Sie sind hier: Home > Themen >

Mörder

Thema

Mörder

Hingerichteter nach 60 Jahren bestattet

Hingerichteter nach 60 Jahren bestattet

Makabere Zeremonie: Erst 60 Jahre nach seiner Hinrichtung wurde ein Serienmörder in Thailand jetzt bestattet. (Quelle: KameraOne) mehr
Appell an Angeklagte: Zäher Prozessstart im Mordfall Walter Lübcke

Appell an Angeklagte: Zäher Prozessstart im Mordfall Walter Lübcke

Frankfurt/Kassel (dpa) - Trotz juristischer Scharmützel hat in Frankfurt der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke begonnen. Zum Auftakt vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts stellten die Verteidiger ... mehr
Halloween-Party: Die 15 spannendsten Spiele für Kinder und Erwachsene

Halloween-Party: Die 15 spannendsten Spiele für Kinder und Erwachsene

Am 31. Oktober kommt sie wieder, die Nacht der Hexen, Teufel und Skelette: Halloween wird natürlich mit Halloween-Partys gefeiert. Damit dabei auch die richtige Stimmung aufkommt, kommen hier die 15 spannendsten Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ... mehr
15-Jährige in Kandel erstochen - Obduktion bestätigt: Mias Mörder hat sich in Zelle erhängt

15-Jährige in Kandel erstochen - Obduktion bestätigt: Mias Mörder hat sich in Zelle erhängt

Frankenthal (dpa) - Der Mörder von Mia hat sich in seiner Gefängniszelle erhängt - das hat die Obduktion bestätigt. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal informierte am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung mit dem Polizeipräsidium Rheinpfalz über die Ergebnisse ... mehr
Vermutlich Suizid - Bluttat in Kandel 2017: Mias Mörder tot in Zelle gefunden

Vermutlich Suizid - Bluttat in Kandel 2017: Mias Mörder tot in Zelle gefunden

Schifferstadt (dpa) - Der Mörder von Mia aus Kandel ist tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich Abdul D. in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt erhängt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten ... mehr

Chronik der gescheiterten Fahndung

Der Fall "Peggy": Chronik der gescheiterten Fahndung. (Quelle: t-online.de) mehr

Russland: Ex-Polizist wegen Frauenmorden verurteilt

Der Ex-Polizist wurde wegen 56 Morden verurteilt: Auf der Liste seiner Verbrechen stehen aber noch andere Taten. (Quelle: t-online.de) mehr

Tatort: Lena Odenthal sucht Mörder eines Militärpsychiaters

Die Ludwigshafener Kommissare suchen einen Mörder: Was hatte es mit dem Militärpsychiater auf sich? (Quelle: Bitprojects) mehr

Polizei fasst mutmaßlichen Mörder von Georgine Krüger

Überraschendes Fahndungsergebnis: Die Berliner Polizei hat den mutmaßlichen Mörder von Georgine Krüger gefasst. (Quelle: dpa) mehr

Jack the Ripper: Mordserie begann vor 130 Jahren

Er fasziniert bis heute: Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu. Kurz vor vier Uhr morgens am 31. August ... mehr

Todesfahrer von Saarwellingen vor Mordanklage

Ein Mann rast mit Tempo 130 durch die City, tötet zwei Menschen. Es war kein Unfall, sondern Mord, sagen die Staatsanwälte. Das ist nachvollziehbar – birgt aber einige Schwierigkeiten, die ein ähnlicher Fall zeigte. Das Stoppschild umgeknickt wie ein Grashalm ... mehr

Meinung: Öffentliches Interesse schlägt Recht auf Vergessen

Es war einer der spektakulärsten Mordfälle der Neunziger Jahre: Der Mord an dem beliebten Volksschauspieler Walter Sedlmayr vor 28 Jahren.  Haben seine Mörder ein Recht auf Vergessen? Müssen ihre Namen aus den Online-Archiven gelöscht werden? Natürlich nicht! Walter ... mehr

Familientragödie: Mörder-Vater aus Hamburg in Spanien festgenommen

Vor sechs Tagen wurde eine Zweijährige in Hamburg ermordet, ihr Vater befand sich auf der Flucht. Jetzt wurde der Mann in Spanien von der Polizei gefasst. Er sei am Sonntagmittag in der spanischen Region San Sebastian verhaftet worden, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Lebenslänglich für Ku'damm-Raser

Rund ein Jahr nach dem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang auf dem Berliner Ku'damm wurden die beiden Raser heute wegen Mordes verurteilt. Sollte das Urteil nicht kassiert werden, müssen beide lebenslänglich ins Gefängnis. Bleibt es bestehen, wäre es einmalig ... mehr

Wer tötete den millionen- schweren Unternehmer?

Wer tötete den millionen- schweren Unternehmer? mehr

"Tatort"-Check: Wie realistisch ist der Mord per Narkosemittel?

Erst spritzt er seiner Frau ein Medikament, das die Muskulatur lähmt, dann schubst er sie die Treppe hinunter: Im Frankfurter " Tatort" wird ein Arzt so zum Mörder. Aber funktioniert die Methode wirklich? Einmal hat Silke Kern ihrem Mann schon ein Alibi verschafft ... mehr
 


shopping-portal