Sie sind hier: Home > Themen >

Monheim

Thema

Monheim

Köln/Düsseldorf: Henning Krautmacher über seine Umweltsünden

Köln/Düsseldorf: Henning Krautmacher über seine Umweltsünden

Solarzellen und E-Auto: Henning Krautmacher versucht nachhaltig zu leben. Nun geht er einen Schritt weiter und traut sich an nachhaltige Snacks: Schokolade mit Insekteneinlage. "Gerade jetzt hat uns die Flutkatastrophe an Ahr und Erft gezeigt, wie ernst ... mehr
Todesfall bei illegalem Autorennen: Mann sitzt in U-Haft

Todesfall bei illegalem Autorennen: Mann sitzt in U-Haft

Ein Autofahrer, der in Schwaben durch ein illegales Autorennen einen Todesfall verursacht haben soll, sitzt nun in Untersuchungshaft. Gegen den 27-Jährigen sei unter anderem wegen Mordverdachts Haftbefehl erlassen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Augsburg ... mehr
Köln/Wuppertal: Mit Moderator und Wander-Fan Klaus Fiehe durch NRW

Köln/Wuppertal: Mit Moderator und Wander-Fan Klaus Fiehe durch NRW

Der Musiker und Moderator Klaus Fiehe hat während der Pandemie seine Leidenschaft für das Wandern entwickelt. t-online hat ihn auf einer Tour begleitet. Mit über 45.000 Tonträgern wohnt WDR-1Live-Moderator Klaus Fiehe in Solingen. Während Corona hat der ehemalige "Geier ... mehr
Eine Tote und zwei Verletzte bei Kollision zweier Autos

Eine Tote und zwei Verletzte bei Kollision zweier Autos

Eine 54 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend noch am Unfallort gestorben, nachdem ein Autofahrer frontal mit seinem Wagen in ihr Fahrzeug gekracht war. Der 27-jährige Mann und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Er sei bei Monheim (Landkreis Donau-Ries) aus bislang ... mehr
Hohe Sachschäden: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Hohe Sachschäden: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

"Catch me if you can" (Fang mich, wenn Du kannst) diesen Slogan hatten Graffiti-Sprayer im Raum Donauwörth immer wieder an Hauswände, Mauern und andere Orte gesprüht. Nun hat die Polizei zwei Tatverdächtige ausfindig gemacht, dazu Drogen ... mehr

Augsburg: Schüler holt Weihnachtsbaum mit Sportwagen der Eltern ab

In Schwaben ist es zu einem etwas ungewöhnlichen Weihnachtsbaum-Transport gekommen: Ein 14-Jähriger brachte den nämlich mit dem Sportwagen der Eltern in die Schule. Die Fahrt hatte Folgen. Nachdem ihn der Fahrer seines Schulbusses nicht zusammen mit einem Weihnachtsbaum ... mehr

14-Jähriger düst mit Christbaum im Sportwagen zur Schule

Mit dem Sportwagen der Eltern statt wie sonst im Bus ist ein 14-Jähriger in Schwaben zur Schule gefahren. Für das flotte Gefährt habe sich der Schüler nach eigener Aussage spontan entschieden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Grund: Er wollte einen Christbaum ... mehr

Bonner SC besiegt Oberligisten 1. FC Monheim im Testspiel

Die Rheinlöwen haben ein letztes Testspiel vorm Saisonstart für sich entschieden und gegen einen Oberligisten gewonnen. Trotzdem ist der Trainer des Bonner SC nicht zufrieden. Der Bonner SC hat zwei Wochen vorm Regionalliga-Start ein Testspiel für sich entschieden ... mehr

Hundeangriff: Frau und anderer Hund verletzt

Ein Hund ist aus einem eingezäunten Garten in Monheim (Landkreis Donau-Ries) ausgebüxt und hat eine Frau und deren Hund angegriffen. Das Tier habe eine Lücke im Zaun gefunden und sei auf die 58-Jährige losgegangen, als diese mit ihrem Hund spazieren ging, teilte ... mehr

Katze im Auto lenkt Fahrer ab: Wagen überschlägt sich

Weil ihn seine Katze im Auto ablenkte, hat ein 18-Jähriger im schwäbischen Monheim (Landkreis Donau-Ries) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Der Fahrer wollte seine Katze am Freitag zum Tierarzt bringen und diese wurde ... mehr

Rehkitz alle Beine abgemäht und lebendig weggeworfen

In Schwaben hat ein Unbekannter ein noch lebendes, schwerst verletztes Rehkitz wie Abfall weggeworfen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, wurden dem Jungtier von einer Mähmaschine alle vier Beine abgetrennt. Das verletzte Tier wurde dann bei Monheim (Landkreis ... mehr

Rentner verprügelt Kontrahenten mit Stock

Mit einem Stock hat ein 65 Jahre alter Rentner einen 45-jährigen Mann aus der Nachbarschaft verprügelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es zwischen den beiden Männern auf einem Bürgersteig in Monheim (Landkreis Donau-Ries) zum Streit. Die beiden liegen ... mehr

17-Jährige frisieren Roller: Dreifache Höchstgeschwindigkeit

Zwei Brüder haben derart an ihren Rollern geschraubt, dass sie die Spitzengeschwindigkeiten teils fast verdreifacht haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, frisierten die 17 Jahre alten Zwillinge ihre Roller auf Höchstgeschwindigkeiten von 102 beziehungsweise ... mehr

Passanten alarmieren Polizei: Unterarm in Bach gefunden

Spaziergänger haben in einem Bach in Nordschwaben einen grausigen Fund gemacht und die Polizei verständigt: Ein abgetrennter menschlicher Unterarm liege im Wasser, sagten sie am Sonntag in Monheim (Landkreis Donau-Ries) den Beamten. Die Polizisten zogen den halben ... mehr

Köln: Klappbare E-Tretroller dürfen kostenlos in Bus und Bahn mitfahren

Zusammenklappbare E-Tretroller können ab dem 1. August ohne Fahrschein in Bussen und Bahnen in Nordrhein-Westfalen mitgenommen werden. Klappbare E-Scooter dürfen bald kostenlos in öffentlichen Verkehrsmitteln in Nordrhein-Westfalen transportiert werden ... mehr

Wuppertal: Weiterer Neuzugang für Wuppertaler SV

Der Wuppertaler SV stockt sein Team weiter auf: Nachdem am Wochenende mit Noah Salau, der vom 1. FC Monheim kommt, ein weiterer Spieler präsentiert wurde, holt der Verein jetzt Lukas Knechtel. Der 24-Jährige Knechtel, der in Hamburg geboren wurde, war zuletzt ... mehr

Wuppertal: Wuppertaler SV präsentiert Neuzugänge

Der Wuppertaler SV hat bei seinem Trainingsauftakt am Montag sechs Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. Mit den Spielern zeigt Neu-Trainer Andreas Zimmermann Veränderungswillen. Neu dabei sind: Nedim Pepic, der zuletzt bei Germania Halberstadt im defensiven ... mehr

Mann nach Macheten-Angriff in psychiatrischem Krankenhaus

Zwei Wochen nach dem Macheten-Angriff auf seine Eltern in Monheim (Landkreis Donau-Ries) ist der 39-jährige Sohn in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden. Die Ermittler gehen nach Polizeiangaben vom Mittwoch davon aus, dass der Beschuldigte zur Tatzeit ... mehr

Schwaben: Mann attackiert eigene Eltern mit Machete

Ein 39-Jähriger Mann aus Schwaben hat seine Eltern mit einer Machete schwer verletzt und ist danach mit der Waffe geflüchtet. Die Polizei konnte ihn jedoch noch am selben Tag stellen.   Mit einer Machete hat ein 39-jähriger Mann seine Eltern in Schwaben schwer verletzt ... mehr

Mann verletzt Eltern mit Machete

Mit einer Machete hat ein 39-jähriger Mann seine Eltern in Schwaben schwer verletzt. Bei einem Besuch bei seinen Eltern in Monheim (Landkreis Donau-Ries) habe er sie plötzlich mit der Waffe attackiert, teilte die Polizei am Donnerstag ... mehr

Bei Horrorunfall geboren: Rehkitze sollen bei Menschen leben

Bei einem Wildunfall sind zwei ungeborene Rehkitze aus dem Bauch ihres Muttertiers herausgerissen worden - die jungen Tiere sollen auch in Zukunft auf dem Grundstück ihres Ziehvaters leben. "Am liebsten würde ich die beiden auch behalten. Vielleicht reicht ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: