Sie sind hier: Home > Themen >

Million

Thema

Million

Kein Millionen-Preisgeld - Stadt Bielefeld stellt fest: Bielefeld existiert

Kein Millionen-Preisgeld - Stadt Bielefeld stellt fest: Bielefeld existiert

Bielefeld (dpa) - Bielefeld existiert wirklich. Im kuriosen Wettbewerb um ein Preisgeld von einer Million Euro für den Beweis, dass es die Stadt in Ostwestfalen gar nicht gibt, sei keiner der Teilnehmer erfolgreich gewesen, teilte die Stadt am Dienstag ... mehr
Millionen-Protest gegen Peking: Trump warnt China vor Gewalt in Hongkong

Millionen-Protest gegen Peking: Trump warnt China vor Gewalt in Hongkong

Washington/Hongkong (dpa) - Angesichts der neuen Massenproteste in Hongkong hat US-Präsident Donald Trump China vor Gewalt gegen Demonstranten gewarnt. Falls es dazu käme, wäre es "sehr schwierig", sich mit China noch auf ein Handelsabkommen zu verständigen, sagte ... mehr
Integrationsrecht reformiert: Höhere Flüchtlingspauschalen

Integrationsrecht reformiert: Höhere Flüchtlingspauschalen

Die nordrhein-westfälische Landesregierung will die Kommunen bei den Kosten für Flüchtlinge entlasten und die Integrationsarbeit vor Ort verbessern. Statt der bislang für alle Kommunen einheitlichen Pauschale von 866 Euro monatlich pro Person erhalten ... mehr
Wirtschaftsministerin: Krise ist noch nicht überwunden

Wirtschaftsministerin: Krise ist noch nicht überwunden

Baden-Württemberg will von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen weiter unter die Arme greifen. Wegen der nach wie vor großen Herausforderungen sollen weitere Gelder insbesondere an kleinere und mittelgroße Betriebe fließen, sagte Wirtschaftsministerin Nicole ... mehr
2020 mehr Geldautomaten in Sachsen-Anhalt gesprengt

2020 mehr Geldautomaten in Sachsen-Anhalt gesprengt

Die Zahl der Geldautomatensprengungen ist in Sachsen-Anhalt wie auch bundesweit gestiegen. Im vergangenen Jahr gab es im Land 16 Sprengungen und Sprengversuche nach 13 im Jahr 2019, wie das Bundeskriminalamt (BKA) am Dienstag mitteilte. Damit gab es in Sachsen-Anhalt ... mehr

Mutmaßlicher Betrug: Beschuldigter weist Vorwürfe zurück

Im Fall des mutmaßlichen Abrechnungsbetrugs bei Corona-Schnelltests durch eine Bochumer Firma hat der Anwalt eines Beschuldigten die Vorwürfe gegen seinen Mandanten zurückgewiesen. Es habe nie die Absicht bestanden, "irgendjemanden zu betrügen", sagte der Bochumer ... mehr

Salzgitter: Bessere Aussichten dank steigender Stahlpreise

Der Stahlhersteller Salzgitter rechnet dank der steigenden Preise im laufenden Jahr mit einem höheren operativen Gewinn. Nach einem ermutigenden Jahresauftakt mit gestiegenen Walzstahlpreisen habe der europäische Markt den Aufwärtstrend fortgesetzt, teilte ... mehr

Bundesweit mehr Geldautomaten gesprengt

Die Zahl der Sprengungen von Geldautomaten ist in Deutschland deutlich gestiegen - aber im Norden bleibt diese Straftat weiterhin relativ selten. Im vergangenen Jahr hat es in Schleswig-Holstein neun solcher Attacken gegeben, vier mehr als 2019. In Hamburg waren ... mehr

Bundesweit mehr Geldautomaten gesprengt: Kaum Thema in MV

Die Zahl der Sprengungen von Geldautomaten ist in Deutschland deutlich gestiegen - aber in Mecklenburg-Vorpommern ist diese Straftat weiterhin relativ selten. Im vergangenen Jahr hat es dort drei solcher Attacken gegeben ... mehr

Erstes staatlich gefördertes Islamkolleg eröffnet

Mit einem Festakt ist am Dienstag in Osnabrück das erste staatlich geförderte Institut zur Ausbildung islamischer Geistlicher eröffnet worden. "Unser Wunsch ist, dass dieser Tag eine Wende herbeiführt in der Ausbildung von religiösem Betreuungspersonal in Deutschland ... mehr
 


shopping-portal