• Home
  • Themen
  • Mercedes-Benz


Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Polizei nennt Grund fĂĽr Tankstellenexplosion

Ein Mercedesfahrer raste in die Zapfsäulen einer Autobahntankstelle. Zwei Menschen starben. Einen Tag später steht laut Polizei fest, wer die Toten sind – und warum sie starben.

Ein Toter wurde in dem Wagen gefunden, der in die Zapfsäulen gerast war: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Die Kombi-Modelle von Mercedes sind bei uns enorm beliebt. Und trotzdem stehen sie einem Bericht zufolge vor dem Aus. Was ist der Grund? Und wie ist der Zeitplan fĂĽr den Abschied vom T-Modell?

Aktuelle Mercedes C-Klasse: Den Nachfolger wird es wohl nicht mehr als Kombi geben.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

2021 war ein Rekordjahr für den deutschen Automarkt – aber im negativen Sinne. Im Dezember kam es nochmals zu gewaltigen Einbrüchen. Auch für die deutschen Hersteller. Alle Gewinner und Verlierer.

Porsche: Die Luxusmarke konnte als einziger deutscher Hersteller im Dezember 2020 ihren Absatz steigern.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

In der Pandemie haben Technikgeräte das Leben erträglicher gemacht. Die Branche kann sich nicht beklagen. Doch nun blicken die Hersteller...

Besucher sehen sich den automatisierten Traktor von John Deere während der CES an.

Beim VW-Konzern starten 2022 viele Stromer-Neuheiten: Audi bringt ein Elektro-SUV, Cupra sein erstes E-Modell. Die Wolfsburger haben mit dem ID.5 ebenfalls ein neues Modell. Viel Neues gibt es auch von der Konkurrenz.

VW ID.5: Das Crossover-Modell wird das dritte Mitglied der jungen Elektro-Familie der Wolfsburger.

Nicht nur eine Technik-Sensation: Der Mercedes Vision EQXX zeigt, was künftig in E-Autos aus Stuttgart stecken dürfte. So manche Neuheit betrifft auch den Innenraum – und selbst am Heck gibt es eine Überraschung.

Vision EQXX: Der Stromer zeigt ein neues Mercedes-Design – und verspricht eine gewaltige Reichweite.

Autos, die vor 30 Jahren in den Verkehr gekommen sind, können unter gewissen Voraussetzungen als Oldtimer zugelassen werden. Hier eine Auswahl von Modellen, die 2022 den Oldtimer-Status erreichen.

Sportwagen: Der Mazda RX-7 gilt ab 2022 als Oldtimer.

Mick Schumacher und Sebastian Vettel greifen bereits in der Königsklasse des Motorsports an. Zudem ist mit Mercedes ein deutsches Team in der Formel 1 vertreten. Ein weiteres könnte sogar noch folgen. 

Stefano Domenicali: Der Chef der Formel 1 plant bereits bezüglich nachhaltigeren Triebwerken und einem möglichen Einstieg von VW.

Mit teuren Sportwagen haben sie sich ein Rennen geliefert – und sich dabei mit einer Drohne gefilmt. Für die Polizei kann das Videomaterial wichtige Beweise beinhalten.

Ein Polizeieinsatz mit Mannschaftswagen und Motorrädern. (Symbolbild) Die beiden Raser filmten das Beweismaterial für die Polizei selbst.

Das finale Rennen der Formel 1 wurde zur Achterbahnfahrt. Für Lewis Hamilton endete diese Fahrt mit dem zweiten Platz im WM-Rennen. Ein Ergebnis, das weitreichende Folgen haben könnte.

Lewis Hamilton: Der Brite erlebte ein emotionales Saisonende.

Probefahrt mit Folgen: In Hannover hat ein 22-jähriger Mann versucht, einen Mercedes zu stehlen. Die Flucht vor der Polizei misslang ihm jedoch gründlich – nun wird wegen zahlreicher Verstöße gegen ihn ermittelt.

Polizeiautos im Einsatz (Symbolbild): Bei der Verfolgungsjagd rammte der Autodieb rückwärts einen Polizeiwagen.

Beim Saisonfinale der Formel 1 kam es zu emotionalen Ausbrüchen in den Rennställen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff war mittendrin. Doch im Nachhinein bereut er eine Aussage.

Toto Wolff: Der Teamchef von Mercedes war im Saisonfinale sehr emotional.

Im Saisonfinale der Königsklasse beim Großen Preis von Abu Dhabi hatte Nicholas Latifi maßgeblichen Anteil am denkwürdigen und viel diskutierten Ausgang. Nun hat sich der Williams-Pilot zu den Folgen geäußert.

Spielte im WM-Finale unabsichtlich eine entscheidende Rolle: Williams-Pilot Nicholas Latifi am Rande des Rennens in Abu Dhabi.

Mercedes schickt sein elektrisches Flaggschiff zum Training. Denn als erstes Akku-Auto aus Stuttgart bekommt der EQS jetzt das...

Stärkerer elektrischer Rückenwind: Den EQS bringt Mercedes nun auch in einer noch potenteren AMG-Version.

Selten war ein Saisonfinale in der Formel 1 dramatischer: Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich bis zur letzten Runde ein heißes Duell, aus dem der Niederländer als Gewinner hervorging. Nicht jedem gefällt das.

Max Verstappen feiert seinen WM-Sieg. Manche gönnen ihm den Sieg, manche nicht.
Symbolbild fĂĽr ein Video
Von Mario Thieme

Daimler ist einer der deutschen Traditionsautobauer – doch auch ein Stück China steckt in dem Unternehmen. Und das ist offensichtlich deutlich größer, als bisher bekannt war.

Daimler-CEO Ola Kaellenius vor der neuen S-Klasse (Archivbild): An dem deutsche Traditionsunternehmen hat China mehr Anteile als bisher bekannt war.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website