Thema

Muskelaufbau

Bauchmuskeltraining für einen flachen Bauch zu Hause

Bauchmuskeltraining für einen flachen Bauch zu Hause

Ein flacher Bauch – davon träumen viele Männer und Frauen gleichermaßen. Wer sein Ziel erreichen möchte, kommt um regelmäßiges Bauchmuskeltraining nicht herum. Dazu müssen Sie jedoch nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen: Einige ... mehr
Fit für die Bikini-Saison: Fünf Kilo sind noch machbar

Fit für die Bikini-Saison: Fünf Kilo sind noch machbar

Der Badeurlaub ist schon gebucht, doch die Speckröllchen an Bauch, Hüfte und Po wollen nicht verschwinden? Noch ist es nicht zu spät, die Problemzonen in Form zu bringen. Zwar kann man in acht Wochen keine Wunder bewirken, aber mit ein paar Tipps und ein bisschen ... mehr
Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen. Geduld und Konsequenz sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches Training. Es ist sinnlos, jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen, um seine Muskeln im Turbo-Tempo auf Vordermann bringen zu wollen. Beugen ... mehr
Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio

Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio

Es muss nicht immer das Fitnessstudio sein: Sie können genauso gut verschiedene Übungen zum Muskelaufbau zu Hause ausführen. Das funktioniert auch ganz ohne Geräte. Länger als 30 Minuten pro Tag muss Ihr Training zu Hause gar nicht dauern – und lässt sich damit ... mehr
Diese Fitness fordern Frauen

Diese Fitness fordern Frauen

Kräftige Männerarme, trainierte Fussballerwaden, Sixpack am Bauch – diese markanten und männlichen Erkennungswerte wirken magisch auf Frauen. wanted.de hat sich für Sie bei verschiedenen Fitness-Ikonen informiert und Ihnen einige wichtige Fitness-Tipps zusammengestellt ... mehr

Saubere Ausführung: Ein Muss bei Übungen zum Muskelaufbau

Beim Fitnesstraining ist nicht nur die Zusammenstellung des richtigen Trainingsplans wichtig, auch auf die saubere Ausführung der einzelnen Übungen kommt es an. Nur wenn Sie die Übungen in der richtigen Geschwindigkeit und korrekt ausführen, ist der Effekt ... mehr

Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung, Muskelkater und Verletzungen ... mehr

Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

Bei körperlicher Belastung - besonders beim Sport - kann es schnell zu einer Muskelzerrung kommen. Wir erklären die Symptome und auf was Sie bei der Behandlung einer Zerrung achten sollten. Wie entsteht eine Muskelzerrung? Im Gegensatz zum Muskelfaserriss werden ... mehr

Krafttraining: Langsames Training lässt die Muskeln wachsen

Wer im Fitnessstudio trainiert, muss nicht befürchten, in Kürze wie ein Bodybilder auszusehen. Denn richtig eingesetzt und dosiert dient die Arbeit an Gewichtsmaschinen vor allem dem Erhalt der Fitness. Allerdings ist es wichtig, dass die Übungen nicht zu schnell ... mehr

Bauchmuskeln: Tipps für ein erfolgreiches Training

Viele träumen davon, ein Sixpack zu haben. Aber ohne Fleiß kein Preis. Nur durch ein intensives Training der Bauchmuskeln, einhergehend mit einem allgemeinen Fitnessprogramm und der entsprechenden Ernährung, hat der berühmte Waschbrettbauch eine reelle Chance. Jeder ... mehr

Fitness: Arme wie Rambo

Muskelbepackte Arme, so dick wie anderer Leute Oberschenkel: Wie geht das? Entweder fragen Sie Sylvester Stallone persönlich nach seinem Geheimrezept. Oder Sie klicken sich durch unsere Trainingstipps, die Ihnen dabei helfen, im Handumdrehen jeden ... mehr

Mehr zum Thema Muskelaufbau im Web suchen

Trainingsplan zum Muskelaufbau: So sollte er aussehen

Mit einem vernünftigen Trainingsplan sorgen Sie für einen soliden Muskelaufbau, der den Körper fit macht und nebenbei Pfunde purzeln lässt. Dabei lautet die Devise: Weniger ist mehr. Überlasten Sie sich nicht, denn eine Überbeanspruchung führt eher zu einer ... mehr

