Sie sind hier: Home > Themen >

Melanie Huml

Thema

Melanie Huml

Rekord-Hotspot in Deutschland: Berchtesgadener Land muss in den Lockdown

Rekord-Hotspot in Deutschland: Berchtesgadener Land muss in den Lockdown

So eine hohe Sieben-Tage-Inzidenz hat es noch nicht gegeben: Im bayrischen Landkreis Berchtesgadener Land sind die Corona-Zahlen massiv angestiegen. Eine erste Spur zum Ausbruchsherd gibt es schon. Im Kampf gegen die extrem gestiegenen Corona-Infektionszahlen ... mehr
FC Bayern: Keine Corona-Abstände – Rummenigge verspricht Besserung

FC Bayern: Keine Corona-Abstände – Rummenigge verspricht Besserung

Die Führungsetage um Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Oliver Kahn hatte während der Partie gegen den FC Schalke 04 auf der Tribüne für Diskussionen gesorgt. Nun wird auch Bayerns Gesundheitsministerin deutlich. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie ... mehr
Neue Testpanne in Bayern: Tausende Betroffene – Problem wohl gelöst

Neue Testpanne in Bayern: Tausende Betroffene – Problem wohl gelöst

Bayern geht beim Kampf gegen Corona einen Sonderweg und will besonders viel testen. Doch das Konzept hakt: Schon wieder gibt es eine peinliche Panne bei der Übermittlung der Ergebnisse. Tausende lassen sich jeden Tag an den bayerischen ... mehr
Corona in Deutschland: RKI meldet 1.510 Neuinfektionen an einem Tag

Corona in Deutschland: RKI meldet 1.510 Neuinfektionen an einem Tag

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt wieder. An nur einem Tag wurden nun mehr als 1.500 Infizierte registriert. In Bayern zieht die Test-Panne der Landesregierung derweil weitere Kreise.  Das Robert Koch-Institut ... mehr
Bayerns Corona-Panne: Huml verteidigt sich – und räumt Fehler ein

Bayerns Corona-Panne: Huml verteidigt sich – und räumt Fehler ein

Nach den Pannen bei Corona-Tests für Reiserückkehrer hat die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml ihr eigenes Vorgehen verteidigt. Allerdings räumte sie auch Fehler ein und entschuldigte sich.  Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) hat die Strategie ... mehr

Bayern: Ministerin Huml wusste früher von Testpanne – Söder unter Druck

Am Mittwoch vergangener Woche musste die bayerische Gesundheitsministerin Huml einräumen, dass es schwerwiegende Probleme mit den Corona-Tests im Land gibt. Gewusst hat sie davon wohl schon Tage vorher. Die Corona-Testpanne an Bayerns Autobahnen ... mehr

Ergebnisse verzögern sich - Test-Panne in Bayern: Bundesregierung begrüßt Aufarbeitung

München/Berlin (dpa) - Nach den massiven Verzögerungen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen an bayerischen Autobahnen hat die Bundesregierung die Aufarbeitung der Probleme begrüßt. Es sei eine schwere Panne passiert, die sehr ernsthaft und bedauerlich ... mehr

Markus Söders Panne bei Corona-Tests: Was lief da eigentlich schief in Bayern?

Das ist nach hinten losgegangen: Markus Söder wollte in seinem Bundesland im großen Stil testen lassen und damit Vorbild für Deutschland sein. Doch Hunderte Corona-Infizierte wurden nicht informiert. Wie es dazu kam.  Es ist eine Riesenpleite für den bayerischen ... mehr

Warnung vor Masseninfektion - Nach Test-Panne: Söder räumt Corona-Fehler ein

München/Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich im Namen der Staatsregierung für Zehntausende im Freistaat liegen gebliebener Corona-Testergebnisse öffentlich entschuldigt. "Da ist ein großer Fehler passiert", sagte Söder nach einer ... mehr

Bayern: Söder entschuldigt sich für Panne bei Corona-Tests

Hunderte positive Corona-Tests wurden in Bayern nicht übermittelt. Ministerpräsident Markus Söder bittet um Verzeihung. Seine Gesundheitsministerin wollte er nach der Panne nicht gehen lassen. Nach der schweren Panne bei den Corona-Tests an bayerischen Autobahnen ... mehr

Schwere Panne nach Corona-Tests in Bayern – Söder sagt Reise ab

Ausgerechnet Bayern muss eine schwere Panne bei den Corona-Tests eingestehen: Hunderte positive Testergebnisse wurden noch nicht den Betroffenen übermittelt. Ministerpräsident Söder ärgert das sehr. Die Verzögerungen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen ... mehr

Nach Corona-Ausbruch in Bayern: Das ist Markus Söders große Angst

Er hatte immer gewarnt: Corona sei nicht vorbei, eine zweite Welle nur eine Frage der Zeit. Nun hat Bayerns Ministerpräsident Söder einen Hotspot im eigenen Land. Und muss reagieren. Als Markus Söder am Montagmorgen im Prinz-Carl-Palais in München steht ... mehr

Corona-Tests in Berlin: Michael Müller will "bayrischen Weg einschlagen"

Michael Müller hat kostenfreie Corona-Tests für alle Berliner angekündigt. Ein genaues Datum für den Start hat er nicht genannt. Zuvor hatte sich die Gesundheitssenatorin gegensätzlich geäußert. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat kostenfreie ... mehr

Coronavirus: Kann man alle auf SARS-CoV-2 testen?

In Bayern sollen sich künftig alle kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. Wie funktioniert das neue Konzept? Und wäre es auf ganz Deutschland übertragbar? Wer Symptome wie Husten oder Fieber zeigt oder Kontakt zu Corona-Infizierten hatte ... mehr

Corona-Offensive: Bayern plant Testmöglichkeiten für alle

Bayern hat angekündigt, für jeden Bürger die Option bereitzustellen, sich auf das Coronavirus testen zu lassen – dies soll "zeitnah" geschehen und zudem unabhängig von Infektionssymptomen.  In Bayern soll sich jeder Bürger unabhängig von Symptomen auf das Coronavirus ... mehr

Corona-Krise – Markus Söder: Wir erwägen eine Maskenpflicht

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt sich in der Corona-Krise vorsichtig optimistisch. Schulen und kleine Geschäfte dürfen nächste Woche wieder öffnen. Das Thema Maskenpflicht ist aber längst nicht vom Tisch. Der bayerische Ministerpräsident Markus ... mehr

Wahlversprechen: Schulz will Krankenkassen zur Kasse bitten

Es ist ruhig geworden um den Herausforderer von Angela Merkel. Nach schlechten Umfrageergebnissen meldet sich Martin Schutz wieder zu Wort. Bei einem Wahlsieg der SPD wolle Schulz Krankenversicherte um fünf Milliarden Euro entlasten. "Ich will, dass die Arbeitgeber ... mehr
 


shopping-portal