Sie sind hier: Home > Themen >

Monica Lewinsky

USA: Schlüsselfigur in Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot

USA: Schlüsselfigur in Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot

Durch sie wurde die Sex-Affäre des früheren US-Präsidenten Bill Clinton mit der damaligen Praktikantin Monica Lewinsky publik: Nun ist Linda Tripp im Alter von 70 Jahren gestorben. Linda Tripp, eine Schlüsselfigur im Skandal um den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton ... mehr
Auslöserin der Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot

Auslöserin der Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot

Machte Tonbandaufnahmen: Die Auslöserin der Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot. (Quelle: Reuters) mehr
Donald Trumps Impeachment-Anhörung: Zeugen erheben schwere Vorwürfe

Donald Trumps Impeachment-Anhörung: Zeugen erheben schwere Vorwürfe

Missbrauchte US-Präsident Trump sein Amt, um seine Chancen einer Wiederwahl zu erhöhen? Die Öffentlichkeit soll sich davon selbst ein Bild machen. Zwei Diplomaten geraten zwischen die parteipolitischen Fronten. In angespannter Stimmung zwischen den politischen Lagern ... mehr
Donald Trump: Wie läuft das Amtsenthebungsverfahren in den USA?

Donald Trump: Wie läuft das Amtsenthebungsverfahren in den USA?

Plötzlich steht in den USA ein gewaltiges Wort im Raum: Amtsenthebungsverfahren. Wird Präsident Trump aus dem Amt geworfen? Einfach – und vor allem schnell – geht das nicht. Wegen Vorwürfen des Machtmissbrauchs gegen Donald Trump leiten die US-Demokraten erste konkrete ... mehr
Monica Lewinsky macht TV-Serie über Affäre mit Bill Clinton

Monica Lewinsky macht TV-Serie über Affäre mit Bill Clinton

Als seine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky bekannt wurde, geriet der damalige US-Präsident Bill Clinton in eine tiefe Krise. Beinahe hätte sie ihn sein Amt gekostet. Nun sollen die Geschehnisse verfilmt werden. Monica Lewinsky wird eine Fernsehserie ... mehr

Mit 45: Monica Lewinksy sieht heute jünger aus als früher

1998 stand sie im Mittelpunkt eines der größten politischen Skandale der USA. Wie die ehemalige Praktikantin von Ex-Präsident Bill Clinton 20 Jahre später aussieht? Die junge Frau mit der braven Frisur und den Pausbacken hatte einst den Mut, einen ... mehr

So sieht Monica Lewinsky heute aus

Monica Lewinsky: Durch ihre Affäre mit dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton erreichte sie in den Neunzigern zweifelhaften Ruhm. (Quelle: Promipool) mehr

Warum Donald Trump seine Lügen nicht schaden

Vor 20 Jahren wäre US-Präsident Bill Clinton wegen einer einzigen Lüge beinahe seines Amtes enthoben worden. Donald Trump lügt ununterbrochen und es schadet ihm nicht. Der Versuch einer Erklärung. Der damalige US-Präsident Bill Clinton musste am 17. August 1998 zugeben ... mehr

Impeachment von Donald Trump: Ein 145 Jahre alter Fall wird zum Problem

Rassismus, Korruption, Machtmissbrauch: Das Impeachment ist so alt wie die amerikanische Verfassung. In 233 Jahren gab es einige Affären und Skandale. Einer könnte den Demokraten nun im Verfahren gegen Trump in die Karten spielen. Donald Trump hat etwas geschafft ... mehr

US-Wahlen 2020: Die USA waren schon vor Donald Trump kaputt

Es ist leicht, Trump die Schuld am Untergang der USA zu geben. Dabei war das politische System schon vor ihm auf Lug und Trug gebaut. Er hat es nur auf die Spitze getrieben – und nicht nur das. Mit Mitte Zwanzig war ich zum ersten Mal in Amerika und habe über dieses ... mehr
 


shopping-portal