Sie sind hier: Home > Themen >

Müllrose

Thema

Müllrose

Müllrose in Brandenburg: Verdächtiger fährt zwei Polizisten tot

Müllrose in Brandenburg: Verdächtiger fährt zwei Polizisten tot

Womöglich im Drogenrausch hat ein 24-Jähriger im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree zunächst seine Großmutter und dann auf der Flucht zwei Polizisten getötet. Die Beamten hatten auf einer Bundesstraße versucht, den Flüchtigen mit einem Nagelbrett zu stoppen ... mehr
Prozess gegen Fahrer von Schleuser-Lkw mit 51 Flüchtlingen

Prozess gegen Fahrer von Schleuser-Lkw mit 51 Flüchtlingen

Der Fahrer des im Herbst in Ostbrandenburg gestoppten Schleuser-Lastwagens mit 51 Flüchtlingen kommt vor Gericht. Die Anklage wurde zur Hauptverhandlung zugelassen, wie das Amtsgericht Frankfurt (Oder) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte ... mehr
Bundespolizei deckt Großschleusung auf

Bundespolizei deckt Großschleusung auf

Die Bundespolizei hat eine Großschleusung aufgedeckt. Bei Müllrose (Oder-Spree) wurden zehn Männer und Frauen sowie zwei Kinder (1 und 13) aufgegriffen, die keine Aufenthaltspapiere für Deutschland hatten, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte ... mehr
Frankfurt (Oder): Zwei Polizisten und Großmutter getötet

Frankfurt (Oder): Zwei Polizisten und Großmutter getötet

Dem Landgericht Frankfurt (Oder) zufolge steht ein 25-Jähriger wegen dreifachen Mordes vor Gericht. Er soll seine Großmutter, sowie zwei Polizisten auf der Flucht, ermordet haben. Die 2. Strafkammer habe die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen ... mehr
Fahrer von gestopptem Schleuser-Lastwagen angeklagt

Fahrer von gestopptem Schleuser-Lastwagen angeklagt

Gegen den Fahrer des im Herbst in Ostbrandenburg gestoppten Schleuser-Lastwagens mit 51 Flüchtlingen hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Dem 46-Jährigen wird das Einschleusen von Ausländern vorgeworfen, wie das Amtsgericht Frankfurt (Oder) auf Anfrage ... mehr

Polizisten getötet - Verdächtiger als Gewalttäter vorbestraft

Müllrose (dpa) - Der Mann, der in Brandenburg seine Großmutter und zwei Polizeibeamte getötet haben soll, ist mehrfach als Gewalttäter aufgefallen. Der 24-Jährige sei bereits unter anderem wegen Raubes, Körperverletzung, Bedrohung, Fahrens ... mehr

Mann tötet Großmutter und zwei Polizisten - Im Drogenrausch?

Müllrose (dpa) - Womöglich im Drogenrausch hat ein 24-Jähriger im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree zunächst seine Großmutter und dann auf der Flucht zwei Polizisten getötet. Die Beamten hatten auf einer Bundesstraße versucht, den Flüchtigen mit einem Nagelbrett ... mehr

Verdächtiger nach Tod von zwei Polizisten festgenommen

Müllrose (dpa) - Nach dem Tod von zwei Polizisten an einer Kontrollstelle in Brandenburg ist der tatverdächtige 24-Jährige festgenommen worden. Der Mann sei nach kurzer Flucht gefasst worden, sagte eine Polizeisprecherin. mehr

Zwei Polizisten von Verdächtigem überfahren und getötet

Müllrose (dpa) - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-Jähriger Mann am Dienstag in Brandenburg zwei Polizisten überfahren und getötet. Der Mann sei verdächtig, zuvor in Müllrose bei Frankfurt (Oder) seine 79 Jahre alte Großmutter umgebracht zu haben, sagte ... mehr

Zwei Polizisten von Verdächtigem überfahren und getötet

Müllrose (dpa) - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann in Brandenburg zwei Polizisten überfahren und getötet. Der Mann sei verdächtig, in Müllrose zuvor seine 79 Jahre alte Großmutter umgebracht zu haben, sagte eine Polizeisprecher. mehr

Sowjetisches Kampfflugzeug soll geborgen werden

In einem Waldstück bei Briesen (Oder-Spree) haben am Samstag die Vorbereitungen zur Bergung eines sowjetischen Kampfflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Luftfahrtarchäologen, die als Arbeitsgemeinschaft zum Luftfahrtmuseum Finowfurt (Barnim) gehören, waren ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche

Vermisster 83-Jähriger aus Müllrose ist tot

Ein seit dem 8. Januar vermisster 83-jähriger Mann aus Müllrose (Oder-Spree) ist tot. Wie die Polizei aus Fürstenwalde am Sonntag mitteilte, war er Samstagnachmittag von der Feuerwehr aus dem Kathariensee geborgen worden. Zuvor hatte ein Anrufer mitgeteilt ... mehr

Zwei Wölfe in Ostbrandenburg wohl erschossen

Unbekannte haben zwei Wölfe in Ostbrandenburg vermutlich erschossen. Die toten Tiere wurden im Juli an unterschiedlichen Orten im Landkreis Oder-Spree entdeckt, wie das Landesamt für Umwelt am Donnerstag auf Anfrage mitteilte. Zuvor hatte die "Märkische Oderzeitung ... mehr

In Müllrose startet der 2. "Tweed Ride" auf alten Rädern

In nostalgischen Kostümen und auf Oldtimer-Drahteseln wollen sich am 18. Mai Radfans in Müllrose (Oder-Spree) zum sogenannten "Tweed Ride" treffen. Etwa 100 Teilnehmer werden laut Veranstalterangaben zu der Radtour ohne Wertung oder Zeitmessung erwartet. Am ersten ... mehr
 


shopping-portal