Sie sind hier: Home > Themen >

Mechernich

Thema

Mechernich

Köln: Autofahrer rast mit Tempo 200 an Polizei vorbei

Köln: Autofahrer rast mit Tempo 200 an Polizei vorbei

Polizisten konnten einen Raser auf der A1 stoppen und den Führerschein beschlagnahmen. Der Autofahrer war mit 100 km/h zu schnell unterwegs. Nach einer Fahrt mit mehr als 200 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 100 Kilometer pro Stunde zwischen den Anschlussstellen ... mehr
Euskirchen/Bonn: Leiche auf Feldweg gefunden – Opfer eines Gewaltverbrechens

Euskirchen/Bonn: Leiche auf Feldweg gefunden – Opfer eines Gewaltverbrechens

Bei Bonn ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Offenbar war er Opfer eines Verbrechens geworden – nun ermittelt die Mordkommission. Eine Leiche ist auf einem Feldweg in Mechernich im Kreis Euskirchen bei Bonn gefunden worden. Der Mann sei Opfer eines ... mehr
Corona in zwei Awo-Kitas: 152 Kinder in Quarantäne

Corona in zwei Awo-Kitas: 152 Kinder in Quarantäne

Wegen zwei positiv auf das Coronavirus getesteter Erzieherinnen sind zwei Kitas der Arbeiterwohlfahrt in Mechernich (Kreis Euskirchen) am Freitag zunächst geschlossen worden. Wie die zuständige Awo-Fachgruppenleitung Elke Baum bestätigte, mussten die Eltern ... mehr
Gerüst stürzt ein: Zwei Männer schwer verletzt

Gerüst stürzt ein: Zwei Männer schwer verletzt

Zwei Arbeiter sind in Mechernich im Kreis Euskirchen mit einem einstürzenden Gerüst sechs Meter in die Tiefe gefallen und schwer verletzt worden. Die 27 und 37 Jahre alten Beschäftigten eines holzverarbeitenden Betriebs hatten bei dem Unglück am Samstag ... mehr
Bonn: Zeuge macht Angeklagter einen Heiratsantrag

Bonn: Zeuge macht Angeklagter einen Heiratsantrag

Eine Frau hat ihren Lebensgefährten mit einem Messer attackiert. Im Prozess vor dem Bonner Schwurgericht wollte er aber nicht mehr aussagen und machte der Angeklagten stattdessen einen Heiratsantrag. Heiratsantrag und Versöhnung noch im Gerichtssaal: Ein Strafprozess ... mehr

Seniorin stirbt bei Autokollision auf Kreuzung

Eine Seniorin ist beim Zusammenstoß von zwei Autos bei Mechernich (Kreis Euskirchen) gestorben. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau mit ihrem Wagen am Dienstag auf eine Bundesstraße abbiegen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei habe sie nach ersten Erkenntnissen ... mehr

Unbekannte legen Reifen auf Gleise: Kleiner Brand am Zug

Mechernich (dpa/lnw) - Nach einem kleinen Brand an einem Regionalzug im Kreis Euskirchen ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die rund 50 Reisenden mussten den Zug verlassen, verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei ... mehr

Brand unter Zug: Gut 30 Fahrgäste müssen Bahn verlassen

Wegen eines kleinen Brandes an einem Regionalzug auf freier Strecke mussten rund 30 Passagiere am Mittwoch ihre Fahrt nahe Mechernich (Kreis Euskirchen) unterbrechen. Der Zug fuhr nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei am Nachmittag über einen Gegenstand ... mehr

Burgbäckerei durch Feuer zerstört

Durch ein Feuer ist eine Bäckerei auf dem Gelände der Burg Satzvey in Mechernich bei Euskirchen zerstört worden. Als die Feuerwehr an dem Einsatzort eintraf, habe die Burgbäckerei in Vollbrand gestanden, sagte ein Sprecher der Stadt Mechernich am Montagmorgen ... mehr

Über 50 Flaschen Wein aus privatem Weinkeller gestohlen

Einem 55-jährigen Mann aus Mechernich sind 54 Flaschen hochwertiger Wein gestohlen worden. Das bemerkte der Mann nach Polizeiangaben vom Sonntag, als er Samstagabend Wein aus seinem privaten Weinkontor in einem Mehrfamilienhaus holen wollte. Dieser war aufgebrochen ... mehr

Aus Fastfood-Drive-In wird Corona-Teststation

Wo man früher Pommes und Burger direkt ins Auto gereicht bekam, wird jetzt auf Corona getestet: Die Stadt Mechernich (Kreis Euskirchen) hat in einer ehemaligen Burger King-Filiale eine Drive-In-Teststation für das neuartige Virus eingerichtet. Dort werden seit Montag ... mehr

Hof-Ausstellung zeigt Skulpturen aus 100 000 Kürbissen

Im Herbst kommt der Kürbis oft in verschiedenen Varianten auf den Teller, in der Eifel findet er sich in den nächsten Wochen in künstlerischer Form wieder: Aus mehr als 100 000 Kürbissen gestalten die Mitarbeiter des Krewelshof Eifel in Mechernich ... mehr

Erst der Sohn, dann der Vater: Sturz vom Dach in Mechernich

In Mechernich sind ein 61 Jahre alter Vater und sein 38-jähriger Sohn nacheinander vom Dach einer Lagerhalle gestürzt. Zunächst stürzte der Sohn ab, während er auf dem Dach Bauarbeiten verrichtete, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er verletzte sich nur leicht ... mehr

Gotteshaus als Fertigbau: Nachkriegs-Kirche ist museumsreif

Eine Kirche aus den Nachkriegsjahren ist Ausstellungsstück im Freilichtmuseum Kommern in Mechernich geworden. Die "Notkirche" war 1951 für evangelische Flüchtlinge im bergischen Overath errichtet worden. Der Typ des in kargen Zeiten als Fertigbau errichteten Kirchleins ... mehr

Trockenheit: Milchbauern befürchten Zunahme des Höfesterbens

Nach dem Dürrejahr 2018 setzt die anhaltende Trockenheit die Milchbauern in NRW weiter unter Druck. "Das Futter für die Kühe ist schon wieder knapp. Wenn das so weiter geht, könnte das Höfesterben deutlich zunehmen", sagte der Geschäftsführer der Landesvereinigung ... mehr

Verband befürchtet mehr Betriebsaufgaben von Milchbauern

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen befürchtet bei einer anhaltenden Trockenheit eine deutliche Zunahme des Höfesterbens. "Wenn sich die Dürre wie im letzten Jahr ausbreitet und das Preisniveau unverändert bleibt, werden wir wieder ... mehr

Autoschrauber wird vom eigenen Wagen erdrückt

Beim Hantieren an einem aufgebockten Geländewagen ist ein Hobby-Schrauber vom eigenen Auto erdrückt worden und gestorben. Der 57-Jährige hatte am Dienstag in seiner Garage in Mechernich unter dem Auto gelegen, als zwei Unterstellböcke aus unklarer Ursache wegklappten ... mehr

Kind stürzt beim Spielen durch Dach: Mehrere Knochenbrüche

Nach dem Sturz vom Dach eines leerstehenden Fabrikgebäudes in Mechernich bei Euskirchen ist ein zwölfjähriges Mädchen mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden. Das Kind hatte sich nach Polizeiangaben von Dienstag am Vorabend mit zwei Freunden zum Spielen ... mehr

Blinker funktionierte nicht: Motorradfahrer stirbt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall mit einem abbiegenden Auto in der Eifel ums Leben gekommen. Gegen den Fahrer des Wagens ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Tötung - der Blinker an seinem Anhänger funktionierte nicht. Wie die Polizei berichtet, wollte ... mehr

55-jähriger Motorradfahrer bei Unfall ums Leben gekommen

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 32 bei Kallmuth (Kreis Euskirchen) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 55-Jährige habe am Mittwoch ein Auto mit Pferdeanhänger überholen wollen, dieses habe jedoch in dem Moment zum Linksabbiegen in einen Wirtschaftsweg ... mehr

Nordrhein-Westfalen: Mann schneidet sich mit Kettensäge ins Gesicht

Ein 72-Jähriger hat sich bei Sägearbeiten schwer im Gesicht verletzt und ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Beim Heimwerken hat sich ein Mann in Mechernich in  Nordrhein-Westfalen mit einer Kettensäge ins Gesicht geschnitten ... mehr

Männer verprügeln auf die Gleise gefallenen 19-Jährigen

Obwohl er schon auf die Gleise gestürzt war, sollen mehrere Männer an einem Bahnhof im Kreis Euskirchen weiter auf einen 19-Jährigen eingeprügelt haben. Der junge Mann erlitt bei der Tat in Mechernich Verletzungen am Kopf und an den Händen, wie die Bundespolizei ... mehr

13-Jähriger verteilt Schlafmittel: Schüler im Krankenhaus

Ein 13-Jähriger hat in der Eifel Schlafmittel an drei Klassenkameraden verteilt. Einer Lehrerin war nach Polizeiangaben von Donnerstag aufgefallen, dass die Jungen einer Mechernicher Schule benommen und blass wirkten und nur sehr unsicher gehen konnten. Es stellte ... mehr

SEK-Einsatz: 43-Jähriger sollte zwangseingewiesen werden

Nach einem SEK-Einsatz in Mechernich mit mehrfacher Schussabgabe setzt eine Mordkommission am Dienstag ihre Ermittlungen fort. Dabei gehe es unter anderem um die Frage, wer welche Schüsse abgegeben habe, sagte ein Polizeisprecher in Euskirchen am Morgen ... mehr

Polizeieinsatz in Mechernich: Mann verschanzt sich in Haus

In Mechernich hat sich am Montagabend ein Mann in einem Haus verschanzt. Er sei möglicherweise bewaffnet, habe aber keine Geiseln in seiner Gewalt, sagte ein Polizeisprecher. Er gehe davon aus, dass der Mann allein in dem Haus sei, sagte der Sprecher. Es gebe einen ... mehr

Rettungswagen kollidiert mit Auto: Fahrer in Lebensgefahr

Der Fahrer eines Rettungswagens ist am Freitag in Mechernich (Kreis Euskirchen) bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt worden. Helfer transportierten ihn mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Der Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt ... mehr

Pferd wird aus Anhänger geschleudert

Ein Pferd ist bei dem Bremsmanöver eines Autos in Mechernich im Kreis Euskirchen aus einem Anhänger geschleudert und schwer verletzt worden. Das Tier musste anschließend eingeschläfert werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach hatte sich der 58 Jahre ... mehr

Junger Mann stirbt bei Unfall vor den Augen seiner Freunde

Ein 22 Jahre alter Mann ist in Mechernich (Kreis Euskirchen) von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Zwei Freunde mussten den tödlichen Unfall in der Nacht zu Samstag mit ansehen und erlitten einen Schock. Wie die Polizei am Sonntag berichtete ... mehr
 


shopping-portal