Sie sind hier: Home > Themen >

Matthias Steiner

Thema

Matthias Steiner

Wie Olympia-Star Matthias Steiner sein Leben änderte –

Wie Olympia-Star Matthias Steiner sein Leben änderte – "hat niemand geglaubt"

Vom stärksten Mann der Welt zum Fitnessexperten? Der frühere Gewichtheber Matthias Steiner hat genau diese Wandlung vollzogen. Angefangen hat alles mit dem Olympiasieg im Jahr 2008. Matthias Steiner reist heute als Fitnessexperte durchs Land, gibt Seminare ... mehr
Olympia 2021 | Robert Harting:

Olympia 2021 | Robert Harting: "In Deutschland werden Helden verhindert"

Es gibt Stars, es gibt Vorbilder – und es gibt Helden. Auch im Sport. Doch in Deutschland ist es fast unmöglich, einer zu werden. Die Menschen sind skeptisch und übersehen oft die wahren Helden. In diesen Tagen werden Helden geboren. Olympische Helden. Zumindest ... mehr
Tom Hanks, Sharon Stone und Co.: Diese Promis haben Diabetes

Tom Hanks, Sharon Stone und Co.: Diese Promis haben Diabetes

Jeder elfte Erwachsene weltweit ist Diabetiker, knapp 425 Millionen Menschen leben mit der Diagnose. Unter ihnen sind viele berühmte Gesichter – beispielsweise die Hollywoodstars Tom Hanks oder Sharon Stone sowie Olympiasieger Matthias Steiner ... mehr
Autark: Matthias Steiner baut eigenes Obst und Gemüse an

Autark: Matthias Steiner baut eigenes Obst und Gemüse an

Berlin (dpa) - Ex-Gewichtheber Matthias Steiner (37) hat für den Winter mit eigenem Obst und Gemüse vorgesorgt. "Dieses Jahr habe ich daheim über 300 Kilo Kartoffeln und mehr als 1000 Äpfel geerntet", sagte er am Rande der Diabetes-Charity-Gala am Donnerstagabend ... mehr
So ungewöhnlich können Grabsteine aussehen:

So ungewöhnlich können Grabsteine aussehen: "Ohne Dich ist alles doof"

Er soll auf dem Friedhof an den Verstorbenen erinnern: der Grabstein. Angehörige haben für dieses Gedenken oft ganz besondere Ideen. Doch nicht jede Friedhofssatzung lässt diese auch zu. Sie dienen vor allem dazu, eine Grabstelle zu markieren – und doch waren ... mehr

Schöne nordische Namen für Jungen und Mädchen

Lars, Finn, Mara und Anouk: Nordische Namen sind populär, auch in Deutschland. Oft liegt ihr Ursprung in der nordischen Mythologie. Der Vorname Finn taucht in den Listen der beliebtesten Vornamen für Jungen in Deutschland bereits seit ein paar Jahren ... mehr

Matthias Platzek und Carsten Schneider: Brauchen Politik des „Vorsprungs Ost“

60 Jahre ist der Bau der Berliner Mauer inzwischen her. Doch noch immer können wir aus dem historischen Ereignis sehr viel lernen. Die Nacht vom 13. August 1961 ist bis heute vielen Menschen sehr genau im Gedächtnis. Einmal quer durch Berlin wurde Stacheldraht ... mehr

Thüringens Politik-Drama: Geplatzte Neuwahl "hinterlässt einen Scherbenhaufen"

Die geplatzte Neuwahl in Thüringen hinterlässt einen Scherbenhaufen. Die Parteien schieben sich gegenseitig die Schuld zu, am Ende sind alle beschädigt. Vom Chaos profitiert vor allem einer: Björn Höcke.  "Lassen Sie uns das nicht schon wieder versemmeln ... mehr

Olympia 2021: Ist das alles ein Fehler?

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, falls Sie gerade Ihre Kaffeetasse abgestellt haben, um ihr Frühstücksbrötchen zum Mund zu führen, legen Sie es am besten noch mal kurz zur Seite. Die folgende Erinnerung ist nämlich unappetitlich.  Wie schlimm ... mehr

TV-Tipp - "Die RTL Sommerspiele": Wenn Promis mit dem Bahnrad brettern

Köln/Leipzig (dpa) - Der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner (38) weiß, wie es ist, ein großes Ziel zu erreichen. 2008 wuchtete er bei den Olympischen Spielen in Peking derart viele Kilos in die Höhe, dass er eine Goldmedaille gewann. Steiner war damals ein wahrer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: