Sie sind hier: Home > Themen >

Mercedes F1 Team

Thema

Mercedes F1 Team

Formel 1 – Angriff auf Mercedes: So sieht der neue Ferrari-Bolide aus

Formel 1 – Angriff auf Mercedes: So sieht der neue Ferrari-Bolide aus

Die neue Saison in der Formel 1 steht vor der Tür, fast alle Teams haben ihre neuen Boliden schon vorgestellt. Nun hat auch Ferrari den Wagen präsentiert, mit dem Mercedes attackiert werden soll. Bilder zeigen die Vorstellung. Die Scuderia Ferrari hat als eines ... mehr
Formel 1: Ex-Pilot Button hat neue Pläne – Start für eigenes Extreme-E-Team

Formel 1: Ex-Pilot Button hat neue Pläne – Start für eigenes Extreme-E-Team

Vor vier Jahren beendete Jenson Button seine Karriere. Der langjährige Formel-1-Fahrer bleibt dem Motorsport aber auch heute noch treu – und hat nun ein besonderes Vorhaben. Der ehemalige Formel 1-Weltmeister Jenson Button wird in der neuen elektrischen ... mehr
Formel 1: Lewis Hamilton zum 7. Mal Weltmeister – wie Michael Schumacher

Formel 1: Lewis Hamilton zum 7. Mal Weltmeister – wie Michael Schumacher

Es war nur noch Formsache, dass Lewis Hamilton Weltmeister werden würde. Doch schlechte Wetterbedingungen machten das Rennen in der Türkei noch einmal spannend. Besonders der Start hatte es in sich. Lewis Hamilton hat zum siebten Mal die Formel 1-Weltmeisterschaft ... mehr
Formel 1: Neuer Vertrag vor Abschluss – Zukunft von Lewis Hamilton klar?

Formel 1: Neuer Vertrag vor Abschluss – Zukunft von Lewis Hamilton klar?

Fünf der letzten sechs Formel-1-Weltmeisterschaften gingen an Lewis Hamilton. Kein Wunder, dass sein Rennstall Mercedes ihn halten will. Dass er auch tatsächlich bleibt, wird offenbar wahrscheinlicher. Der Vertrag von Lewis Hamilton läuft am Ende der Saison aus. Angst ... mehr
Formel 1: Lewis Hamilton gegen neue Strecke –

Formel 1: Lewis Hamilton gegen neue Strecke – "Welt braucht das nicht"

Mit neuen Strecken will die Formel 1 weltweit noch bekannter werden. Mit Vietnam, Aserbaidschan und Russland kamen in den letzten Jahren einige dazu. Lewis Hamilton spricht sich klar gegen einen weiteren Plan aus. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich strikt ... mehr

Formel 1: Sebastian Vettel fährt wieder nur hinterher – Ferrari-Star rätselt

In Spanien wollte Sebastian Vettel mit einem veränderten Boliden noch einmal neu angreifen. Doch im Training sah er wieder nur die Rücklichter der Silberpfeile. Über die Gründe war er sich noch nicht wirklich klar. Anderthalb Sekunden Rückstand auf die Spitze ... mehr

Formel 1: Lewis Hamilton trickst mit Flugzeug-Lenkrad – Kritik von Red Bull

Die neue Saison in der Formel 1 steht kurz bevor. Die Teams präsentieren bei den Testfahrten ihre Boliden. Mercedes sorgte dabei für eine Überraschung, die bei der Konkurrenz nicht gut ankam. In der Formel 1 ist aktuell "DAS" das Thema. DAS steht dabei ... mehr

Formel 1 in Japan: Qualifying fällt aus – das machen die Stars stattdessen

Playstation-Turnier auf dem Hotelzimmer, Bowling oder Netflix – die Formel-1-Stars wollen den freien Samstag auf unterschiedliche Art verbringen. Bei Taifun-Unwetter bleiben nicht viele Optionen. Trotzdem möchte ein Weltmeister an die japanische ... mehr

Formel 1 in Japan: Mercedes dominiert Training – Ferrari nur Verfolger

In Suzuka wollen die Ferraris den Sotschi-GP vergessen machen. Doch im Training waren Vettel und Leclerc ohne Chance. Beide Male dominierte Mercedes das Geschehen. Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton haben das wichtige zweite Training zum Großen Preis ... mehr

Formel 1: Rassismus-Vorfall bei Mercedes – vier Mitarbeiter offenbar entlassen

In der Formel 1 richten sich an diesem Wochenende alle Augen auf den Großen Preis von Sotschi. Doch Berichte über einen Rassismus-Vorfall bei Mercedes sorgen für neuen Wirbel. Beim Formel 1-Rennstall von Mercedes wurden offenbar vier Mitarbeiter entlassen. Das berichten ... mehr

Formel 1 – Wegen Kommentaren: Ex-Weltmeister Nico Rosberg in der Kritik

Seine Karriere als Pilot ist vorbei, doch Nico Rosberg ist immer noch präsent in der Formel 1. Als Experte ist er an den Rennstrecken unterwegs. Doch seine Meinung passt nicht jedem Fahrer. Der YouTube-Kanal von Nico Rosberg hat über 630.000 Abonnenten ... mehr

Formel 1 in Kanada: Vettel auf Pole – Wird es jetzt doch wieder spannend?

Bisher dominiert Mercedes die Formel 1-Saison nach Belieben. Ferrari, Red Bull und Renault sind für die Silberpfeile nur im Rückspiegel zu sehen. In Kanada könnte es jedoch zu einer Wende kommen. Sechs Rennen, sechs Mercedes-Siege. Die Formel-1-Saison könnte spannender ... mehr

Formel 1: Mercedes vor Ferrari – Sebastian Vettel nur Vierter

Beim GP von Spanien steht Ferrari gehörig unter Druck. Mit dem neuen Motor soll es nun klappen. Doch im Training hatte wieder einmal Mercedes die Nase vorne. Formel-1-Titeljäger Sebastian Vettel hat im Training zum Grand Prix von Spanien auch mit neuem Ferrari-Motor ... mehr

Formel 1: Mercedes überrascht in der Testwoche mit neuer Ausbaustufe

In wenigen Wochen geht die neue Saison in der Formel 1 los. Die Jagd auf Mercedes beginnt. Doch die Silberpfeile wollen der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Mit einer neuen Ausbaustufe, die jener für den Saisonstart am 17. März in Melbourne vermutlich schon ... mehr
 


shopping-portal