Sie sind hier: Home > Themen >

Nadja Uhl

Thema

Nadja Uhl

Vor 30 Jahren: Nadja Uhl hörte auf dem Klo vom Mauerfall

Vor 30 Jahren: Nadja Uhl hörte auf dem Klo vom Mauerfall

Hamburg/Berlin (dpa) - Für Schauspielerin Nadja Uhl war die Zeit rund um den Mauerfall pure Freude. "Ich weiß, dass ich ein Glückskind dieser Zeit bin. Ich bin sehr dankbar", sagte die 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Uhl ist in Ostdeutschland ... mehr
Spielfreude: Nadja Uhl verdankt neue Hauptrolle ihren Kindern

Spielfreude: Nadja Uhl verdankt neue Hauptrolle ihren Kindern

Hamburg/Potsdam (dpa) - Die Schauspielerin Nadja Uhl hat ihren Kindern die Hauptrolle in der Verfilmung der Kinderbuch-Reihe "Die Schule der magischen Tiere" zu verdanken. "Ich wollte eigentlich gar nicht zu dem Casting, weil ich nach einem langen Drehtag ... mehr

"Timm Thaler": geglückte Neuverfilmung kann Klassiker werden

Die Serie war Kult und machte Thomas Ohrner berühmt. Nun wurde "Timm Thaler", die Geschichte des Jungen, der sein Lachen an den bösen Baron verkaufte und im Gegenzug jede Wette gewann, neu verfilmt. 1962 erschien der Kinderbuchklassiker von James ... mehr
Exklusive Trailerpremiere:

Exklusive Trailerpremiere: "Timm Thaler" kommt in die Kinos

1979 lockte die ZDF-Weihnachtsserie "Timm Thaler" mit Tomas Ohrner und Horst Frank in den Hauptrollen Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Am 2. Februar 2017 kommt nun eine neue Adaption des gleichnamigen Romans von James Krüss in die Kinos. Der erste Trailer feiert ... mehr
Kinderhandel als ARD-Film und Diskussion bei

Kinderhandel als ARD-Film und Diskussion bei "Maischberger"

Kinderhandel - dieses Thema macht Angst und verstört. Die ARD greift es in mehreren Formaten auf. Die Realität ist dabei noch grausamer als es der Film "OP Zucker. Jagdgesellschaft" sein kann. Eine der dunkelsten Seiten unserer Gesellschaft, denn Deutschland ist einer ... mehr

Größter Feldzug in Firmengeschichte mit Staraufgebot: Opel-Chef lüftet Geheimnis um Werbe-Kampagne

Rothaarige Frauen sind feurig, Schwule können nicht Fußball spielen, und in Hamburg regnet es am meisten. Diese und viele andere verstaubte Klischees und Vorurteile demontiert derzeit eine clevere Werbekampagne. Der PR-Feldzug "Umparken im Kopf" prangt auf riesigen ... mehr

Einschaltquoten: Finale von "Preis der Freiheit" gewinnt

Berlin (dpa) - Das Finale des ZDF-Wende-Dreiteilers "Preis der Freiheit" mit Nicolette Krebitz, Nadja Uhl und Barbara Auer hat am Mittwochabend zur besten Sendezeit das Quotenrennen gewonnen. Im Schnitt schauten ab 20.15 Uhr 3,87 Millionen zu - das war ein Marktanteil ... mehr

Schauspielerin Nadja Uhl hörte auf dem Klo vom Mauerfall

Für Schauspielerin Nadja Uhl war die Zeit rund um den Mauerfall pure Freude. "Ich weiß, dass ich ein Glückskind dieser Zeit bin. Ich bin sehr dankbar", sagte die 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Uhl ist in Ostdeutschland aufgewachsen. Sie selbst ... mehr

Nadja Uhl verdankt neue Hauptrolle ihren Kindern

Schauspielerin Nadja Uhl hat ihren Kindern die Hauptrolle in der Verfilmung der Kinderbuch-Reihe "Die Schule der magischen Tiere" zu verdanken. "Ich wollte eigentlich gar nicht zu dem Casting, weil ich nach einem langen Drehtag und neun Stunden im Chlorwasser in einem ... mehr

Schauspielerin Barbara Auer zieht es wieder ins Theater

Die Hamburger Schauspielerin Barbara Auer ("Polizeiruf", "Transit") zieht es wieder ans Theater. "Ich habe sehr lange nicht mehr Theater gespielt. Aber nun passt es gut und ich habe wieder Lust darauf", sagte die Hamburgerin der Deutschen Presse-Agentur. Die Proben ... mehr
 


shopping-portal