Sie sind hier: Home > Themen >

Medaillen

Thema

Medaillen

Tony Martin gewinnt WM-Gold in seinem letzten Rennen

Tony Martin gewinnt WM-Gold in seinem letzten Rennen

Schöner hätte sich Tony Martin sein Karriereende wohl nicht ausmalen können: In seinem allerletzten Rennen gewann der 36-Jährige in der Mixed-Staffel Gold – und flippte danach völlig aus.  Tony Martin hat sich mit einem weiteren Titel in den Radsport-Ruhestand ... mehr
Paralympics: Prothesen-Sprinter Johannes Floors holt Gold

Paralympics: Prothesen-Sprinter Johannes Floors holt Gold

Weltmeister, Weltrekordler, Europameister – und nun auch Paralympicssieger: Prothesen-Sprinter Johannes Floors hat in Tokio Gold über 400 Meter geholt. Die Stadionrunde gilt als einer der Höhepunkte der Paralympics. Johannes Floors hat seinen Ruf als schnellster ... mehr
Paralympics 2021: Schwimmerin Verena Schott holt zweite deutsche Medaille

Paralympics 2021: Schwimmerin Verena Schott holt zweite deutsche Medaille

Im Bahnradsport gab es die erste deutsche Medaille bei den Paralympics in Tokio. Einen Tag später folgte das zweite Mal Edelmetall. Erneut war es der dritte Platz für Team Deutschland.  Die zweimalige Schwimm-Weltmeisterin Verena Schott hat bei den Paralympics in Tokio ... mehr
Paralympics 2021: Denise Schindler holt erste Medaille für Deutschland

Paralympics 2021: Denise Schindler holt erste Medaille für Deutschland

Gleich am Tag nach der Eröffnung gibt es das erste Mal Edelmetall für Deutschland bei den Spielen in der japanischen Metropole. Ein klarer Sieg in einem Duell bringt die Entscheidung. Denise Schindler hat bei den  Paralympics in  Tokio für die erste deutsche Medaille ... mehr
Olympia 2021: Weltmeister Niklas Kaul muss Zehnkampf abbrechen

Olympia 2021: Weltmeister Niklas Kaul muss Zehnkampf abbrechen

Vor zwei Jahren wurde Niklas Kaul überraschend Weltmeister, auf den Olympiasieg muss er aber noch warten: Bei den Spielen in Tokio gab der Zehnkämpfer nach dem Hochsprung auf. Schuld war sein rechter Fuß. Für Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul ist der Traum von einer ... mehr

Robert Harting exklusiv: Jetzt entscheidet sich Olympia für Deutschland

Vier Goldmedaillen in zwei Tagen. Jubel in ganz Deutschland. Doch es gibt trotzdem Probleme. Und deshalb müssen sich die Verantwortlichen nun eine Frage stellen. Silber Hinze/Friedrich. Gold Rotter-Focken. Gold Krajewski. Silber Pudenz. Am Montag ging es für Deutschland ... mehr

Olympische Spiele: Deutsches Dressurteam holt zweites Gold für Deutschland

Die deutschen Reiterinnen und Reiter bleiben Medaillengaranten. Am Dienstag ging die Mannschaft im Dressurreiten an den Start – und einmal mehr gab es Edelmetall. Nach heftigem Regen und Wind am Vormittag war es am Nachmittag im Equestrian Park in  Tokio wieder sonnig ... mehr

Erik Durm im Glück: Einbrecher erkannten Weltmeister-Medaille nicht

Seit dieser Saison steht der ehemalige Dortmunder Erik Durm in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Der Weltmeister von 2014 wurde Opfer eines Einbruchs, hatte zugleich aber Glück im Unglück.  Dass der ehemalige Fußball-Weltmeister ... mehr

Leichtathletik-EM: Arthur Abele holt Zehnkampf-Gold für Deutschland

Arthur Abele ist neuer Europameister im Zehnkampf. Der DLV-Athlet setzte sich sensationell im Wettbewerb in Berlin durch – ein historischer Erfolg. Völlig entkräftet weinte Arthur Abele nach seinem triumphalen Zieleinlauf und ließ sich als neuer König der Athleten ... mehr

"Der Medaillen-Bann ist gebrochen"

"Der Medaillen-Bann ist gebrochen" mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: