Sie sind hier: Home > Themen >

Mücheln (Geiseltal)

Thema

Mücheln (Geiseltal)

Zigaretten aus Supermarkt gestohlen: Einbrecher gestellt

Zigaretten aus Supermarkt gestohlen: Einbrecher gestellt

Polizeibeamte haben zwei mutmaßliche Einbrecher in Mücheln (Saalekreis) auf frischer Tat gestellt. Die beiden Männer seien in der Nacht zum Mittwoch erwischt worden, als sie in einem Discounter Behälter mit Zigaretten aufgebrochen und den Inhalt gestohlen hätten, teilte ... mehr
Betrunkener verursacht Unfall mit drei Schwerverletzten

Betrunkener verursacht Unfall mit drei Schwerverletzten

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der Autobahn 4 einen Unfall mit drei Schwerverletzten verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 35-Jährige aus Mücheln im Saalekreis am Vortag beim Überholen kurz hinter der Anschlussstelle Görlitz mit seinem ... mehr
Unbekannter überfällt Spielothek im Saalekreis

Unbekannter überfällt Spielothek im Saalekreis

Ein bewaffneter Unbekannter hat im Saalekreis eine Spielothek überfallen. Der Mann hatte in der Nacht zum Mittwoch in Mücheln mit einem pistolenähnlichen Gegenstand von einem Angestellten Bargeld gefordert, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der 57 Jahre ... mehr
25-Jähriger stürzt mit nicht zugelassenem Motorrad

25-Jähriger stürzt mit nicht zugelassenem Motorrad

Beim Sturz mit einem nicht zugelassenen Motorrad ist ein Mann im Saalekreis schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer bei Langeneichstädt unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei verlor er die Kontrolle ... mehr
Spargel lässt noch auf sich warten: Wetter passt nicht

Spargel lässt noch auf sich warten: Wetter passt nicht

Der einheimische Spargel lässt noch auf sich warten. Während im vorigen Jahren das Edelgemüse oftmals schon zu Ostern auf den Tisch kam, sind die Bauern im Land diesmal skeptisch. Der späte Frost habe die Bodenbearbeitung schwierig gemacht ... mehr

Ein Toter bei Zusammenstoß von Auto und Zug

Beim Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Kleintransporter im Saalekreis ist ein 50-Jähriger ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es am Dienstagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Langeneichstädt, wie eine Polizeisprecherin sagte ... mehr

Gute Spargelsaison dank Wärme: Bauern beklagen Preise

Die hohen Temperaturen haben Sachsen-Anhalts Spargelbauern in dieser Saison hohe Erträge beschert - aber auch niedrigere Kilo-Preise. "Es war ein ideales Jahr für den Spargel", sagte der Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Hohenseeden/Parchen, Patrick Wolter ... mehr

Sachsen-Anhalt startet in die Spargelsaison

In Sachsen-Anhalt hat die traditionelle Spargelernte begonnen. Auf den Feldern der Agrargenossenschaft Hohenseeden/Parchen sind die Helfer dabei, das Edelgemüse zu stechen. "Auch der Verkauf hat begonnen", sagte Geschäftsführer Patrick Wolter. Bis jetzt ... mehr

Fußbodenheizung: Erster Spargel in Sachsen-Anhalt geerntet

Dank beheizter Felder ist in Sachsen-Anhalt der erste Spargel gestochen worden. Bei ihm laufe die Ernte schon seit mehreren Tagen, sagte Spargelbauer Klaus Heinl aus Plätz. Etwa 10 Prozent der Felder würden unterirdisch beheizt. Das Edelgemüse liefert Heinl ... mehr

Spargelbauern ziehen kurz vor Saisonende gemischte Bilanz

Kurz vor dem Ende der Spargelsaison ziehen Sachsen-Anhalts Bauern eine gemischte vorläufige Bilanz. Spargelbäuerin Antje Hindorf aus dem Geiseltal etwa sagte, sie gehe von 20 bis 25 Prozent geringeren Erträgen als zum Vorjahr aus. Die Agrargenossenschaft Hohenseeden ... mehr
 


shopping-portal