Sie sind hier: Home > Themen >

Meinungen

Thema

Meinungen

Aktion

Aktion "Deutschland spricht:" Tausende reden miteinander statt übereinander

Es klaffen tiefe Gräben in Deutschlands Gesellschaft. Mancher sieht gar die Demokratie in Gefahr. 8.470 Menschen redeten im Rahmen der Aktion "Deutschland spricht" dagegen an.  Erst war es nur eine Idee. Dann wurde die Aktion "Deutschland spricht" zu einer Mission ... mehr
Syrien-Krieg: Jugendliche bewerfen offenbar US-Soldaten mit Steinen

Syrien-Krieg: Jugendliche bewerfen offenbar US-Soldaten mit Steinen

Die USA ziehen ihre Truppen aus Syrien weiter ab. Ein Video soll zeigen, was die Bevölkerung davon hält: Auf den Aufnahmen werden die Soldaten mit Steinen beworfen. Alle Infos im Newsblog. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan plant eine Sicherheitszone im Norden ... mehr
Kanada-Wahlen: Für Justin Trudeau wird es knapp – Hoffnung macht sein Herausforderer

Kanada-Wahlen: Für Justin Trudeau wird es knapp – Hoffnung macht sein Herausforderer

Vor vier Jahren versprach Justin Trudeau "sonnige Wege" – doch Skandale haben das Verhältnis zwischen den Kanadiern und ihrem Premier erschüttert. Einen Vorteil hat er aber bei der Parlamentswahl: seinen Herausforderer. Wenige Stunden vor der Öffnung der Wahllokale ... mehr
Weiss kritisiert Umgang mit Ost-Forschern nach Mauerfall

Weiss kritisiert Umgang mit Ost-Forschern nach Mauerfall

Cornelius Weiss, der von 1991 bis 1997 Rektor der Universität Leipzig war, hat 30 Jahre nach dem Mauerfall überstürzte Entlassungen und Vorurteile gegenüber ostdeutschen Wissenschaftlern kritisiert. "Es empört mich bis heute, dass Deutschland nach der Sternstunde seiner ... mehr
Durchsetzen im Job: Respekt braucht keine Ellenbogen

Durchsetzen im Job: Respekt braucht keine Ellenbogen

Buchholz (dpa/tmn) - Als Diana Dreeßen-Wösten mit Anfang 20 nach Frankfurt am Main an die Börse kam, war sie schüchtern und wurde schnell rot. Ihr war klar, dass sie das ändern musste, wenn sie sich in diesem Umfeld behaupten wollte. "Innerhalb von sechs Wochen ... mehr

Australien: Titelseiten in Zeitungen bleiben schwarz

Viele australische Zeitungen sind heute mit geschwärzten Titelseiten erschienen – aus Protest  gegen Razzien bei einem TV-Sender und einer Journalistin. Premier Morrison verteidigte sich gegen Kritik. Mit weitgehend geschwärzten Titelseiten haben australische Zeitungen ... mehr

Altmaier: Wirtschaftsminister will Idee von Weltraumbahnhof in Deutschland prüfen

Bekommt Deutschland seinen eigenen Weltraumbahnhof? Ein deutscher Industrieverband hat das gefordert – und auch Wirtschaftsminister Peter Altmaier findet Gefallen an der Idee.   Wirtschaftsminister Peter Altmaier ( CDU) will die Forderung des Bundesverbandes ... mehr

Gleichauf mit Konservativen - Kanada wählt neues Parlament: Premier Trudeau muss zittern

Ottawa (dpa) - Wenige Stunden vor der Öffnung der Wahllokale zeigt sich Justin Trudeau noch einmal von seiner besten Seite. In hautengem T-Shirt, leicht verschwitzt und gut ausgeleuchtet klettert er einen Berg in Vancouver hoch. Das Video, das sein Wahlkampfteam ... mehr

Schweiz: Grüne gewinnen bei Parlamentswahl deutlich hinzu – rechtsextreme SVP stärkste Kraft

Die Schweizer haben ein neues Parlament gewählt und den Grünen dabei mächtig Auftrieb verschafft. Stärkste Kraft bleibt allerdings die rechtsextreme SVP, wenn auch mit Verlusten. Mit dem Thema Klimawandel in aller Munde haben die Schweizer Grünen bei der Parlamentswahl ... mehr

Riesenzoff zwischen Danni Büchner und Jens' Ex Jennifer Matthias

Jens Büchner starb vor knapp einem Jahr. Für seine Frau Daniela muss das Leben weitergehen. Genauso für Jennifer Matthias, die einen Sohn von dem Verstorbenen hat. Zwischen den beiden Frauen gibt es nun ernsten Streit. Am 17. November 2018 starb ... mehr
 


shopping-portal