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Starke Männerbrust – so geht‘s

Starke Männerbrust – so geht‘s

Eine starke Männerbrust ist von jeher das Symbol für Maskulinität und Power. Das weckt bei den Damen den Beschützerinstinkt. Nun müssen Sie nicht mit Ihren Brüsten zucken können wie Jackie Chan, doch ein paar harte Argumente können nicht schaden. Damit unter dem feinen ... mehr
Die perfekte Liegestütze

Die perfekte Liegestütze

Liegestützen sind Männersache: Soldaten quälen sich damit ebenso wie Gefängnisinsassen, um den Körper zu stählen. Dazu kommen Kniebeugen, Klimmzüge und andere stramme Übungen ohne Geräte. Der alte Drill hat einen neuen Namen - und liegt voll im Trend:  Freeletics ... mehr
Muskelaufbau mit wiederholtem Training

Muskelaufbau mit wiederholtem Training

Wenn Sie nur ab und zu ins Fitnessstudio gehen, um zu trainieren, wird sich kein merklicher Erfolg einstellen. Nur mit Kontinuität beim Training ist es möglich, den Muskelaufbau langfristig voranzutreiben. Hier lautet die Devise: mindestens drei Mal pro Woche ... mehr
Liegestütze: Die richtige Ausführung

Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung, Muskelkater und Verletzungen ... mehr

Saubere Ausführung: Ein Muss bei Übungen zum Muskelaufbau

Beim Fitnesstraining ist nicht nur die Zusammenstellung des richtigen Trainingsplans wichtig, auch auf die saubere Ausführung der einzelnen Übungen kommt es an. Nur wenn Sie die Übungen in der richtigen Geschwindigkeit und korrekt ausführen, ist der Effekt ... mehr

Rückenschmerzen was tun? Diese Sportarten stärken den Rücken

Es beginnt mit einem leichten Ziehen im Nacken. Ein paar Tage später fühlt es sich an, als würde Eiswasser vom Nacken zur Schulter fließen. Richtig gemein wird es, wenn es zu einem stechenden Schmerz ausartet, als würde jemand mit einem Messer im Rücken stochern. Solche ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für die Planung des Trainings

Für eine effektives Training ist die richtige Planung von entscheidender Bedeutung. Für maximalen Muskelaufbau müssen Sie zunächst eine gründliche Analyse vornehmen und dann ganz gezielt Übungen finden, die zu Ihren Zielen passen. Planen ... mehr

Motivation ist die halbe Miete beim Muskelaufbau

Die Gründe für den Start ins Fitnesstraining sind recht unterschiedlich. Allgemein gilt jedoch: Ohne die richtige Motivation und einen Plan wird es auch mit dem Muskelaufbau langfristig nichts werden. Sie sollten sich zunächst also fragen, wie Sie Ihre Muskeln ... mehr

Übertraining aus Ungeduld: Schlecht für den Muskelaufbau

Wenn Sie mehr Fitnesstraining machen möchten, sollten Sie es langsam angehen und keineswegs denken: Viel hilft viel. Denn durch ein Übertraining wird der Muskelaufbau eher behindert als gefördert, da Muskelfasern in der Ruhezeit wachsen und nicht während des Trainings ... mehr

Muskelaufbau: Die richtige Atmung beim Training

Beim gesunden Krafttraining kommt es nicht nur auf die korrekte Ausführung der Übungen und die Ernährung an, auch die richtige Atmung ist für den Muskelaufbau wichtig. Doch welche Atemtechniken sind die richtigen, und was sollten Sie dabei beachten? Folgende Tipps ... mehr
 

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Die beste Nahrung für die Muskeln

Die beste Nahrung für die Muskeln

Muskeln wachsen nicht durch Sport allein, die richtige Ernährung ist ebenso wichtig. Nur so erhalten die Kraftpakete die nötigen Bausteine, die sie brauchen. Wir haben einen Sportexperten gefragt, worauf es beim Muskelwachstum ankommt. Wer Muskelmasse aufbauen ... mehr
EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Fit durch Bewegung war gestern? Schluss mit anstrengenden Workouts durch  Strom?  Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt besonders für Fitness-Muffel sehr verlockend. Wir erklären, was dahintersteckt ... mehr
Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio

Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio

Es muss nicht immer das Fitnessstudio sein: Sie können genauso gut verschiedene Übungen zum Muskelaufbau zu Hause ausführen. Das funktioniert auch ganz ohne Geräte. Länger als 30 Minuten pro Tag muss Ihr Training zu Hause gar nicht dauern – und lässt sich damit ... mehr
Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

Bei körperlicher Belastung - besonders beim Sport - kann es schnell zu einer Muskelzerrung kommen. Wir erklären die Symptome und auf was Sie bei der Behandlung einer Zerrung achten sollten. Wie entsteht eine Muskelzerrung? Im Gegensatz zum Muskelfaserriss werden ... mehr
Muskelaufbau: Tricks für die definierte Männerbrust

Muskelaufbau: Tricks für die definierte Männerbrust

Eine durchtrainierte Brust ist der Inbegriff für Männlichkeit. Mit ein paar Tipps dürfen sich Männer schon bald über gestärkte Brustmuskeln freuen - und dazu braucht es nicht mal ein Fitnessstudio. Fett weg, damit man die Muskeln sieht Im ersten Schritt geht es darum ... mehr
 


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