Sie sind hier: Home > Themen >

Maximilian Levy

Thema

Maximilian Levy

Bahnrad-Sprinter: Levy tritt zurück und wird Junioren-Bundestrainer

Bahnrad-Sprinter: Levy tritt zurück und wird Junioren-Bundestrainer

Cottbus (dpa) - Der vierfache Bahnradsport-Weltmeister Maximilian Levy hat seinen Abschied vom Leistungssport zum Jahresende erklärt. "Der Moment ist genau richtig. Es gibt nichts, was ich noch besser machen könnte. Ich trete ab als amtierender Europameister in Sprint ... mehr
Bahnrad: Sprinter Maximilian Levy wird Junioren-Bundestrainer

Bahnrad: Sprinter Maximilian Levy wird Junioren-Bundestrainer

Er hat zehn WM-Medaillen und sechs EM-Titel geholt: Nun verkündete Bahnradsportler Maximilian Levy seinen Rücktritt vom Leistungssport und nimmt eine neue Herausforderung an.  Der vierfache Bahnradsport-Weltmeister Maximilian Levy hat seinen Abschied vom Leistungssport ... mehr
Olympia: Bahnrad-Asse Levy und Hinze verpassen Medaillen

Olympia: Bahnrad-Asse Levy und Hinze verpassen Medaillen

Izu (dpa) - Maximilian Levy nahm Emma Hinze lange in den Arm und strich ihr tröstend über die blonden Haare. Und der Routinier, der selbst emotional Abschied vom Bahnradsport nahm, hatte offenbar die richtigen Worte gewählt. So huschte der niedergeschlagenen ... mehr
Olympia 2021: Bahnradtrainer verärgert über Kommentare von Kristina Vogel

Olympia 2021: Bahnradtrainer verärgert über Kommentare von Kristina Vogel

Kristina Vogel ist bei den Olympischen Spielen als Co-Kommentatorin für das ZDF im Einsatz gewesen. Die ehemalige Sportlerin fieberte mit den deutschen Athleten mit, übte aber auch Kritik, die nicht gut ankam. Die Kritik von Rekord-Weltmeisterin Kristina Vogel ... mehr
Olympia 2021: Bahnrad-Enttäuschung und ein Rekord – das war die Nacht

Olympia 2021: Bahnrad-Enttäuschung und ein Rekord – das war die Nacht

Am letzten Wettkampftag der Olympischen Spiele lag der Fokus noch einmal auf dem Bahnradsport. Doch die deutschen Athleten gingen knapp mit leeren Händen aus den Wettbewerben. Dabei standen die Chancen gut. Am letzten Tag der Olympischen Spiele von Tokio ... mehr

Ex-Weltmeister: Levy beendet Bahnrad-Karriere

Izu (dpa) - Ex-Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy wird seine Karriere beenden und wahrscheinlich Kurzzeit-Bundestrainer bei den Junioren. Das bestätigte Chefcoach Detlef Uibel nach dem Abschluss der olympischen Bahnrad-Wettbewerbe der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Olympia - Große Enttäuschung für Gold-Hoffnung Hinze: "Nur ein Mensch"

Izu (dpa) - Emma Hinze war einfach nur frustriert. Nachdem der Gold-Traum jäh geplatzt war, haderte die dreifache Bahnrad-Weltmeisterin mit den Rivalinnen, der eigenen Leistung und dem fehlenden Losglück. "Ich habe schon das Gefühl, dass die Konkurrentinnen gegen ... mehr

Olympia - Bahnradass Levy über klagende Fußballer: "Kummer gewöhnt"

Izu (dpa) - Das Klagen der Fußballer über die großen Restriktionen bei den Olympischen Spielen hat die deutschen Bahnradasse eher amüsiert. "Wir sind am Ende des Tages Kummer und Sorgen gewöhnt. Bei uns hängen die Olympischen Spiele davon ... mehr

Olympia - Bahnradass Levy schimpft über Athletendorf: "Unterirdisch"

Izu (dpa) - Das Athletendorf der Bahnradfahrer bei den Olympischen Spielen in der Nähe von Izu hat bei den deutschen Sportlern für große Verärgerung gesorgt. "Es ist sehr trist, die Zimmer sind klein und die Unterkünfte unterirdisch. Man hat sich leider überhaupt keine ... mehr

