Sie sind hier: Home > Themen >

Motörhead

Thema

Motörhead

Motörhead-Gitarrist

Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke mit 67 Jahren verstorben

Erst starb Phil Taylor, dann Lemmy Kilmister, jetzt ist auch der ehemalige Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben.  Laut einem Facebook-Post der Band starb der britische Musiker am Mittwoch im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer ... mehr
Whisky aus der Schweiz, Schweden und Belgien

Whisky aus der Schweiz, Schweden und Belgien

Whisky außerhalb der britischen Inseln ist keine Besonderheit mehr, Deutschland oder auch Japan sind mittlerweile als etablierte Herkunftsländer bekannt, beliebt und geschätzt. Wer auf der Suche nach etwas wirklich Exotischem ist, muss woanders suchen. Zum Beispiel ... mehr
Scorpions: Mikkey Dee von Motörhead wird neuer Drummer

Scorpions: Mikkey Dee von Motörhead wird neuer Drummer

Die Scorpions haben den ehemaligen Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee offiziell zum festen Bandmitglied gemacht. Dee war bei der aktuellen Tour der Scorpions für den kranken James Kottak eingesprungen. In einem Statement der Band heißt es: "Wir möchten uns bei James ... mehr
Motörhead-Drummer springt bei den Scorpions ein

Motörhead-Drummer springt bei den Scorpions ein

In der Musikwelt geht es drunter und drüber. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Axl Rose bei AC/DC für den kranken Frontmann Brian Johnson einspringt. Nun gibt es die nächste prominente Hilfeleistung: Motörhead-Drummer Mikkey Dee wird die Scorpions auf ihrer ... mehr
Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist tot

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist tot

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist tot mehr

Wilder Stil-Mix - "Rewind, Replay, Rebound": Mit Volbeat zurück in die 80er

Berlin (dpa) - Volbeat gehen auf Zeitreise. Mit ihrem neuen Album "Rewind, Replay, Rebound" tauchen die Dänen tief ein in ihre eigene Lebensgeschichte - und die der Rockmusik. Schon der erste Song des Albums zeigt die Richtung an: Einmal zurück in die 80er, bitte ... mehr

The Eagle Has Landed 40: Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

Berlin (dpa) - Saxon gehören zu den Pionieren der New Wave Of British Heavy Metal und sind seit nunmehr 40 Jahren ein fester Bestandteil im Musik-Business. Zum Jubiläum bringen die Engländer nun ein imposantes Live-Album heraus. "The Eagle Has Landed 40 (live)" umfasst ... mehr

"Steelfactory" von U.D.O. - Udo Dirkschneider: Unverwüstlich in der Stahlfabrik

Berlin (dpa) - Seit 40 Jahren steht der unverwüstliche Udo Dirkschneider für traditionellen Heavy Metal der Marke made in Germany. Zuletzt widmete er sich seiner überaus erfolgreichen Dirkschneider-Tour, auf der er ausschließlich alte Accept-Klassiker spielte ... mehr

Kraftzentrale der Scorpions - Promi-Geburtstag vom 31. August 2018: Rudolf Schenker

Hannover (dpa) - Er hat so viel Energie, dass er schon als Schulkind kaum still sitzen konnte, und erdet sich seit Jahrzehnten mit Meditation und Yoga. Rudolf Schenker, Gründer der Scorpions, ist so etwas wie die Kraftzentrale der Band, die immer noch große Hallen ... mehr

Musik: Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben

London (dpa) - Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee konnte es kaum glauben. "Ich hab Eddie doch kürzlich noch gesehen", erklärte Dee, der von 1992 bis 2015 für Motörhead trommelte, auf der Facebook-Seite der Band, "da war er noch in guter Verfassung ... mehr
 


shopping-portal