Sie sind hier: Home > Themen >

Mein Schiff 3

Thema

Mein Schiff 3

Tui Cruises: Winter-Kreuzfahrten vorrangig für Geimpfte – eine Ausnahme

Tui Cruises: Winter-Kreuzfahrten vorrangig für Geimpfte – eine Ausnahme

Tui Cruises wagt sich im Winter 2021/22 in warme Gewässer auch fernab Europas. Auf fast allen Kreuzfahrtschiffen der Flotte müssen die Urlauber dabei geimpft sein. Es gibt nur eine Ausnahme. Kanarische Inseln, Persischer Golf, Karibik: Tui Cruises bietet im kommenden ... mehr

"Mein Schiff 3" verlässt Cuxhaven – und wird auf Nordsee zwischengeparkt

Einen Monat lang lag das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3"im Hafen von Cuxhaven. Jetzt wird das Schiff auf der Nordsee zwischengeparkt. 1.900 Crewmitglieder sind mittlerweile heimgekehrt.  Nach einem Monat in Cuxhaven wird das Tui-Kreuzfahrtschiff " Mein Schiff ... mehr
Cuxhaven: Positiver Corona-Test – Kreuzfahrtschiff steht unter Quarantäne

Cuxhaven: Positiver Corona-Test – Kreuzfahrtschiff steht unter Quarantäne

Im Hafen von Cuxhaven ist das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" unter Quarantäne gestellt worden. Ein Crewmitglied wurde positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Fast 3.000 Menschen harren an Bord aus. Ein Mensch an Bord des in Cuxhaven liegenden Kreuzfahrtschiffes " Mein Schiff ... mehr
Zehn Kreuzfahrtrouten für Einsteiger

Zehn Kreuzfahrtrouten für Einsteiger

Sie werden immer beliebter: Kreuzfahrten. Falls Sie noch überlegen, ob eine mehrtägige Schiffsreise wirklich der richtige Urlaub für Sie ist: Diese zehn Routen eignen sich für die allererste Reise auf einem Kreuzer.  Jeden Tag eine neue Stadt erkunden, mit Blick ... mehr
Köln: Die schlimmsten Hochwasser der Geschichte – bis 1342

Köln: Die schlimmsten Hochwasser der Geschichte – bis 1342

Im Juli hat eine Flutkatastrophe große Teile Nordrhein-Westfalen zerstört, Menschen kamen ums Leben. Immer wieder richteten Hochwasser in Köln erhebliche Schäden an. Ein Rückblick. Im Juli hat Starkregen eine Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ... mehr

Reisen in Corona-Zeiten: Rückblick auf den Sommer, Ausblick auf den Herbst

Der Sommer ist so gut wie vorbei und das Reisen hat sich zumindest in Deutschland und Europa fast normalisiert. Doch wie sieht es im Herbst aus? Wo können Sie hinreisen und wo könnte es voll werden? Nachdem Reisen nach Mallorca wegen der Corona- Pandemie sogar ... mehr

Seeschifffahrt: Deshalb gibt es kein Tempolimit auf dem Meer

Wer langsamer fährt, spart Sprit, Geld und Abgase. Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung gefällt trotzdem nicht allen. Auch nicht auf hoher See.  Für den sechsten Platz gibt es keine Medaille. Erst recht nicht in dieser Rangliste: Wäre der internationale ... mehr

Hamburg: 10 Fakten über die Hansestadt – hätten Sie das gewusst?

Hamburg hat mehr Brücken als Venedig und ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands: Dinge, die wohl nahezu jeder Hamburger über seine Stadt weiß. Doch diese zehn Fakten sind Ihnen mit Sicherheit neu. " Hamburg, meine Perle" – ein Lobeslied an die schönste Stadt ... mehr

Corona-News | Baerbock (Grüne) für Impfpflicht bestimmter Gruppen

Die Spitzenkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, schließt Pflichtimpfungen nicht aus – zumindest für bestimmte Berufsgruppen. Sie nennt auch Beispiele. Alle Infos im Newsblog. In Deutschland haben sich seit Beginn der Pandemie mehr als 3,8 Millionen Menschen ... mehr

TV-Tipp - "Wunderschön!": Judith Rakers reist an die Donau

Berlin (dpa) - Begeisterung im weltweit einzigen Dackelmuseum in Passau. Genussmomente mit original Marillenknödeln in der Wachau. Oder auch ein geschichtsträchtiger Besuch bei der Urenkelin des 1914 erschossenen österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand auf Schloss ... mehr

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: