Sie sind hier: Home > Themen >

Monty Python

Monty Python - Promi-Geburtstag vom 27. Oktober 2019: John Cleese

Monty Python - Promi-Geburtstag vom 27. Oktober 2019: John Cleese

London (dpa) - "80! Ich kann es nicht glauben. Ich fühle mich wie 43. Ich wünschte, ich wäre 43", sagte John Cleese in der Fernseh-Show "Lorraine". Kein Wunder, denn mit 43 war er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs: Der Monty-Python-Film "Der Sinn des Lebens" wurde ... mehr

"Monty Python's Flying Circus" wird 50: Kultshow feiert Geburtstag

Kaum etwas verkörpert britischen Humor besser als "Monty Python’s Flying Circus" . Die legendäre Fernsehserie von John Cleese, Michael Palin, Terry Gilliam, Eric Idle und Terry Jones wird 50 Jahre alt. Am Sonntag, den 5. Oktober 1969, zeigte die BBC im Abendprogramm ... mehr
Boris Johnson & Co.: Warum britische Politiker

Boris Johnson & Co.: Warum britische Politiker "verrückter" sind als deutsche

Der neue britische Premierminister Boris Johnson ist in deutschen Augen ein ziemlich schräger Typ. Liegt es möglicherweise daran, dass Politiker in Großbritannien etwas mit Komikern gemeinsam haben? Wie müsste man sich den neuen britischen Premierminister Boris Johnson ... mehr
Tour abgesagt: Ex-Monty-Python Michael Palin unterzieht sich Herz-OP

Tour abgesagt: Ex-Monty-Python Michael Palin unterzieht sich Herz-OP

London (dpa) - Der britische Komiker und Autor Michael Palin (79) hat seine für Oktober geplante Lesereise durch Großbritannien abgesagt. Er werde sich im September einer Herzoperation unterziehen, schrieb das frühere Mitglied der ittlerweile aufgelösten britischen ... mehr
Monty Python-Begründer - Terry Gilliam: Ohne Humor ist Leben nicht lebenswert

Monty Python-Begründer - Terry Gilliam: Ohne Humor ist Leben nicht lebenswert

Berlin (dpa) - Für Terry Gilliam, Mitbegründer der legendären britischen Komikergruppe Monty Python, ist Humor lebenswichtig. Er hoffe sehr, dass sein Sinn für Humor noch so stark sei wie früher, sagte der 77-jährige US-Amerikaner im Interview der Nachrichtenagentur ... mehr

"Monty Python"-Mitglied Eric Idle feiert 75. Geburtstag

In der Bibel-Persiflage " Monty Python's Life of Brian" stimmt er seinen bekanntesten Hit an, während er am Kreuz hängt: "Always Look On The Bright Side Of Life". Der Song hat inzwischen ein Eigenleben entwickelt. "Es ist das Lied, das am häufigsten bei Beerdigungen ... mehr

Monty Python: Terry Jones wird 75

Terry Jones war die Seele von Monty Python, hielt die exzentrischen Charaktere der Comedy-Truppe jahrelang zusammen. Eine erfolgreiche Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler folgte für den enthusiastischen Spaßvogel, der nun - demenzkrank - seinen 75. Geburtstag ... mehr

"Monty Python"-Gründer Terry Jones ist an Demenz erkrankt

Der " Monty Python"-Mitgründer Terry Jones ist an Demenz erkrankt. Das teilte die Britischen Film- und Fernsehakademie Bafta mit.  Demnach leidet der 74 Jahre alte Komiker an primär-progressiver Aphasie, einem Zustand, der die Kommunikationsfähigkeiten des Betroffenen ... mehr

Scheidung und Schläge: Amber Heard zeigt Johnny Depp an

Was für ein Hin und Her: Die Noch-Ehefrau von Johnny Depp, Amber Heard, hat nun doch Anzeige wegen häuslicher Gewalt gegen den Hollywood-Star erstattet. Dabei führe sie "Jahre der physischen und psychologischen Gewalt" an, die sie durch Depp habe erdulden ... mehr

Luke Mockridge sahnt beim Deutschen Comedy Preis richtig ab

Luke Mockridge hat bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises die Auszeichnung in der wichtigsten Kategorie "Beste Komikerin/bester Komiker" gewonnen. Die Zuschauer haben entschieden: Luke Mockridge ist der "beste Komiker" Deutschlands. Bei der Verleihung ... mehr
 


shopping-portal