Sie sind hier: Home > Themen >

Müritz

Thema

Müritz

Außergewöhnlicher Einsatz: Bärin an der Müritz muss zum Zahnarzt

Außergewöhnlicher Einsatz: Bärin an der Müritz muss zum Zahnarzt

Außergewöhnlicher Einsatz: Bärin an der Müritz muss bei einer aufwändigen Aktion zum Zahnarzt. (Quelle: dpa) mehr
Unesco-Welterbestätten: Das sind fünf unbekannte in Deutschland

Unesco-Welterbestätten: Das sind fünf unbekannte in Deutschland

In Deutschland gibt es 46 Unesco-Welterbestätten – doch nur ein Bruchteil davon sind allgemein bekannt. Hier sind fünf ausgezeichnete Sehenswürdigkeiten, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Die legendäre Inka-Stadt Machu Picchu, die Tempelanlage Angkor ... mehr
Das sind die zehn beliebtesten deutschen Reiseziele der t-online.de-Leser

Das sind die zehn beliebtesten deutschen Reiseziele der t-online.de-Leser

Viele Deutsche verbringen ihren Urlaub dieses Jahr im eigenen Land. In manchen Regionen kann es dadurch sehr voll werden. t-online.de-Leser verraten ihre liebsten Reiseziele. Einige zeichnen sich durch Platz und Freiraum aus. Verwunschene Landschaften der Mittelgebirge ... mehr
Ludorf in Mecklenburg-Vorpommern: Jacht treibt führungslos über die Müritz

Ludorf in Mecklenburg-Vorpommern: Jacht treibt führungslos über die Müritz

Das Schiff war 120.000 Euro wert – und schwamm allein über das Wasser. Der Besitzer war erleichtert, sein teures Boot zurückzubekommen. Doch die Polizei fragt sich, wie sich die Jacht überhaupt lösen konnte. Eine verschwundene Luxusjacht hat am Wochenende ... mehr
Frau in Anwaltskanzlei erschossen

Frau in Anwaltskanzlei erschossen

Frau in Anwaltskanzlei erschossen mehr

Mecklenburg-Vorpommern: Hausboot-Anbieter verlegt Boote aus Protest nach Brandenburg

Aus Protest gegen die Tourismuspolitik in Mecklenburg-Vorpommern verlegt einer der führenden deutschen Hausbootvermieter - die Kuhnle Tours GmbH (Rechlin) - Teile seiner Flotte ins Nachbarland Brandenburg. Grund für die "größte Überführungsaktion der Firmengeschichte ... mehr

Bärenwald Müritz: Tierarzt muss Bärin einen Zahn ziehen

Im Bärenwald Müritz hat ein Tierarzt der Bärin Dushi am Mittwoch einen Zahn gezogen. Einer der oberen Fangzähne sei gebrochen, sagte eine Sprecherin der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" am Mittwoch, die den Bärenwald betreibt. Die Bärin sei 2018 aus dem Safari ... mehr

Frühsommer-Sonntag: Frust bei Touristikern wächst

Der erste warme Sonntag in diesem Jahr mit Temperaturen über 20 Grad und Sonne satt hat viele Ausflügler nach draußen gelockt. Beliebte Ziele waren die Strände und Promenaden der Ostseebäder, aber auch am Hafen von Waren an der Müritz waren die Menschen unterwegs ... mehr

Halbe Million Euro für Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Der Radfernweg Berlin-Kopenhagen wird an der Mecklenburgischen Seenplatte derzeit für knapp eine halbe Million Euro wieder fit gemacht. Wie ein Sprecher der Wirtschaftsförderung des Kreises am Montag erklärte, sollen die vier Baumaßnahmen bis Himmelfahrt ... mehr

Heizungsdefekte verursachen Brände: Hohe Schäden

An der Mecklenburgischen Seenplatte sind innerhalb weniger Tage zwei Wohnhausbrände durch defekte Heizungen ausgelöst worden. Bei den Feuern wurden in Waren an der Müritz ein Einfamilienhaus und in Demmin ... mehr
 


shopping-portal