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Die fünf besten Faszienrollen für das Trainieren der Muskulatur – empfohlen vom Personal-Trainer

Die fünf besten Faszienrollen für das Trainieren der Muskulatur – empfohlen vom Personal-Trainer

Die Faszienrolle, auch Hartschaumrolle genannt, ist im Fitness- und Gesundheitsbereich allgegenwärtig. Benjamin Köhler, Dipl. Sportwissenschaftler und Personal-Trainer mit Schwerpunkt Faszientraining, stellt empfehlenswerte Faszienrollen und Tipps zum Training damit ... mehr
Fit im Alter: Muskeln ein Leben lang trainieren

Fit im Alter: Muskeln ein Leben lang trainieren

Bonn (dpa/tmn) – Muskeln bauen mit zunehmenden Alter stetig ab. Wer nicht mit Training gegensteuert, verliert an Kraft. Dadurch steigt etwa das Risiko von Stürzen, wie die Deutsche Seniorenliga erklärt. Umgekehrt sorge eine gut trainierte Muskulatur ... mehr
Fitness Motivation: Mit diesen Tipps und Tricks erreichen Sie Ihre Ziele

Fitness Motivation: Mit diesen Tipps und Tricks erreichen Sie Ihre Ziele

Mehr Sport, ein paar Kilo weniger – es klingt so einfach, doch der innere Schweinehund durchkreuzt diese Pläne oft. Jetzt verrät ein Coach die wirkungsvollsten Tricks, mit denen jeder seine Ziele erreicht. "Im neuen Jahr fange ich aber wirklich richtig ... mehr
Auf wackligem Grund: Wie Sie die Tiefenmuskeln richtig trainieren

Auf wackligem Grund: Wie Sie die Tiefenmuskeln richtig trainieren

Köln (dpa-infocom) - Bei dem Begriff "Muskelaufbau", denken die meisten an starke Muckis. Diese sichtbaren Muskeln sind vor allem für grobmotorische Bewegungen verantwortlich. Doch nicht zu vernachlässigen sind die kleinen, tiefliegenden Muskeln ... mehr
Strong statt skinny: Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren

Strong statt skinny: Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren

Köln (dpa/tmn) - Einkaufstüten schleppen oder ein Regal von rechts nach links schieben: Kraft brauchen wir im Alltag genauso wie Ausdauer. Trotzdem scheuen sich manche Frauen, ihre Muskeln zu trainieren. Zu Unrecht, sagen Experten. Frauen profitierten von Krafttraining ... mehr

Muskelaufbau durch Ernährung: Nicht nur Eiweiß und Kohlehydrate

Muskeln wachsen nicht durch Sport allein, die richtige Ernährung ist ebenso wichtig. Nur so erhalten die Kraftpakete die nötigen Bausteine, die sie brauchen. Wir haben einen Sportexperten gefragt, worauf es beim Muskelwachstum ankommt. Wer Muskelmasse aufbauen ... mehr

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Sport für Fitnessmuffel und Menschen mit wenig Zeit: Das EMS-Training verspricht einen straffen Körper mit nur 20 Minuten Training. Positiver Nebeneffekt: Auch die Pfunde purzeln.  Wir erklären, wie das Prinzip der elektrischen Muskelstimulation funktioniert und  welche ... mehr

Muskelaufbau mit wiederholtem Training

Wenn Sie nur ab und zu ins Fitnessstudio gehen, um zu trainieren, wird sich kein merklicher Erfolg einstellen. Nur mit Kontinuität beim Training ist es möglich, den Muskelaufbau langfristig voranzutreiben. Hier lautet die Devise: mindestens drei Mal pro Woche ... mehr

Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio

Es muss nicht immer das Fitnessstudio sein: Sie können genauso gut verschiedene Übungen zum Muskelaufbau zu Hause ausführen. Das funktioniert auch ganz ohne Geräte. Länger als 30 Minuten pro Tag muss Ihr Training zu Hause gar nicht dauern – und lässt sich damit ... mehr

Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung, Muskelkater und Verletzungen ... mehr

Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

Bei körperlicher Belastung - besonders beim Sport - kann es schnell zu einer Muskelzerrung kommen. Wir erklären die Symptome und auf was Sie bei der Behandlung einer Zerrung achten sollten. Wie entsteht eine Muskelzerrung? Im Gegensatz zum Muskelfaserriss werden ... mehr

Bodybuilding im härtesten Gym der Welt

Mit starren und konzentrierten Augen fixiert Johnnie einen Punkt im nirgendwo, seine Adern auf der Stirn nehmen beängstigende Ausmaße an, Schweiß rinnt ihm über den Körper - im Hintergrund feuert ihn sein Trainingspartner Matt zu weiteren Wiederholungen ... mehr

Regenerationstraining ist wichtig für Muskelaufbau

Für einen effektiven Muskelaufbau ist Regenerationstraining von großer Bedeutung. Denn die Muskeln wachsen nicht während der Übungen, sondern in den Ruhephasen danach. Muskeln brauchen Zeit zum Wachsen Durch das Training geben Sie den Muskeln die Impulse zum Wachstum ... mehr

Kniegymnastik für Senioren: Gelenke dehnen und kräftigen

Neben ausreichender Bewegung ist besonders Kniegymnastik für Senioren zu empfehlen. Das Training bewahrt die Gelenke davor, steif und unbeweglich zu werden. Wer zudem noch seine Muskeln trainiert und auf sein Gewicht achtet, tut viel dafür, um Erkrankungen ... mehr

Länger fit bleiben durch Muskelaufbau im Alter

Wenn bei älteren Menschen in einem gewissen Maße die Kraft schwindet, ist dies nur zu einem gewissen Teil natürlich. Denn fehlender Muskelaufbau im Alter kann den Effekt deutlich verstärken. Ist der Körper nicht gefordert ist, baut er ab. Beugen ... mehr
 


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