Sie sind hier: Home > Themen >

Mülsen

Thema

Mülsen

Unbekannter fährt 80-Jährige an und setzt Fahrt fort

Unbekannter fährt 80-Jährige an und setzt Fahrt fort

Ein unbekannter Autofahrer hat sich nach einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin in Mülsen (Landkreis Zwickau) ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt. Die 80-Jährige habe eine Kreuzung überquert, als sie von dem abbiegenden Fahrzeug erfasst wurde, teilte ... mehr
Mülsen in Sachsen: Limousine kracht in Gegenverkehr – acht Schwerverletzte

Mülsen in Sachsen: Limousine kracht in Gegenverkehr – acht Schwerverletzte

Vorfall in Sachsen: Eine Großraumlimousine geriet ins in Schleudern und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Acht Personen wurden schwer verletzt. Bei einem schweren Autounfall in Mülsen (Landkreis Zwickau) in Sachsen sind acht Menschen schwer ... mehr
Wagen gerät auf Gegenfahrbahn: Acht Schwerverletzte bei Autounfall in Sachsen

Wagen gerät auf Gegenfahrbahn: Acht Schwerverletzte bei Autounfall in Sachsen

Mülsen (dpa) - Bei einem schweren Autounfall in Mülsen (Landkreis Zwickau) in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine Großraumlimousine am Freitag ins Schleudern und rutschte auf der nassen ... mehr
59-Jährige bei Autounfall schwer verletzt

59-Jährige bei Autounfall schwer verletzt

Weil ein Autofahrer in Mülsen (Landkreis Zwickau) mutmaßlich die Vorfahrt einer Frau übersehen hat, ist eine 59-Jährige schwer verletzt worden. Der 47-Jährige habe am Donnerstagabend im Ortsteil Berthelsdorf von einem Feldweg aus auf eine Straße auffahren wollen ... mehr
Insekt verstört Pferd: Sieben Verletzte bei Kutschenunfall

Insekt verstört Pferd: Sieben Verletzte bei Kutschenunfall

Ein Insekt hat wohl am Samstag bei einer Kremserfahrt in der Gemeinde Mülsen bei Zwickau einen Unfall ausgelöst - mit glimpflichem Ausgang. Nach Angaben der Zwickauer Polizei wurden sieben Insassen leicht verletzt, als das Gefährt umkippte. Sie konnten ... mehr

Versuchte Entführung einer 13-Jährigen: Keine heiße Spur

Fast sieben Wochen nach der versuchten Entführung einer 13-Jährigen im Landkreis Zwickau hat die Polizei noch keine heiße Spur. Man habe mehr als 140 Hinweise bekommen und arbeite diese immer noch ab, sagte ein Sprecher am Montag auf dpa-Anfrage. "Wir gehen allen ... mehr

Mädchen in Transporter gezerrt: Mehr als 50 Hinweise

Im Fall des mutmaßlich entführten und später geflohenen Mädchens im Landkreis Zwickau geht die Polizei inzwischen mehr als 50 Hinweisen nach. Auch am Wochenende wurden "rund um die Uhr" Zeugen befragt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte ... mehr

Entführung: Polizei Sachsen veröffentlicht Phantombild des Täters

Am Donnerstag wurde eine Schülerin in Sachsen entführt. Die 13-jährige konnte entkommen – nun sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter mit Hilfe eines Phantombildes. Mit Schlägen und Tritten konnte sich am Donnerstag eine Schülerin aus der Gewalt eines ... mehr

Mädchen in Transporter gezerrt: Mehr als 40 Hinweise

Mehr als 40 Hinweise prüft die Polizei im Fall des mutmaßlich entführten und später geflohenen Mädchens im Landkreis Zwickau. "Es wird auch am Wochenende weiter gearbeitet", sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Die 13-Jährige war laut Polizei am Donnerstagmorgen ... mehr

Mädchen in Transporter gezerrt: Polizei prüft Hinweise

Nach der Entführung eines Mädchens im Landkreis Zwickau, das flüchten konnte, geht die Polizei derzeit zehn Hinweisen zu einem verdächtigen Fahrzeug nach. Nach Beschreibungen der 13-Jährigen habe der weiße Kleintransporter keine Fenster oder Aufschriften, sagte ... mehr

Mädchen in Transporter gezerrt: Polizei erhält zehn Hinweise

Im Fall eines entführten und später geflüchteten Mädchens im Landkreis Zwickau sind zehn Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die Aussagen würden nun geprüft, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die 13-Jährige war am Donnerstagmorgen an einer Straße von einem ... mehr

Unbekannter zerrt 13-Jährige in Transporter: Flucht gelingt

Eine 13-Jährige ist auf einer Straße im Landkreis Zwickau von einem unbekannten Mann gepackt und in ein Auto gezerrt worden. Kurz darauf gelang dem Mädchen die Flucht. Die 13-Jährige sei am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in dem kleinen Ort Mülsen im Landkreis Zwickau ... mehr

Einbrecher entwenden Hotel-Tresor

Unbekannte sind in ein Mülsener Hotel (Landkreis Zwickau) eingebrochen und haben einen kleinen Tresor mit einer vierstelligen Summe erbeutet. Wie die Täter in das Gebäude im Ortsteil Niedermülsen kamen, ist noch unklar, wie die Polizei in der Nacht zum Montag ... mehr

Auto überschlägt sich: Ein Schwerverletzter

Ein 55 Jahre alter Autofahrer hat in der Gemeinde Mülsen (Landkreis Zwickau) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich schwer verletzt. Das Auto überschlug sich am Montag auf einem Feld, nachdem es von der Straße abgekommen war, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Alter Förderturm als Kunstwerk: Wandbild entsteht

Ein alter Förderturm als neuer Hingucker: Mit einem mehr als 30 Meter hohen Wandbild auf dem Gelände eines ehemaligen Steinkohlenwerks in Mülsen bei Zwickau wird Industriekultur wieder lebendig. Rund 40 Jahre nach dem Ende des Bergbaus im Zwickauer Revier zeigt ... mehr

Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver nahe Zwickau

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 173 nahe Mülsen (Kreis Zwickau) ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 66-Jährige habe am Sonntagnachmittag einen Roller überholen wollen, teilte die Polizei mit. Gleichzeitig setzte ... mehr

Betrunkene Frau kommt bei Autounfall wird schwer verletzt

Eine 37 Jahre alte Frau ist in der Nähe von Oelsnitz (Vogtlandkreis) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Frau kam Sonntagmorgen mit ihrem Auto auf einer Landstraße von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Das Auto überschlug sich und blieb ... mehr

Alte Schriften bei Restaurierung in Klosterkirche entdeckt

Bei Restaurierungsarbeiten sind im Klösterlein Zelle in Aue bislang unbekannte Schriften vermutlich aus der Zeit der Spätromanik gefunden worden. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen stammen sie aus Periode um das Jahr 1200, teilte die Stadt mit. Darauf ... mehr
 


shopping-portal