Bedeutung der Mineralien für den Muskelaufbau

Magnesium und andere Mineralien sind wichtig für den Muskelaufbau. Eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen können Sie beim Sport vor allem durch die Auswahl der richtigen Getränke sicherstellen. Beim Schwitzen gehen Mineralien verloren Wenn Sie schwitzen ... mehr

Mit Aminosäuren den Muskelaufbau fördern

Aminosäuren können beim Muskelaufbau helfen. Gerade in Phasen, in denen Sie intensiv trainieren, kann die Einnahme entsprechender Präparate zu guten Ergebnissen führen. Schnellerer Muskelaufbau mit Aminosäuren Viele Sportler, insbesondere Bodybuilder, wissen ... mehr

Welche Rolle spielen Vitamine beim Muskelaufbau?

Eine gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen hilft beim Muskelaufbau. Sportler können ihren erhöhten Bedarf an bestimmten Vitaminen auch gezielt durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln decken. Auf eine ausgewogene Ernährung achten Egal, ob Sie viel und intensiv ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für die Planung des Trainings

Für eine effektives Training ist die richtige Planung von entscheidender Bedeutung. Für maximalen Muskelaufbau müssen Sie zunächst eine gründliche Analyse vornehmen und dann ganz gezielt Übungen finden, die zu Ihren Zielen passen. Planen ... mehr

Eiprotein: Eiweiß zum Muskelaufbau auch bei Intoleranzen

Um den Muskelaufbau zu unterstützen, kann die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß sinnvoll sein. Besonders geeignet ist Eiprotein, da es auch bei Menschen mit Unverträglichkeiten zu keinerlei Schwierigkeiten führt. Eiweiß: Wichtig für den Muskelaufbau ... mehr

Casein: Langfristige Eiweißversorgung für die Muskeln

Eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß ist für den Muskelaufbau von entscheidender Bedeutung. Casein liefert dem Körper über viele Stunden hinweg die erforderlichen Aminosäuren. Das reinste Milcheiweiß: Casein Für den Muskelaufbau ist Eiweiß unverzichtbar ... mehr

Whey Protein: Wichtig für den Muskelaufbau

Whey Proteine gehören zu den Eiweißen, die besonders schnell vom Körper aufgenommen werden. Sie unterstützen den Muskelaufbau daher auf ideale Weise. Whey Protein: Kurzer Weg direkt in die Muskeln Intensives Training allein reicht nicht für den Muskelaufbau ... mehr

Probleme beim Muskelaufbau: Sind Sie ein Hardgainer?

Wenn Sie Probleme beim Muskelaufbau haben, sind Sie vielleicht ein Hardgainer. Die Ursache ist in der Regel ein besonders schneller Stoffwechsel. Abhilfe kann eine sehr kalorienreiche Ernährung schaffen. Wenn der Muskelaufbau einfach nicht funktionieren will Vielleicht ... mehr

Regeneration durch Schlaf unterstützt den Muskelaufbau

Die Regeneration durch Schlaf ist für den gesamten Körper extrem wichtig. Auch der Muskelaufbau nach dem Training wird durch ausreichende Erholung verbessert. Ohne Schlaf nützt das beste Training nichts Gehören Sie auch zu den Sportlern, die sich mehr Muskeln ... mehr

Sarkoplasmatische Hypertrophie: Vergrößerung des Muskels

Die sarkoplasmatische Hypertrophie bezeichnet eine Vergrößerung des Muskelquerschnitts durch gezieltes Training. Der Effekt wird durch eine Volumensteigerung des Zellplasmas erreicht. In ihm befinden sich die Muskelfasern. Schneller Aufbau von Muskelmasse ... mehr

Myofibrilläre Hypertrophie: Verdickung von Muskeln

Als myofibrilläre Hypertrophie bezeichnet man den Aufbau neuer Muskeln. Die Verdickung wird durch die Einlagerung von Proteinen erreicht und ist das Ergebnis regelmäßigen Trainings. Mehr Muskeln durch klassisches Bodybuilding Beim Bodybuilding besteht das Ziel darin ... mehr

Regeneration der Muskeln: Wichtig für den Muskelaufbau

Mit Training allein können Sie den gewünschten Muskelaufbau nicht erreichen. Wichtig ist auch ausreichend Zeit für die Regeneration der Muskeln. Experten empfehlen eine Ruhezeit von 48 Stunden. Geben Sie den Muskeln Zeit zum Wachsen Wenn Sie mit Gewichten trainieren ... mehr

Muskelversagen: Was genau versteht man darunter?

