Sie sind hier: Home > Themen >

Musikgeschichte

Thema

Musikgeschichte

Ex-Spice-Girl Melanie C. live in London

Ex-Spice-Girl Melanie C. live in London

In Turnschuhen und Jogginghose schrieb sie Musikgeschichte. Mit den Spice Girls wurde Melanie Chisholm zum Superstar. Nach der Auflösung der Band konzentrierte sich Sporty Spice auf ihre Solokarriere. Mit Erfolg. Auch 16 Jahre später sind ihre Konzerte noch immer ... mehr
Leon Russell ist tot: Elton John trauert um seinen Mentor

Leon Russell ist tot: Elton John trauert um seinen Mentor

Im Januar wollte er wieder auf Tour gehen. Doch jetzt ist der US-Musiker und Sänger Leon Russell im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie sein Plattenlabel am Sonntag unter Berufung auf seine Frau mitteilte, verstarb Russell am Samstagabend in Nashville im US-Staat ... mehr
Tod von Leonard Cohen: Promis trauern um kanadischen Song-Poeten

Tod von Leonard Cohen: Promis trauern um kanadischen Song-Poeten

Mit seinen melancholischen, poetischen und philosophischen Songs hat er Musikgeschichte geschrieben. Nun trauern Prominente weltweit um den legendären kanadischen Künstler Leonard Cohen, der am 10. November im Alter von 82 Jahren starb. Details zu seinem Tod wurden ... mehr
Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg weg

Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg weg

Erst vor wenigen Wochen wurde sie enthüllt - jetzt ist sie verschwunden: Die Berliner Gedenktafel für den im Januar verstorbenen Musiker David Bowie ist weg. Das Verschwinden der weißen Porzellantafel sei am Samstag bemerkt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde ... mehr
Musikgeschichte: 30 Jahre CD - die ersten Silberlinge der Redaktion

Musikgeschichte: 30 Jahre CD - die ersten Silberlinge der Redaktion

Kein Knacksen, kein Rauschen, kein vorheriges Staubwischen und kein Umdrehen nach der Hälfte der Zeit - auf den ersten Blick bot die CD gegenüber der Schallplatte nur Vorteile. 1982 eingeführt begann der Silberling ... mehr

Celine Dion, Udo Jürgens und Co.: Grand-Prix als Karrieresprungbrett

Im letzten Jahr ist Lena dank des Eurovision Song Contest über Nacht nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa berühmt geworden. Doch schon vor dem Erfolg der Hannoveranerin haben einige heutige Topstars den Grand Prix als Karrieresprungbrett für sich nutzen ... mehr

Startup Musik

Neues von Pearl Jam, Kesha, Westlife und Chipmunk. mehr

Startup Musik

Neues von James Morrison, Mika, Get Well Soon und Delphic. mehr

Startup Musik

Neues von Paloma Faith, Owl City, Baschi und John Mayer. mehr

Startup Musik

Neues von Tocotronic, Shout out Louds , Eels und Lostprophets. mehr

Startup Musik

Neues von Peter Maffay, Michael Bolton, Clara und Hot Chip. mehr

Startup Musik

Neues von George Michael, Söhne Mannheims und Nelly Furtado. mehr

Startup Musik

Neues von Sade, Bon Jovi und Bombay Bicycle Club. mehr
 


shopping-portal