Sie sind hier: Home > Themen >

Mengen

Thema

Mengen

Säugling ermordet? Staatsanwalt fordert lebenslange Haft

Säugling ermordet? Staatsanwalt fordert lebenslange Haft

Im Prozess gegen eine 23-Jährige wegen der Tötung ihres Neugeborenen hat der Staatsanwalt eine Verurteilung wegen Mordes zu lebenslanger Haft gefordert. Die Angeklagte habe eine schier unerträgliche Entsorgungsmentalität gezeigt, sagte Matthias Inselsberger am Montag ... mehr
Tödlicher Streit in Mengen: 27-Jähriger stirbt

Tödlicher Streit in Mengen: 27-Jähriger stirbt

Bei einer Messerattacke in Mengen im Kreis Sigmaringen ist ein 27-jähriger Mann getötet worden. Sein 25 Jahre alter Begleiter wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche Angreifer, ein 25 Jahre alter Mann, wurde festgenommen. Er war den Angaben ... mehr
Mutmaßlicher Angreifer sitzt nach tödlichem Streit in U-Haft

Mutmaßlicher Angreifer sitzt nach tödlichem Streit in U-Haft

Nach der tödlichen Messerattacke in Mengen im Kreis Sigmaringen sitzt der mutmaßliche Angreifer in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige war am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt worden, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen ... mehr
Baby mit Küchenpapier erstickt: Auch Vater angeklagt

Baby mit Küchenpapier erstickt: Auch Vater angeklagt

Knapp zwei Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Neugeborenen bei Mengen (Kreis Sigmaringen) hat die Staatsanwaltschaft auch den Vater des Kindes angeklagt. Dem 24-Jährigen werde versuchter Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen, sagte eine Sprecherin ... mehr
Mutter nach Tötung ihres Babys verurteilt

Mutter nach Tötung ihres Babys verurteilt

Acht Jahre statt lebenslang: Eine Frau ist nach der Tötung ihres Neugeborenen vom Landgericht Ravensburg wegen Totschlags verurteilt worden. Die Richter bewerteten die Tat nicht als Mord - anders als ihre Kollegen, die die Frau im vergangenen Jahr zu einer lebenslangen ... mehr

Mutter des toten Säuglings in Baden-Württemberg gefunden

Mengen (dpa) - Nach dem Fund einer Babyleiche in Baden-Württemberg haben Ermittler die Mutter ausfindig gemacht. Es handelt sich um eine 23-Jährige aus dem Landkreis Konstanz, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Zeugenhinweise hatten die Ermittler demnach ... mehr

Totes Baby bei Bauernhof in Baden-Württemberg entdeckt

Mengen (dpa) - Ein Jugendlicher hat in der Nähe eines Bauernhofs in Baden-Württemberg ein totes Baby gefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ravensburg entdeckte er das kleine Mädchen am Samstagnachmittag neben mehreren Strohballen. Ein Notarzt konnte ... mehr

Warum tötete sie ihr Baby? Mutter sagt in Mordprozess aus

Nach dem gewaltsamen Tod eines Neugeborenen geht es im Revisionsprozess gegen die Mutter in Ravensburg vor allem um eine Frage: Warum? Zum Auftakt am Mittwoch gab die wegen Mordes Angeklagte zu, dem Mädchen nach der Geburt vor rund zwei Jahren ... mehr

Zu viel Ozon in Wesel: Sonne sorgt erneut für höhere Werte

Die Ozon-Konzentration hat zum ersten Mal im Zuge der aktuellen Hitzewelle an einer Messstation in Nordrhein-Westfalen die erste Meldegrenze überschritten. In Wesel wurden am Dienstag 191 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gemessen. Alle anderen Messstellen blieben ... mehr

Plastik-Alternative: Viele Bambusbecher geben Schadstoffe ans Getränk ab

Sie gelten als umweltfreundliche Alternative, aber sie können unter Umständen gesundheitsgefährdend sein: Bambusbecher enthalten den Kunststoff Melaminharz. In jedem zweiten Becher, den die Stiftung Warentest getestet hat, ging der Stoff ... mehr
 


shopping-portal