Sie sind hier: Home > Themen >

Maskenstreit

Thema

Maskenstreit

Coronavirus: Tankwart nach Maskenstreit attackiert

Coronavirus: Tankwart nach Maskenstreit attackiert

Hannover/Bremen (dpa) - Ein Tankwart ist in Bremen nach einem Streit um die Maskenpflicht attackiert worden. Ein 21 Jahre alter Mann schlug und trat mehrfach auf den am Boden liegenden Verkäufer ein, wie die Polizei mitteilte ... mehr
Bremen: Inzidenz sinkt weiter – Land immer noch Spitzenreiter

Bremen: Inzidenz sinkt weiter – Land immer noch Spitzenreiter

Die Omikron-Variante des Coronavirus hat das kleinste Bundesland Bremen fest im Griff. PCR-Tests können mittlerweile nicht mehr auf die Variante geprüft werden. Neueste Infektionszahlen geben Anlass zur Hoffnung. 18. Januar: Inzidenz in Bremen sinkt weiter ... mehr
Essen: 43-Jähriger Maskenverweigerer verletzt am Hauptbahnhof Polizisten

Essen: 43-Jähriger Maskenverweigerer verletzt am Hauptbahnhof Polizisten

Wegen fehlender Masken kontrollierte die Polizei ein Paar in Essen. Dann eskalierte die Situation: Ein Mann schlug einem Beamten ins Gesicht, seine Begleiterin versuchte, ihn zu befreien. Am Ende landeten beide in Gewahrsam. Ein 43-Jähriger hat nach einem Maskenstreit ... mehr
Maskenstreit in München: Männer schlagen in Geschäft aufeinander ein

Maskenstreit in München: Männer schlagen in Geschäft aufeinander ein

In München trug ein Mann in einem Laden nur einen Schal als Mund-Nasen-Bedeckung. Auf die FFP2-Maskenpflicht hingewiesen, begann er einen Streit mit der Verkäuferin – und eine Schlägerei mit einem Kunden. Am Montag ist es in München zu einer Schlägerei zwischen ... mehr
Maskenstreit: Anklage nach Tankstellen-Mord noch dieses Jahr

Maskenstreit: Anklage nach Tankstellen-Mord noch dieses Jahr

Bad Kreuznach (dpa) - Im Fall des vor zwei Monaten erschossenen Tankstellen-Kassierers in Idar-Oberstein will die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach noch vor Jahresende Anklage erheben. Man sei zuversichtlich, dass die Ermittlungen bis dahin abgeschlossen ... mehr

Hamburg: Mann sticht nach Streit um Maskenpflicht zu – Prozess

In Hamburg ist ein junger Mann wegen versuchten Totschlags angeklagt. Das Gericht wirft ihm vor, einen Autofahrer nach einem Streit um eine fehlende Maske und Abstand niedergestochen zu haben. Weil er nach einem eskalierten Streit um das Tragen einer Maske auf einen ... mehr

Imbiss-Mitarbeiter landet nach Maskenstreit im Krankenhaus

Nach einem handfesten Streit mit einem Kunden um die Maskenpflicht ist ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Münster im Krankenhaus behandelt worden. Der bislang unbekannte Tatverdächtige hatte den Imbiss am Hauptbahnhof am Sonntagabend mit zwei Begleitern ... mehr

Streit um Maskenpflicht: Ohrfeige und Tankbetrug

Bad Abbach/Berg (dpa/lby) – Nach einem Hinweis auf die Maskenpflicht ist ein Tankstellen-Angestellter im Landkreis Kehlheim von einem Kunden geohrfeigt worden. Der Fahrer eines Berliner Kleintransporters schlug so zu, dass der 20-Jährige leicht verletzt wurde ... mehr

Idar-Oberstein: Opfer eines Maskenstreits in Tankstelle - Abschied von Alex

Weil er auf die Maskenpflicht hinwies, wurde der 20-jährige Alexander in Idar-Oberstein erschossen. Nun hat sich seine Mutter auf der Trauerfeier mit berührenden Worten von ihrem Sohn verabschiedet. Knapp drei Wochen nach dem tödlichen Schuss auf einen ... mehr

Droht in Deutschland eine neue Form des Terrors?

Ein 20-Jähriger ist, wohl weil er einen Kunden auf die Maskenpflicht hinwies, getötet worden. Bislang ein Einzelfall, der aber eine "terroristische Botschaft" hat, sagt ein Radikalisierungsexperte. Ist dieser Fall ein Wendepunkt? Der schockierende Anschlag auf einen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: