Sie sind hier: Home > Themen >

Motorhead

Thema

Motorhead

Weine: Jetzt rockt die Rebe

Sie lieben Rockmusik und genießen auch gerne ein gutes Glas Wein? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Der Düsseldorfer Weinhändler und passionierte Rockfan Michael Spreckelmeyer kombinierte seine beiden Leidenschaften. Er begann mit "Metal & Wine" unter dem Label ... mehr
VW Golf 8: Erste Fotos, was er kann und wann er kommt

VW Golf 8: Erste Fotos, was er kann und wann er kommt

Innen digitaler, außen moderner, unter der Motorhaube sauberer – und zwar ganz legal: Die Erwartungen an den Golf 8 sind gigantisch hoch. Auch bei VW selbst. Kann der Neue sie erfüllen? Sitzprobe im ersten Golf seit Dieselgate. Im Dezember kommt er: der wohl wichtigste ... mehr

"Overkill" und "Bomber" - 1979: Als Motörhead zu Superstars wurden

Berlin (dpa) - 1979 ist das vielleicht wichtigste Jahr in der Historie von Motörhead. Die Band von Rock'n'Roll-Ikone Lemmy Kilmister veröffentlichte vor 40 Jahren gleich zwei Alben: "Overkill" und "Bomber". Die beiden Klassiker ... mehr
Wilder Stil-Mix -

Wilder Stil-Mix - "Rewind, Replay, Rebound": Mit Volbeat zurück in die 80er

Berlin (dpa) - Volbeat gehen auf Zeitreise. Mit ihrem neuen Album "Rewind, Replay, Rebound" tauchen die Dänen tief ein in ihre eigene Lebensgeschichte - und die der Rockmusik. Schon der erste Song des Albums zeigt die Richtung an: Einmal zurück in die 80er, bitte ... mehr
The Eagle Has Landed 40: Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

The Eagle Has Landed 40: Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

Berlin (dpa) - Saxon gehören zu den Pionieren der New Wave Of British Heavy Metal und sind seit nunmehr 40 Jahren ein fester Bestandteil im Musik-Business. Zum Jubiläum bringen die Engländer nun ein imposantes Live-Album heraus. "The Eagle Has Landed 40 (live)" umfasst ... mehr

"Steelfactory" von U.D.O. - Udo Dirkschneider: Unverwüstlich in der Stahlfabrik

Berlin (dpa) - Seit 40 Jahren steht der unverwüstliche Udo Dirkschneider für traditionellen Heavy Metal der Marke made in Germany. Zuletzt widmete er sich seiner überaus erfolgreichen Dirkschneider-Tour, auf der er ausschließlich alte Accept-Klassiker spielte ... mehr

Kraftzentrale der Scorpions - Promi-Geburtstag vom 31. August 2018: Rudolf Schenker

Hannover (dpa) - Er hat so viel Energie, dass er schon als Schulkind kaum still sitzen konnte, und erdet sich seit Jahrzehnten mit Meditation und Yoga. Rudolf Schenker, Gründer der Scorpions, ist so etwas wie die Kraftzentrale der Band, die immer noch große Hallen ... mehr

Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke mit 67 Jahren verstorben

Erst starb Phil Taylor, dann Lemmy Kilmister, jetzt ist auch der ehemalige Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben.  Laut einem Facebook-Post der Band starb der britische Musiker am Mittwoch im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer ... mehr

Musik: Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben

London (dpa) - Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee konnte es kaum glauben. "Ich hab Eddie doch kürzlich noch gesehen", erklärte Dee, der von 1992 bis 2015 für Motörhead trommelte, auf der Facebook-Seite der Band, "da war er noch in guter Verfassung ... mehr

Musik: Rock- und Pop-Konzerte im November

Berlin (dpa) - Im November wird's gruselig auf den Konzertbühnen. Gleich zwei schaurig geschminkte Weltstars machen Station in Deutschland. Doch auch für die Fans zarter besaiteter Gitarren und von Synthi-Sound hält der düstere Monat einige Highlights bereit ... mehr
 


shopping-portal