Sie sind hier: Home > Themen >

Nationalmannschaft

...
Sörgel kritisiert Müller-Wohlfahrt

Sörgel kritisiert Müller-Wohlfahrt

Der Nürnberger Anti-Doping-Experte Fritz Sörgel hat mit großem Unverständnis auf die Behauptung von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt reagiert, es gebe kein Doping im Fußball. "Wer die Augen vor Doping so zumacht oder zumindest so tut, der übersieht natürlich die aktuellen ... mehr
Fußball: Voss-Tecklenburg wird Bundestrainerin -

Fußball: Voss-Tecklenburg wird Bundestrainerin - "Spannende Aufgabe"

Frankfurt (dpa) - Der DFB hat eine seiner wichtigsten Personalfragen geklärt: Martina Voss-Tecklenburg wird neue Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Die 50-Jährige erhält einen Vertrag bis einschließlich zur EM 2021 und wird beim Deutschen ... mehr
Fußball - Heynckes zu Neuer-Comeback:

Fußball - Heynckes zu Neuer-Comeback: "Spielt in dieser Saison noch"

München (dpa) - Jupp Heynckes plant beim FC Bayern München noch in seiner Amtszeit als Trainer mit einem Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer. "Manu spielt in dieser Saison noch", sagte Heynckes dem "Kicker". Ein Einsatz schon an diesem Samstag ... mehr
Heynckes über Neuer:

Heynckes über Neuer: "Manu spielt in dieser Saison noch"

Jupp Heynckes plant beim FC Bayern München noch in seiner Amtszeit als Trainer mit einem Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer. "Manu spielt in dieser Saison noch", sagte Heynckes dem "Kicker" (Donnerstag). Ein Einsatz schon an diesem Samstag ... mehr
Löw plant für Fußball-WM weiter mit Nationalkeeper Neuer

Löw plant für Fußball-WM weiter mit Nationalkeeper Neuer

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw plant für die Fußball-WM ab Mitte Juni in Russland weiterhin mit Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München. "Stand jetzt auf jeden Fall", antwortete Löw am Mittwoch beim TV-Sender Sky auf eine entsprechende Frage ... mehr

«Kicker»: Voss-Tecklenburg neue Frauenfußball-Bundestrainerin

Frankfurt (dpa) - Martina Voss-Tecklenburg wird nach Angaben des «Kicker» im September neue Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Die 50-Jährige betreut derzeit die Schweizer Fußballerinnen und soll nach der WM-Qualifikation zum Deutschen ... mehr

Fußball: Löw plant für WM weiter mit Nationalkeeper Neuer

München (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw plant für die Fußball-WM ab Mitte Juni in Russland weiterhin mit Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München. "Stand jetzt auf jeden Fall", antwortete Löw beim TV-Sender Sky auf eine entsprechende Frage ... mehr

Neuer hält Einsatz im Champions-League-Finale für denkbar

München (dpa) - Nationaltorhüter Manuel Neuer glaubt weiter fest an eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. «Ich denke schon, dass ich dabei bin und auch spielen kann. Und das will ich auch», sagte der 32 Jahre alte Weltmeister dem Magazin «Stern ... mehr

Medien: Ancelotti soll Italiens Nationalmannschaft führen

Rom (dpa) - Nach dem historischen Quali-Debakel für die WM 2018 soll nun doch der frühere Bayern-Coach Carlo Ancelotti die italienische Fußball-Nationalmannschaft aus der schweren Krise führen. Wie diverse Medien übereinstimmend berichteten, sei der 58-Jährige erster ... mehr

Fußball - Medien: Ancelotti hoch im Kurs für Trainerposten in Italien

Rom (dpa) - Nach dem historischen Quali-Debakel für die WM 2018 soll nun doch der frühere Bayern-Coach Carlo Ancelotti die italienische Fußball-Nationalmannschaft aus der schweren Krise führen. Wie diverse Medien übereinstimmende berichteten, sei der 58-Jährige erster ... mehr

Neuer hält Einsatz im Champions-League-Finale für denkbar

Nationaltorhüter Manuel Neuer glaubt weiter fest an eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Ich denke schon, dass ich dabei bin und auch spielen kann. Und das will ich auch", sagte der 32 Jahre alte Weltmeister dem Magazin "Stern" (Donnerstag ... mehr

Fußball: Neuer hält Einsatz im Champions-League-Finale für denkbar

München (dpa) - Nationaltorhüter Manuel Neuer glaubt weiter fest an eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Ich denke schon, dass ich dabei bin und auch spielen kann. Und das will ich auch", sagte der 32 Jahre alte Weltmeister dem Magazin "Stern ... mehr

Medien: Ancelotti Favorit für Trainerposten der «Azzurri»

Rom (dpa) - Medienberichten zufolge führt der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wieder die Liste der Kandidaten für den Trainerposten der italienischen Fußball-Nationalmannschaft an. Das berichtet unter anderem die Zeitung «Corriere dello Sport». Es sei noch nicht ... mehr

Fußball: DFB in Gesprächen mit Voss-Tecklenburg

Muri (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) befindet sich bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer für die Frauen-Nationalmannschaft in Gesprächen mit Martina Voss-Tecklenburg. Das bestätigte der Schweizerische Fußballverband der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Eishockey: Erster Einsatz für Eishockey-Star Draisaitl in WM-Testphase

Berlin (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl kommt am heutigen Samstag in Berlin zu seinem ersten Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung. Der 22 Jahre alte Torjäger werde das Team von Bundestrainer Marco Sturm ... mehr

