Sie sind hier: Home > Themen >

Messerangriff

Thema

Messerangriff

Am Bahnhof in Iserlohn - Nach Messerattacke mit zwei Toten: Verdächtiger in U-Haft

Am Bahnhof in Iserlohn - Nach Messerattacke mit zwei Toten: Verdächtiger in U-Haft

Iserlohn (dpa) - Drama mit zwei Toten im Sauerland: Mit einem Küchenmesser hat ein 43-Jähriger seine Ehefrau und ihren neuen Lebenspartner am stark besuchten Bahnhof in Iserlohn erstochen. Der mutmaßliche Täter wurde am Sonntag wegen zweifachen Totschlags ... mehr
Nach Messerangriff -

Nach Messerangriff - "Überall war Blut": Tennis-Ass Kvitova sagt vor Gericht aus

Brünn (dpa) - Die tschechische Tennisspielerin Petra Kvitova hat mehr als zwei Jahre nach dem Messerangriff auf sie vor Gericht ausgesagt. "Ich habe geschrien, überall war Blut", sagte die 28-Jährige am Dienstag der Agentur CTK zufolge vor dem Landgericht ... mehr
Keine belastbaren Zahlen: Nehmen Messerangriffe zu?

Keine belastbaren Zahlen: Nehmen Messerangriffe zu?

Berlin (dpa) - Kaum ein Tag in Deutschland vergeht ohne einen Messerangriff oder eine Messerstecherei. War das schon immer so? Oder nimmt die Zahl der Attacken zu? Auch wenn Polizei und Politik verstärkt darüber diskutieren - belastbare Zahlen gibt es bislang keine ... mehr
Polen im Schockzustand: Danzigs Bürgermeister nach Messerangriff gestorben

Polen im Schockzustand: Danzigs Bürgermeister nach Messerangriff gestorben

Danzig (dpa) - Der tödliche Anschlag auf den Danziger Bürgermeister hat Polen geschockt und in tiefe Trauer gestürzt: Pawel Adamowicz erlag am Montag den Folgen eines Messerangriffs bei einer Spendenveranstaltung am Vorabend. Der 53-Jährige starb im Krankenhaus ... mehr
Biberach bei Ulm: Messerangriff – 17-Jähriger tot

Biberach bei Ulm: Messerangriff – 17-Jähriger tot

In der Nacht zum Sonntag hat sich in Biberach offenbar eine Bluttat ereignet. Dabei wollte das spätere Opfer ersten Ermittlungen zufolge nur helfen.  Nach dem Besuch einer Gaststätte in Biberach bei Ulm soll ein junger Mann einen Jugendlichen getötet haben ... mehr

Messerattacken in Nürnberg: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter

Er soll völlig unvermittelt auf drei Frauen losgegangen sein: Gegen den mutmaßlichen Messerstecher von Nürnberg wurde nun Haftbefehl erlassen. Der Vorwurf: versuchter Mord.  Gegen den festgenommenen mutmaßlichen Messerstecher von Nürnberg ist Haftbefehl wegen versuchten ... mehr

Nun doch Terrorverdacht: Mutmaßlicher Täter von Melbourne tot

Melbourne (dpa) - Nach einem möglichen Terrorangriff in der Innenstadt von Melbourne ist auch der mutmaßliche Täter gestorben. Dies bestätigte die Polizei der australischen Millionenmetropole. Der Mann war zuvor von der Polizei niedergeschossen worden. Zuvor ... mehr

Journalist angegriffen: Opfer in Naumburg zweifelt an politischem Motiv

Diese Nachricht zog schnell Kreise: Ein Journalist ist in Sachsen-Anhalt von mutmaßlich rechtsextremen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen worden. Der Betroffene wundert sich. Deutschlandweit haben am Dienstag Medien einen kleinen Artikel im "Naumburger Tageblatt ... mehr

Polizei stoppt Messerstecher auf Mallorca

Zwei deutsche Urlauber sind auf Mallorca mit einem Messer angegriffen worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. Als er die Beamten bedrohte, schossen diese.  Die Polizei auf Mallorca hat einen Messerstecher nach einem Angriff auf deutsche Touristen ... mehr

Mann sticht Gartenbesitzer in Laube nieder: Haftbefehl

Ein 49-Jähriger sitzt nach einer Messerattacke in einer Schweriner Gartenlaube in Untersuchungshaft. Er soll dreimal auf den Besitzer der Laube eingestochen haben, um ihn zu töten, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 58-Jährige wurde ... mehr

Messerangriff in Viersen: 15-Jährige getötet – Verdächtiger auf freiem Fuß

In einem Park in Viersen ist eine junge Frau mit einem Messer attackiert worden und erlag später ihren Verletzungen.  Ein zunächst verdächtigter Mann wurde freigelassen. Nun stellt die Polizei Zeugenaussagen infrage.  Wieder ist ein Teenager in  Deutschland Opfer einer ... mehr

Japan: Mann attackiert Reisende in Schnellzug

In einem japanischen Schnellzug hat ein Mann mehrere Mitreisende mit einem Messer angegriffen. Einer der Attackierten starb. Bei einem Messerangriff in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug ist ein Mann kurz nach der Abfahrt aus Tokio getötet worden. Zwei Frauen ... mehr

Messerstecher attackiert Polizistin in Flensburg – Angreifer erschossen

Im Fall des Messerangriffs in einem Zug in Flensburg gibt es neue Erkenntnisse. Demnach hat der 24-jährige Angreifer zuerst die Polizistin attackiert und erst dann einen Mitreisenden. Neue Erkenntnisse nach der Messerattacke in einem Zug in Flensburg ... mehr

Familiendrama in Hamburg: Mann ersticht Exfrau und gemeinsames Kind

In der Hamburger Innenstadt hat ein Mann offenbar seine Ex-Frau und das gemeinsame Kleinkind mit einem Messer attackiert. Das Mädchen starb noch am Tatort, auch die Mutter erlag ihren schweren Verletzungen.  Tödliches Familiendrama am Bahnhof Jungfernstieg in Hamburg ... mehr

Berlin: 31-Jähriger am Briefkasten mit Messer attackiert

In Berlin wurde ein Mann mit einem Messer angegriffen, als er gerade einen Brief einwerfen wollte. Die Polizei rätselt noch, was dahinter steckt. An einem Postbriefkasten ist ein 31-jähriger Mann in Berlin-Charlottenburg mit einem Messer angegriffen worden. "Er wollte ... mehr

Angriff im Flüchtlingsheim: Täter sollte schon 2015 abgeschoben werden

Nach der tödlichen Attacke in einer Asylunterkunft in der Oberpfalz kommen neue Details über den Täter ans Licht. Der 41 Jahre alte Afghane, der am Samstagabend einen Fünfjährigen getötet und dessen Mutter schwer verletzt hatte, war ein verurteilter ... mehr

Nach tödlichem Messerangriff - Ehemann festgenommen

Dahn (dpa) - Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in der Südwestpfalz hat die Polizei den geflüchteten Verdächtigen gefasst. Der Ehemann des Opfers sei gegen Mitternacht bei Dahn gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher. Der 33-Jährige steht im Verdacht ... mehr
 


shopping-portal