Beim Training bis zum Muskelversagen trainieren Sie so lange, bis Sie zu keinen weiteren Wiederholungen in der Lage sind. Was bei Bodybuildern noch immer eine durchaus übliche Methode ist, ist für Breitensportler nicht unbedingt sinnvoll. Trainieren bis zum Maximum ... mehr

Muskelaufbau ist mit vegetarischer Ernährung möglich

Sportler, die sich hauptsächlich vegetarisch ernähren, möchten natürlich nicht auf schöne, ansehnliche Muskeln verzichten. Vor allem Männer denken jedoch, dass man als Vegetarier kaum Muskeln aufbauen kann, eben weil Fleisch in vielen Köpfen als lebensnotwendiges ... mehr

Muskelaufbaupräperate: Vorsicht beim Kauf im Internet

Im Internet gibt es ein großes Angebot verschiedener Muskelaufbaupräparate, die aus gesundheitlicher Sicht leider nicht immer zu empfehlen sind. Vielen Anbietern geht es hier ums schnelle Geld zulasten der Kunden. Der gesunde Muskelaufbau findet grundsätzlich am besten ... mehr

Milchprotein-Isolat: Hochwertige Eiweißquelle für Muskeln

Milchprotein-Isolat ist ein spezielles Eiweiß, das zur Förderung des Muskelaufbaus genutzt wird. Das Isolat besteht zu 20 Prozent aus Whey-Protein und zu 80 Prozent aus Casein. Beide Bestandteile haben im Körper eine natürlich wirksame anabole Wirkung, weshalb ... mehr

Motivation ist die halbe Miete beim Muskelaufbau

Die Gründe für den Start ins Fitnesstraining sind recht unterschiedlich. Allgemein gilt jedoch: Ohne die richtige Motivation und einen Plan wird es auch mit dem Muskelaufbau langfristig nichts werden. Sie sollten sich zunächst also fragen, wie Sie Ihre Muskeln ... mehr

Übertraining aus Ungeduld: Schlecht für den Muskelaufbau

Wenn Sie mehr Fitnesstraining machen möchten, sollten Sie es langsam angehen und keineswegs denken: Viel hilft viel. Denn durch ein Übertraining wird der Muskelaufbau eher behindert als gefördert, da Muskelfasern in der Ruhezeit wachsen und nicht während des Trainings ... mehr

Muskelaufbau: Die richtige Atmung beim Training

Beim gesunden Krafttraining kommt es nicht nur auf die korrekte Ausführung der Übungen und die Ernährung an, auch die richtige Atmung ist für den Muskelaufbau wichtig. Doch welche Atemtechniken sind die richtigen, und was sollten Sie dabei beachten? Folgende Tipps ... mehr

Regenerationstraining ist wichtig für Muskelaufbau

Für einen effektiven Muskelaufbau ist Regenerationstraining von großer Bedeutung. Denn die Muskeln wachsen nicht während der Übungen, sondern in den Ruhephasen danach. Muskeln brauchen Zeit zum Wachsen Durch das Training geben Sie den Muskeln die Impulse zum Wachstum ... mehr

Abwechslung beim Training: Die Muskeln werden es danken

Wenn das Trainingsprogramm langweilig wird, besteht die Gefahr, dass Sie Einheiten ausfallen lassen oder bei zu wenig Abwechslung langfristig sogar ganz die Lust daran verlieren. Um Muskeln aufzubauen und zu erhalten, ist aber ein kontinuierliches Training wichtig ... mehr

Gewichte: Steigerung ist nicht immer gut für Muskelaufbau

Wenn Sie aktiven Muskelaufbau betreiben wollen, ist es nicht so wichtig, wie lange Sie trainieren, sondern dass Sie die passenden Gewichte und die Intensität der Übungen korrekt wählen. Denn kurze intensive Einheiten mit dem richtigen Gewicht sind wesentlich effektiver ... mehr

Optimaler Muskelaufbau: Nur mit genug Schlaf möglich

Viele Kraftsportler wissen nicht, dass für den Muskelaufbau mehr nötig ist als nur das richtige Training. Wichtig sind ein gesunder Schlaf, die richtige Ernährung und ausreichende Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten. Doch warum ist Schlaf eigentlich ... mehr

Muskelaufbau: Was verbirgt sich hinter Weight Gainern?

