Sie sind hier: Home > Themen >

Nanga Parbat

Thema

Nanga Parbat

Auf 5900 Meter Höhe gefunden: Tod von vermissten Bergsteigern am Nanga Parbat bestätigt

Auf 5900 Meter Höhe gefunden: Tod von vermissten Bergsteigern am Nanga Parbat bestätigt

Islamabad (dpa) - Am Nanga Parbat, einem der höchsten Berge der Welt, sind die Leichen von zwei europäischen Bergsteigern entdeckt worden. Italiens Botschafter in Pakistan betätigte am Samstag auf Twitter den Tod des Italieners Danile Nardi und des Schotten Tom Ballard ... mehr
Berühmter italienischer Bergsteiger Cimenti ist tot

Berühmter italienischer Bergsteiger Cimenti ist tot

Er bezwang einen der höchsten Berge der Welt: den Nanga Parbat im Himalaya. Nun ist der 45-jährige Bergsteiger Carlalberto Cimenti tot im Schnee aufgefunden worden. Der berühmte italienische Bergsteiger Carlalberto Cimenti, bekannt als "Cala", ist in den Alpen durch ... mehr
Bergsteiger - Messner: Touren gegenüber Familie kaum zu rechtfertigen

Bergsteiger - Messner: Touren gegenüber Familie kaum zu rechtfertigen

Osnabrück (dpa) - Bergsteigerlegende Reinhold Messner (75) hält viele seiner Expeditionen im Nachhinein für kaum zu rechtfertigen. Mit Blick auf seinen Bruder Günther, der vor 50 Jahren bei einer gemeinsamen Tour am Nanga Parbat im Himalaya ums Leben kam, sagte ... mehr
Abschied: Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

Abschied: Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

München (dpa) - Mit umständlichen Höflichkeiten wollte sich Joseph Vilsmaier nicht aufhalten. "Ich bin der Sepp", stellte er sich gerne vor. Herzlich, bodenständig, geradeheraus, voller Energie und mitunter auch mal grantelnd - so kannten und liebten ihn Freunde ... mehr
Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner wird 75:

Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner wird 75: "Eine große Gelassenheit"

Er hat als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt bestiegen. Er schaffte mit Peter Habeler erstmals den Mount Everest ohne Sauerstoff – später auch im Alleingang. Reinhold Messner hat Geschichte geschrieben. Fans bewunderten seinen eisernen Willen, seinen ... mehr

TV-Tipp: Maria Mafiosi

München (dpa) - Mörderische Verwicklungen in der bayerischen Provinz: In der Krimikomödie "Maria Mafiosi" wird eine hochschwangere Polizistin in die kriminellen Machenschaften der Familie ihres Geliebten hineingezogen. Dass Rocco der Vater ihres ungeborenen Kindes ... mehr

Mount Everest: 27-Jähriger stirbt in Bergsteiger-Stau

Immer mehr Bergsteiger wollen den höchsten Berg der Welt besteigen. Drei davon starben nun – der jüngste, nachdem er stundenlang in einem Stau auf dem Mount Everest ausharren musste.  Auf dem Mount Everest sind erneut drei Bergsteiger ums Leben gekommen ... mehr

Flugzeugabsturz von Ethiopian Airlines: Dieser Mann hatte offenbar Riesenglück

Ein Passagierflugzeug der Ethiopian Airlines ist auf dem Weg nach Kenia abgestürzt – auch Deutsche sind unter den Toten. Ein Mann aber hatte offenbar großes Glück. Im Osten Afrikas ist eine Maschine der Fluggesellschaft Ethiopian Airlines abgestürzt. Keiner ... mehr

Bielefeld: Mann soll seine beiden Kinder getötet haben

In Bielefeld hat die Polizei in einer Wohnung die Leichen zweier Kinder entdeckt. Mutmaßlich hat der Vater seine Kinder getötet. Er selbst lag schwer verletzt im Flur. Ein Mann soll in Bielefeld seine beiden kleinen Kinder getötet haben. Anschließend habe er versucht ... mehr

Wuppertal: Feuerwehr muss 70 Menschen aus Häusern retten

Wegen akuter Einsturzgefahr sind in Wuppertal mehrere Häuser evakuiert worden. Bewohner hatten Knacken und Risse in den Wänden bemerkt. Die Einsatzkräfte mussten schnell handeln. In Wuppertal drohen mehrere Häuser einzustürzen – die Feuerwehr hat am Sonntag 70 Menschen ... mehr
 


shopping-portal