Sie sind hier: Home > Themen >

Marquartstein

Thema

Marquartstein

München: Bergbus für Tagestouren fährt auch im Herbst in die Alpen

München: Bergbus für Tagestouren fährt auch im Herbst in die Alpen

Wer am Wochenende wandern, radeln oder klettern will, den bringt der Bergbus aus München direkt zum Ausflugsziel. Das Projekt ist ein Erfolg – und wurde jetzt verlängert. Seit diesem Sommer fährt ein neuer Bergbus von München direkt in die Alpen. Jeweils samstags ... mehr
Historisches Bauernhaus abgebrannt

Historisches Bauernhaus abgebrannt

Ein historisches Bauernhaus in Marquartstein im südlichen Landkreis Traunstein ist am Freitag ein Raub der Flammen geworden. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt, weil bei den Löscharbeiten eine Sauerstoffflasche explodierte. Die beiden Bewohner waren zum Zeitpunkt ... mehr

Bergwacht rettet verunglückten Paraglider aus Baum

Ein Mann ist beim Gleitschirmfliegen in den oberbayerischen Alpen in eine Baumkrone gestürzt und musste von der Bergwacht gerettet werden. Der 29-Jährige war gemeinsam mit anderen Paraglidern am Berg Hochplatte nahe der Gemeinde Marquartstein (Landkreis Traunstein ... mehr

Auto rutscht in Teich: 89 Jahre alter Beifahrer ertrinkt

Marquartstein (dpa/lby) - Ein mit vier Menschen besetztes Auto ist nahe Marquartstein (Landkreis Traunstein) wohl wegen Glätte in einen Teich gerutscht und ein 89-Jähriger ist dabei ertrunken. Das Auto mit vier Menschen im Alter von 80 bis 89 Jahren kam am Sonntag ... mehr
München/Traunstein: Alpenwanderer stürzt 200 Meter tief in den Tod

München/Traunstein: Alpenwanderer stürzt 200 Meter tief in den Tod

Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet, nachdem er von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war: Bei einer großen Suche wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Er war in einer steilen Rinne abgestürzt. Ein Wanderer ist in den oberbayerischen Alpen rund 200 Meter ... mehr

Freizeitparks beklagen fehlende Öffnungsperspektive

Der Europa-Park Rust in Baden-Württemberg und der Heidepark Soltau in Niedersachsen haben wieder geöffnet - aber die bayerischen Freizeitparks bleiben weiter geschlossen. Das Gesundheitsministerium erteilte Öffnungswünschen am Donnerstag eine klare Absage ... mehr

Weniger Schüler nehmen an Klimaprotest in Bayern teil

Mehr als 2000 bayrische Schüler haben am Freitag wieder für mehr Klimaschutz demonstriert - deutlich weniger als vergangene Woche. Damals hatten noch mehr als 10 000 Menschen allein an der Kundgebung in München teilgenommen. Die größte Demonstration fand diesmal ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: