Sie sind hier: Home > Themen >

Martin Erdmann

Freiheit mit Haken: Mesale Tolu aus dem Gefängnis entlassen

Freiheit mit Haken: Mesale Tolu aus dem Gefängnis entlassen

Monatelang war die Journalistin inhaftiert, nun ist Mesale Tolu wieder in Freiheit. Sie muss sich aber regelmäßig bei der türkischen Polizei melden.  Die deutsche Journalistin Mesale Tolu ist aus der Untersuchungshaft in der Türkei entlassen worden. Am Montagabend ... mehr
Nach Kurden-Demo: Türkei bestellt deutschen Botschafter ein

Nach Kurden-Demo: Türkei bestellt deutschen Botschafter ein

Der deutsche Botschafter in der Türkei muss die Türkei-Politik der Bundesregierung erneut vor dem Außenministerium in Ankara rechtfertigen. Es ist bereits die zweite Einbestellung innerhalb von drei Tagen. Der Sprecher des Auswärtigen Amts, Martin ... mehr
Konkretisierung des PKK-Verbots wird geprüft

Konkretisierung des PKK-Verbots wird geprüft

Das Bundesinnenministerium prüft eine weitere Konkretisierung des Verbots der kurdischen Arbeiterpartei PKK. Ihre Flagge war schon lange verboten, Bilder des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalans sind es seit März. Doch scheinbar sind die Richtlinien noch etwas ... mehr
Botschafter besucht Deniz Yücel und Peter Steudtner in Haft

Botschafter besucht Deniz Yücel und Peter Steudtner in Haft

Martin Erdmann, der deutsche Botschafter in der Türkei, konnte erstmals den inhaftierten Deutschen Peter Steudtner im Gefängnis besuchen. Auch mit dem Journalisten Deniz Yücel konnte der Diplomat sprechen. Der Botschafter habe im Gefängnis Silivri westlich von Istanbul ... mehr
Deutschland bei Rennen um Nato-Spitzenposten raus

Deutschland bei Rennen um Nato-Spitzenposten raus

In der Geschichte der  Nato wird zum ersten Mal eine Frau den Posten des Vize-Generalsekretärs besetzen. Für die deutsche Regierung ist die Wahl allerdings keine gute Nachricht. Ihr Kandidat für den Topjob konnte sich nicht durchsetzen. Generalsekretär Jens Stoltenberg ... mehr

Scheeres: Kostenloses Mittagessen für Schüler kommt gut an

Das neue kostenlose Schulmittagessen für bis zu 198 000 Berliner Grundschüler zeigt nach Angaben von Bildungssenatorin Sandra Scheeres Wirkung: "Das Angebot wird auf jeden Fall angenommen", sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch beim Besuch ... mehr

Fünfte WM für Erdmann: Ludwig in "guter Verfassung"

Die Zeit wird knapp für die deutschen Teams vor dem Start der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft am Freitag in Hamburg. Nach dem Verletzungsausfall von Alexander Walkenhorst muss sich der Berliner Jonathan Erdmann mit Sven Winter im Schnelldurchlauf auf seine ... mehr

Zwölf Staffeln Dschungelcamp: Alle Gewinner & Kandidaten im Überblick

2004 ergatterte Costa Cordalis als erster Promi die Dschungelkrone. Es folgten elf weitere Dschungelköniginnen und -könige – aber wer war das nochmal? Von 2004 bis 2018 gab es insgesamt zwölf Staffeln vom Dschungelcamp. Skandale, Beichten ... mehr

Auszeichnung: "Cold War" gewinnt Europäischen Filmpreis

Das polnische Liebesdrama "Cold War" ist der große Sieger beim 31. Europäischen Filmpreis. Gleich fünf Trophäen räumte der melancholische Schwarz-Weiß-Film ab. Große Freude bei dem Team des polnischen Films "Cold War". Die Macher und Schauspieler durften ... mehr

Neue Fernseh- und Streamingformate: Die Tipps für den Herbst

Die Fußball-WM ist vorbei, die Ferien nähern sich ganz langsam überall ihrem Ende. Jetzt steht wieder die große Zeit fürs Bewegtbild an. Sender bringen Neues ins TV, auch Streamingdienste legen nach. Die großen Programmanbieter sind darauf eingestellt, dass die Menschen ... mehr
 


shopping-portal