Sie sind hier: Home > Themen >

Matthias Jabs

$self.property('title')

Matthias Jabs

Scorpions im Interview: Corona-Pandemie machte Album-Pläne zunichte

Scorpions im Interview: Corona-Pandemie machte Album-Pläne zunichte

Sie zählen zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt und noch immer verspüren die Scorpions ein Zucken im Stachel. Sänger Klaus Meine gibt t-online einen kurzen Einblick in die neue LP. 1965 haben sich die Scorpions gegründet. Seitdem haben sie mit Nummern ... mehr
Die Scorpions im Interview:

Die Scorpions im Interview: "Statt mit Panzern kamen wir mit Gitarren"

Nur wenige Songs erkennt man so flink wie "Wind of Change" von den Scorpions. Im Interview blickt die Band 30 Jahre in die Vergangenheit und spricht über eine friedliche Revolution. Die  Scorpions sind der wohl erfolgreichste musikalische Export Deutschlands. Mehrere ... mehr
Tag der deutschen Einheit: Ein Tag zum Vergessen

Tag der deutschen Einheit: Ein Tag zum Vergessen

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser, Ich hoffe, Sie hatten ein angenehmes Wochenende und starten gut erholt in die neue Woche. Im heutigen Tagesanbruch beschäftige ich mich mit einem wichtigen Tag für die Deutschen und der Frage, weshalb wir unfähig sind, diesen ... mehr
30 Jahre Einheit - Mauerfall-Hymne:

30 Jahre Einheit - Mauerfall-Hymne: "Wind of Change" wird gefeiert

Hannover (dpa) - Soundtrack zum Ende des Kalten Krieges, Friedensballade und Mauerfall-Hymne: So wird der Song "Wind of Change" beschrieben, den der Sänger der legendären deutschen Rockband Scorpions im September 1989 komponierte. Klaus Meine saß in seinem Homestudio ... mehr
Mauerfall-Hymne:

Mauerfall-Hymne: "Wind of Change" wird gefeiert

Soundtrack zum Ende des Kalten Krieges, Friedensballade und Mauerfall-Hymne: So wird der Song "Wind of Change" beschrieben, den der Sänger der legendären deutschen Rockband Scorpions im September 1989 komponierte. Klaus Meine saß in seinem Homestudio ... mehr

Kreativ im Lockdown: Scorpions-Sänger Meine möchte zurzeit nicht in den USA sein

Hannover (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine (71) ist froh, dass er den coronabedingten Lockdown in seiner Heimat Hannover erlebt. "Ich möchte zurzeit nicht in den USA sein und dort eventuell ins Krankenhaus müssen", sagte der Frontmann der legendären Rockband ... mehr

Der richtige Ton - Turntablism und 3D-Geigen: Neues auf der Musikmesse

Frankfurt/Main (dpa) – Jonas Stegner bearbeitet die Scheibe auf dem Plattenspieler rhythmisch hin und her, bis mit Hilfe des Computers völlig neue Klänge entstehen. "Handgemachte elektronische Musik" nennt der 28-Jährige aus Pirmasens, der sich selbst ... mehr
 


shopping-portal