Dank ihrer hochwertigen Proteine und konzentrierten Kohlenhydrate können Weight Gainer beim Muskelaufbau helfen. Viele Bodybuilder und andere Sportler setzen auf die Produkte. Für den Muskelaufbau braucht es mehr als Training Für den Muskelaufbau ... mehr

Abnehmen: Muskelaufbau ist eine Möglichkeit

Muskelaufbau und Abnehmen gehen – entgegen der allgemeinen Annahme – im besten Falle Hand in Hand. Denn wer Muskeln aufbaut, erhöht seinen sogenannten Grundumsatz, also die Menge an Energie, die der Körper im Ruhezustand verbraucht. Dadurch verbrennen Sie mehr Kalorien ... mehr

Das richtige Trainingsprogramm zum Muskelaufbau

Zum Muskelaufbau eignet sich ein Trainingsprogramm mit langsam steigendem Schwierigkeitsgrad. Zu Beginn sollten Sie alle Übungen drei Mal hintereinander mit je 8 bis 15 Wiederholungen durchführen. Später können Sie die Menge bis zur körperlichen Erschöpfung steigern ... mehr

Fitness: Ihr Weg zur Bestform

Der Bauchumfang wird immer üppiger, das Treppensteigen immer mühsamer. Wenn es Ihnen genauso geht, sollten Sie schleunigst Ihren guten Vorsatz fürs neue Jahr in die Tat umsetzen und mehr Sport treiben. Wie Sie Ihren inneren Schweinehund überlisten? Indem Sie Ihren ... mehr

Klettern als Anfänger: Tipps für den Einstieg

Klettern als Anfänger – das heißt, seine Fähigkeiten an der Wand zunächst auszutesten und dann langsam zu verbessern. Technik ist hierbei entscheidender als Kraft. Mit den richtigen Tipps werden Sie sich bald sicherer und routinierter fühlen. Klettern ... mehr

Krafttraining fürs Klettern: Tipps für den Muskelaufbau

Auch wenn die Technik sehr entscheidend ist: Krafttraining fürs Klettern stellt eine gute Ergänzung zum eigentlichen Sport dar. Denn je weniger Anstrengung Sie zum Klettern aufwenden müssen, desto besser wird Ihre Performance. Einige Übungen zum Muskelaufbau helfen ... mehr

Expander: Tipps und Übungen

Gesundheit und körperliche Fitness sind heutzutage wichtiger denn je – ein Fitnessstudiobesuch ist allerdings oft teuer und zeitintensiv. Der Expander ist eine gute Alternative für Übungen zu Hause und schont sowohl den Geldbeutel als auch den Terminkalender ... mehr

Eiweiß: Deshalb sind Proteine wichtig für den Muskelaufbau

Eiweiß ist ein elementarer Bestandteil für den erfolgreichen Muskelaufbau und trägt neben Training und gesunder Ernährung entscheidend zu einem positiven Ergebnis bei. Hier erfahren Sie warum Eiweiße, auch Proteine genannt, so wichtig sind und über welchen ... mehr

Muskelaufbautraining stärkt die Rumpfmuskulatur

Wer unter ständigen Rückenschmerzen leidet, sollte etwas dagegen unternehmen. Mit gezieltem Muskelaufbautraining können Sie Ihre Rumpfmuskulatur stärken und Ihre Körperhaltung verbessern. Lesen Sie hier, mit welchen Tipps Ihnen das gelingt. In unserer Fotoshow zeigen ... mehr

Hanteltraining: Gesundheit und Kraft

Das Hanteltraining wird zunehmend beliebter, nicht nur um damit optisch Muskeln aufzubauen, sondern um verkümmerte Muskeln kräftig zu halten. Der Körper muss heute lange nicht mehr so viel leisten, weshalb viele Muskeln nur sehr wenig beansprucht werden ... mehr

Arme trainieren: Tipps zu Übungen und Ernährung

Das Armtraining ist nicht nur sehr anstrengend, sondern zudem sollte auf seine Ernährung geachtet werden. Arme trainieren setzt voraus, dass Sie wissen, wie Ihre Armmuskulatur aufgebaut ist. Sie sollten wissen, welche Partien Sie trainieren möchten. Erfahren ... mehr

Muskelaufbau durch Proteine: Die richtige Ernährung

In der Ernährung spielen Proteine eine große Rolle. Positiv beeinflusst wird der Muskelaufbau durch Proteine. Dabei bilden die Proteine Aminosäuren, welche in essenzielle und nicht essenziellen unterteilt sind. Muskelaufbau durch Proteine – was Sie darüber wissen ... mehr

Eiweißpräparate: Sie sind nur teuer und überflüssig

Eiweiß-Shakes, Powerriegel oder Aminosäureampullen werden als Wundermittel für den schnellen Muskelaufbau angepriesen. Doch ihre Wirkung lässt zu wünschen übrig, kritisieren Experten. Diese Präparate seien überflüssig und könnten sogar der Gesundheit schaden ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für einen sexy Knackpo

Zu schlaff, mit Cellulitis oder birnenförmig: Fragt man Frauen, wie zufrieden sie mit ihrem Po sind, fällt die Antwort meist kritisch aus. Doch mit ein paar Tricks wird die Kehrseite straff und sexy. Worauf es auf dem Weg zum Knackpo wirklich ankommt. Joggen ... mehr

Muskelaufbau: Welche Mythen können entlarvt werden?

Im Bereich des Sports kursieren viele Mythen, die sich hartnäckig halten. Auch beim Muskelaufbau gibt es viele vermeintliche Weisheiten, von denen sich viele bei näherer Betrachtung jedoch als unwahr erweisen. Erfahren Sie hier, welche Ratschläge Ihnen wirklich ... mehr

Muskelaufbaupräparate: Die Gefahren von Doping

Nicht nur im Leistungssport, auch im Breitensport finden Muskelaufbaupräparate – sogenannte Anabolika – immer häufiger Anwendung. Oftmals wird dabei nur die kurzfristige, leistungssteigende Wirkung dieser Substanzen gesehen. Die langfristigen ... mehr

Muskelaufbau mit Gewichten: Weniger kann mehr sein

Beim Muskelaufbau mit Gewichten sollten Sie nicht gleich zu viele Kilos einplanen. Denn wenn Sie sich übernehmen, könnte das ernsthafte Verletzungen zur Folge haben. Stattdessen trainieren Sie besser erst einmal mit weniger Gewicht. Mit leichteren Hanteln ... mehr

Regenerationstraining beim Muskelaufbau ist wichtig

Trainieren Sie nicht bis zum Umfallen. Achten Sie auch auf Erholungsphasen, denn Regenerationstraining beim Muskelaufbau ist wichtig. So sollten Sie nicht nur ausreichend schlafen, sondern auch auf Dehnübungen und Massagen nach dem Training setzen. Genügend Schlaf ... mehr

Muskelaufbau im Schlaf: Die Bedeutung der Nachtruhe

Muskulös durch Schlaf? So einfach geht es nicht. Dennoch spielt die Erholungsphase neben Training und Ernährung eine wichtige, wenn nicht die entscheidende Rolle beim Muskelaufbau. In dieser Phase repariert der Körper die durch das Training entstandenen minimalen ... mehr

Diese Muskeln kann man nicht trainieren

Jeder Mensch hat 650 verschiedene Muskeln. Wenn wir an Muskeln denken, haben wir meist Arm- oder Bauchmuskeln, also unsere Skelettmuskulatur im Kopf - doch kaum jemand denkt an den Herzmuskel. Es gibt sogar Muskeln, die wir nicht trainieren können. Was Sie über Muskeln ... mehr
 
2


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018