Sie sind hier: Home > Themen >

Museen und Ausstellungen

Thema

Museen und Ausstellungen

Ausflugstipp: Die Burg Vischering im Münsterland

Ausflugstipp: Die Burg Vischering im Münsterland

Sich den Tagträumen hingeben und im Mittelalter wieder aufwachen - das geht nicht nur im Schloss Schwanstein. Deutschland hat noch viele andere, romantische Orte, die es zu besichtigen gilt. Weniger verbreitet als ein Besuch einer der bekanntesten Deutschen ... mehr
Schuh-Austellung London

Schuh-Austellung London

Star-Designerin Vivienne Westwood zeigt Schuhkreationen von 1973 bis heute. mehr

Gisele Bündchen und Kate Moss unterm Hammer

Was haben eine nackte Gisele Bündchen und eine ebenso unbekleidete Kate Moss im selben Raum verloren? Nun, es wird bei den beiden Supermodels wohl im weitesten Sinne um Mode oder Fotos gehen. Genauer gesagt handelt es sich um eine Versteigerung des Auktionshauses ... mehr
Kunstgeschichte: Ein echter Dürer auf dem Crailsheimer Altar?

Kunstgeschichte: Ein echter Dürer auf dem Crailsheimer Altar?

Crailsheim/Nürnberg (dpa) - Dass der spätgotische Flügelaltar in der Crailsheimer Johanneskirche den Zweiten Weltkrieg so gut überstanden hat, ist schon fast ein Wunder. Noch wundervoller ist jedoch eins der Tafelbilder. Teile davon könnte der Nürnberger Meister ... mehr
Unentdecktes Dürer-Gemälde in Altar vermutet

Unentdecktes Dürer-Gemälde in Altar vermutet

Zu kaum einem Künstler wurde so viel geforscht wie zu Albrecht Dürer. Doch noch immer ist der Nürnberger Meister für Überraschungen gut: Auf einem Altar ist nun wohl ein frühes Werk des Künstlers entdeckt worden. Dass der spätgotische Flügelaltar in der Crailsheimer ... mehr

Besuch in Zittauer Museen ab Montag ohne Test und Anmeldung

Besucher der Städtischen Museen Zittau brauchen ab Montag weder Test, Impf- oder Genesungsnachweis vorab noch eine Anmeldung. Die Regeln wurden der bis Ende Juni geltenden Corona-Schutzverordnung des Freistaates angepasst, wie die Kultureinrichtung am Sonntag mitteilte ... mehr

Kunsthaus Apolda zeigt Hundertwasser

Architekt, Maler, Umweltaktivist: Mit Arbeiten des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser (1928-2000) steigt das Kunsthaus Apolda nach coronabedingter Zwangspause wieder in das Ausstellungsgeschehen ein. Von Samstag an werden dort rund 80 Arbeiten ... mehr

Corona: Curevac-Vakzin wohl aus laufender Impfkampagne gestrichen

Der Gesundheitsminister sprach einem Bericht zufolge von einer "der größeren Enttäuschungen" beim Impfstoff des Tübinger Hersteller Curevac. Das Mittel galt lange als vielversprechend. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins ... mehr

Berlins Tourismusbranche hofft auf Aufwärtstrend

Die Berliner Tourismusbranche hofft auf einen Aufwärtstrend, wenn die Hotels der Hauptstadt ab Freitag (11. Juni) wieder Touristen beherbergen dürfen. "Die steigenden Buchungszahlen zeigen, dass die Stadt bald wieder an frühere touristische Erfolge ... mehr

Multitalent Armin Mueller-Stahl stellt in Lübeck aus

Er ist 90 Jahre alt. Doch seine Schaffenskraft scheint ungebrochen. "Alles, was mich beschäftigt, setze ich in Bilder um", sagt Armin Mueller-Stahl. "Wir leben in einer bewegten Zeit." Erstmals seit 2010 ist unter dem Titel "Armin Mueller-Stahl. Nacht ... mehr
 


shopping-portal