Europameister 2020 - Bahn-Ass Levy: Im deutschen Sport fehlen Typen

Chemnitz (dpa) - Bahnrad-Europameister Maximilian Levy bemängelt die fehlende Charakterstärke deutscher Sportler. Im Gespräch mit der Chemnitzer "Freie Presse", sagte der 33-Jährige, bei den Männern fehlen schon ein paar charakterstarke Typen. "Im deutschen Sport wurden ... mehr

Bahnrad-EM - Als Oldie zu Doppel-Gold: Levy mit Aufwind Richtung Olympia

Plowdiw (dpa) - Mit der zweiten Goldmedaille um den Hals und im schicken Europameister-Trikot sang Maximilian Levy im Plowdiwer Kolodrum-Velodrom gerührt die deutsche Nationalhymne, doch in Gedanken war er zuhause. Schließlich hatten Ehefrau Madeleine ... mehr

Risikogebiet Bulgarien: Maximilian Levy als Einzelkämpfer zur Bahnrad-EM

Plowdiw (dpa) - Nicht einmal das mickrige Preisgeld von 670 Euro konnte Maximilian Levy von einer Reise zur Bahnrad-EM ins Risikogebiet Bulgarien abschrecken. "Ich habe keine Angst, aber Respekt vor dem Virus. Und ich möchte unbedingt bei dieser EM starten", sagte ... mehr

Einzelstarter in Bulgarien - Trotz BDR-Absage: Levy startet bei Bahnrad-EM in Plowdiw

Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bleibt wegen der Coronavirus-Pandemie zu Hause, Einzelstarter Maximilian Levy geht bei der Bahnrad-Europameisterschaft in Bulgarien trotzdem am Start. Das teilte der BDR am Dienstag mit. Vizepräsident Günter Schabel ... mehr

Viermaliger Weltmeister - Tokio 2021 im Blick: Bahn-Ass Levy setzt Karriere fort

Cottbus (dpa) – Der viermalige Bahnradsport-Weltmeister Maximilian Levy wird seine Karriere bis 2021 fortsetzen und strebt eine vierte Teilnahme bei den Olympischen Spielen an. "Am Ende war die Preisfrage: Bin ich noch motiviert? Das kann ich hier und heute erstmal ... mehr

Olympia 2020: Vize-Olympiasieger Maximilian Levy gegen sofortige Absage

Die Olympischen Spiele in Tokio stehen auf wackligen Beinen. Einige Athleten sind klar für eine Absage, sogar ein Boykott wurde schon ins Spiel gebracht. Doch nicht jeder Sportler spricht sich für eine Absage aus.  Der dreimalige Olympia-Medaillengewinner Maximilian ... mehr

Absage Olympische Spiele - Maximilian Levy: IOC soll sich Zeit für Entschluss nehmen

Cottbus (dpa) - Der dreimalige Olympia-Medaillengewinner Maximilian Levy hat sich gegen eine sofortige Entscheidung für eine Verschiebung der Sommerspiele von Tokio wegen der Coronavirus-Krise ausgesprochen. "Alle schreien jetzt nach der Absage. Ich hoffe, das IOC beugt ... mehr

Bahnrad-WM: Ex-Weltmeister Levy im Keirin bereits ausgeschieden

Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister Maximilian Levy ist bei der Bahnrad-WM in Berlin in seiner Spezialdisziplin Keirin bereits im Hoffnungslauf ausgeschieden. Der 32-jährige Cottbuser belegte in seinem Lauf nur den letzten Platz und musste damit schon früh die Hoffnungen ... mehr

Viermaliger Bahn-Weltmeister: Levy wollte Kristina Vogel Rücktritt "nicht aufbürden"

Berlin (dpa) - Sein Schlüsselbein wurde mehrmals zusammengeflickt. Und als Kristina Vogel 2018 so brutal stürzte, war er hautnah dabei und hielt auf der Betonpiste in Cottbus ihre Hand. Gründe für ein Karriereende hatte der viermalige Bahnrad-Weltmeister Maximilian ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: