Sie sind hier: Home > Themen >

Mörder

Thema

Mörder

"Tatort"-Check: Wie realistisch ist der Mord per Narkosemittel?

Erst spritzt er seiner Frau ein Medikament, das die Muskulatur lähmt, dann schubst er sie die Treppe hinunter: Im Frankfurter " Tatort" wird ein Arzt so zum Mörder. Aber funktioniert die Methode wirklich? Einmal hat Silke Kern ihrem Mann schon ein Alibi verschafft ... mehr
Frau in Freyung zerstückelt: Flüchtiger in Lloret de Mar gefasst

Frau in Freyung zerstückelt: Flüchtiger in Lloret de Mar gefasst

Der mutmaßliche Mörder aus Bayern, der seine Lebensgefährtin zerstückelt hatte, ist in Spanien geschnappt worden. Auf die Spur kam die Polizei dem 22-Jährigen, weil er am Freitag eine Nachricht aus dem Ausland geschickt hatte, dass er sich nach ein paar Tagen Urlaub ... mehr
Lebenslänglich für Ku'damm-Raser

Lebenslänglich für Ku'damm-Raser

Rund ein Jahr nach dem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang auf dem Berliner Ku'damm wurden die beiden Raser heute wegen Mordes verurteilt. Sollte das Urteil nicht kassiert werden, müssen beide lebenslänglich ins Gefängnis. Bleibt es bestehen, wäre es einmalig ... mehr
Todesfahrer von Saarwellingen vor Mordanklage

Todesfahrer von Saarwellingen vor Mordanklage

Ein Mann rast mit Tempo 130 durch die City, tötet zwei Menschen. Es war kein Unfall, sondern Mord, sagen die Staatsanwälte. Das ist nachvollziehbar – birgt aber einige Schwierigkeiten, die ein ähnlicher Fall zeigte. Das Stoppschild umgeknickt wie ein Grashalm ... mehr
Jack the Ripper: Mordserie begann vor 130 Jahren

Jack the Ripper: Mordserie begann vor 130 Jahren

Er fasziniert bis heute: Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu. Kurz vor vier Uhr morgens am 31. August ... mehr

Meinung: Öffentliches Interesse schlägt Recht auf Vergessen

Es war einer der spektakulärsten Mordfälle der Neunziger Jahre: Der Mord an dem beliebten Volksschauspieler Walter Sedlmayr vor 28 Jahren.  Haben seine Mörder ein Recht auf Vergessen? Müssen ihre Namen aus den Online-Archiven gelöscht werden? Natürlich nicht! Walter ... mehr

Familientragödie: Mörder-Vater aus Hamburg in Spanien festgenommen

Vor sechs Tagen wurde eine Zweijährige in Hamburg ermordet, ihr Vater befand sich auf der Flucht. Jetzt wurde der Mann in Spanien von der Polizei gefasst. Er sei am Sonntagmittag in der spanischen Region San Sebastian verhaftet worden, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Rückkehr der Migranten: Ein Besuch an der US-mexikanischen Grenze

Ciudad Juárez (dpa) - Migranten-Karawanen aus Mittelamerika sind vergangenes Jahr in den USA zu einem Politikum geworden - inzwischen sind sie in die andere Richtung unterwegs. Jeden Tag kommen zwischen 100 und 300 Migranten aus den USA über die Grenze nach Ciudad ... mehr

"Verfolgen statt nur löschen": Sonderermittler bringt Internet-Hetzer vor Gericht

Der Moment, für den Staatsanwalt Christoph Hebbecker arbeitet, kommt am Tag der Hauptverhandlung. Der 34-jährige Jurist steht auf und verliest in der sterilen Atmosphäre des Gerichtssaals eine Serie von Hasskommentaren. Der Angeklagte ... mehr

Mordverdächtiger in U-Haft: Frau vor Zug gestoßen und getötet

Voerde (dpa) - Alptraum an einem Bahnsteig am Niederrhein: Ein Mann hat eine ihm völlig unbekannte 34-Jährige am Bahnhof in Voerde vor einen einfahrenden Zug gestoßen und somit getötet. Das Amtsgericht Duisburg erließ am Sonntag Haftbefehl wegen Mordes gegen ... mehr
 


shopping-portal