Sie sind hier: Home > Themen >

Matthias Zimmer

Thema

Matthias Zimmer

Frankfurt am Main: Bund gibt für Sanierung der Paulskirche 19,5 Millionen Euro

Frankfurt am Main: Bund gibt für Sanierung der Paulskirche 19,5 Millionen Euro

Mit mehr als 19 Millionen Euro unterstützt der Bund die Sanierung der Frankfurter Paulskirche. Diese war im Zweiten Weltkriegs zerstört und dann im einfachen Stil als Gedenkstätte aufgebaut worden. Der Bund unterstützt die Sanierung der Paulskirche in Frankfurt ... mehr
Matthias Reim im Interview:

Matthias Reim im Interview: "Es kommen harte Zeiten auf uns zu"

Der "Verdammt, ich lieb' dich"-Sänger verrät seine Rituale, spricht über Helene Fischer und Florian Silbereisen und kritisiert den Wandel in der Musikbranche.  Sein größter Hit "Verdammt, ich lieb' dich" hielt sich 1990 insgesamt 16 Wochen auf dem ersten ... mehr
Sachsen-Anhalt: Neonazi in der CDU? Landeschef interveniert

Sachsen-Anhalt: Neonazi in der CDU? Landeschef interveniert

In einem Kreisverband der CDU in Sachsen-Anhalt werden Neonazi-Vorwürfe gegen einen Mandatsträger laut. Pikant: Die politische Einstellung des Mannes könnte lange bekannt gewesen sein. Die CDU ist konservativ, von Rechtsextremismus grenzt sie sich in der Regel ... mehr

"Promis auf Hartz IV" – Die Fellas im Plattenbau: "Haus des Grauens!"

Bei RTL2 tauschen Promis derzeit ihr Luxusleben für drei Wochen mit Hartz IV. Den Auftakt machen die Fellas und ein Millionär, der schon an Tag 1 alles bereut. "Mein Konto ist so im Minus gewesen. (...) Ich weiß, wie das ist, kein Geld zu haben", sagt Matthias Fella ... mehr
Nach Jens Büchners Tod: Zuschauer kritisieren

Nach Jens Büchners Tod: Zuschauer kritisieren "Goodbye Deutschland"-Folge

Vor einem Jahr starb Jens Büchner. In der Vox-Show "Goobdye Deutschland" sind er und seine Familie nach wie vor ein großes Thema. Viele Zuschauer finden das unpassend.  Vor fast genau einem Jahr verstarb Jens Büchner. Zuschauer von "Goodbye Deutschland" konnten ... mehr

TSV Ilshofen gegen Sportfreunde Dorfmerkingen: Dorfmerkingen stoppt Talfahrt

Der TSV Ilshofen konnte den Sportfreunde Dorfmerkingen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch ... mehr

Terroranschlag in Halle: Giffey fordert Gesetz gegen Extremismus

Ein bewaffneter Täter hatte am Mittwoch in Halle eine Synagoge und einen Döner-Imbiss angegriffen. Er erschoss zwei Menschen, weitere wurden verletzt. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe hat Haftbefehl gegen den 27-jährigen Deutschen erlassen.  Reportage aus Halle ... mehr

Studierende aus dem Ausland bei Wohnungssuche im Nachteil

Zwei Wochen vor Semesterbeginn warten rund 4200 Studierende in Berlin auf einen Wohnheimplatz. Von der Knappheit des Angebots an Zimmern und Wohnungen in Berlin sind vor allem Interessenten aus dem Ausland betroffen. "Ein Großteil unserer Bewerber sind internationale ... mehr

Historisches Mittelflurhaus in Altranft soll saniert werden

Die "Häuserretter" Kiri Westphal und Matthias Ciupka wollen in Altranft (Märkisch-Oderland) ein Mittelflurhaus von 1698 sanieren. Die Architektin und der Zimmerer hatten das verfallene Denkmal dem Landkreis Märkisch-Oderland zu einem symbolischen Preis abgekauft ... mehr

Transparenzportal: Noten für hessische Bundestagsabgeordnete

Anlässlich der Zeugnisvergabe vor den Sommerferien hat das Internetportal "abgeordnetenwatch.de" hessischen Bundestagsabgeordneten Schulnoten erteilt. Demnach kamen die 50 Abgeordneten auf eine befriedigende Durchschnittsnote (2,9), wie die Organisation am Freitag ... mehr
 


shopping-portal