Erster Einsatz für Eishockey-Star Draisaitl in WM-Testphase

NHL-Star Leon Draisaitl kommt am Samstag in Berlin zu seinem ersten Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung. Der 22 Jahre alte Torjäger werde das Team von Bundestrainer Marco Sturm als Kapitän in die Testpartie gegen Frankreich ... mehr

DFB-Elf spielt im September in Sinsheim gegen Peru

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am 9. September in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) in einem Testspiel auf WM-Teilnehmer Peru. Die Partie wurde am Freitag vom DFB-Präsidium bestätigt. Bereits am 6. September startet das Team von Bundestrainer Joachim ... mehr

Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

Berlin (dpa) - Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde vom DFB-Präsidium bestätigt. Am 6. September startet das Team von Bundestrainer Joachim ... mehr

Fußball - Länderspiel-Kalender 2018 komplett: In Sinsheim gegen Peru

Berlin (dpa) - Mit einem Testspiel am 9. September in Sinsheim gegen Peru ist der Länderspiel-Kalender der Fußball-Nationalmannschaft 2018 komplett. Die Partie wurde am Freitag vom DFB-Präsidium bestätigt. Am 6. September startet das Team von Bundestrainer Joachim ... mehr

Fußball: Man-City-Star Sergio Agüero erholt sich von Operation

Manchester (dpa) - Der argentinische Fußball-Nationalspieler Sergio Agüero vom neuen englischen Meister Manchester City hat sich einer Knie-Operation unterzogen. Das verkündete der 29-Jährige bei Twitter. "Erhole mich von einer Arthroskopie am Knie", schrieb ... mehr

Fußball: Angela Merkel bekommt Fußballtrikot geschenkt

Berlin (dpa) - Gut zwei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein weißes Trikot der Nationalmannschaft mit ihrem Namen und der Nummer 4 auf dem Rücken geschenkt bekommen. Mit diesem Gastgeschenk bedankten ... mehr

Fußball: Bundeskanzlerin Merkel bekommt Trikot des Nationalteams

Berlin (dpa) - Gut zwei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein weißes Trikot der Nationalmannschaft mit ihrem Namen und der Nummer 4 auf dem Rücken geschenkt bekommen. Mit diesem Gastgeschenk bedankten ... mehr

Fußball - Klinsmann: Löw als Trainer eines Topvereins gut vorstellbar

Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hält ein Engagement von Weltmeister-Coach Joachim Löw bei einem europäischen Spitzenverein für möglich. "In seiner Güteklasse reden wir von den Top-6-Klubs auf der Welt", sagte ... mehr

Bayern-Stürmer Wagner rechnet mit WM-Nominierung

Sandro Wagner vom FC Bayern München rechnet fest mit einer Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Da gehe ich davon aus, ehrlich gesagt", antworte Wagner am Samstag nach seinem Doppelpack beim 5:1-Sieg gegen Borussia ... mehr

Fußball: Bayerns Wagner rechnet mit WM-Nominierung - "Gehe davon aus"

München (dpa) - Sandro Wagner vom FC Bayern München rechnet fest mit einer Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Da gehe ich davon aus, ehrlich gesagt", antworte Wagner nach seinem Doppelpack beim 5:1-Sieg gegen Borussia ... mehr

Mario Götze gibt Hoffnung auf WM-Teilnahme noch nicht auf

Mario Götze sieht noch immer Chancen für sich auf eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Qualitäten der Mannschaft helfen kann, den Titel erneut zu gewinnen", sagte der Dortmunder der "Bild"-Zeitung ... mehr

Mehr zum Thema Nationalmannschaft im Web suchen

Fußball: Götze gibt Hoffnung auf WM-Teilnahme noch nicht auf

Dortmund (dpa) - Mario Götze sieht noch immer Chancen für sich auf eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Qualitäten der Mannschaft helfen kann, den Titel erneut zu gewinnen", sagte der Dortmunder ... mehr

Fußball - Grindel: Langfristige Tätigkeit von Bierhoff macht Sinn

Berlin (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel begrüßt den Wunsch von Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff nach einer Tätigkeit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch über 2020 hinaus. Der 49-Jährige sei "als unser neuer Direktor für die Nationalmannschaften ... mehr

Fußball - Weltmeister Zieler: Neuer kann auch ohne Spielpraxis zur WM

Stuttgart (dpa) - Torwart Manuel Neuer kann nach Meinung seines Weltmeister-Kollegen Ron-Robert Zieler auch ohne Spielpraxis in der Bundesliga bei der WM im Tor stehen. "Natürlich würde das nicht schaden. Aber der Manu kann auch so spielen", sagte ... mehr

Heynckes rechnet mit Neuer-Comeback vor WM

Jupp Heynckes rechnet damit, dass Manuel Neuer noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft ein Comeback im Tor des FC Bayern München feiern wird. Der Mittelfußbruch des 32 Jahre alten Kapitäns des deutschen Rekordmeisters und der deutschen Nationalmannschaft ... mehr

Fußball: DFB-Teammanager Bierhoff denkt an Vertragsverlängerung

Frankfurt/Main (dpa) - Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sieht seine Zukunft auch über 2020 hinaus beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Die Fertigstellung der DFB-Akademie möchte der bald 50-Jährige auf jeden Fall noch in seinem neuen Amt als verantwortlicher ... mehr

Handball: Handballer froh über Neustart - Prokop plant WM

Dortmund (dpa) – Bundestrainer Christian Prokop ist nach der desolaten Handball-EM mit zwei lockeren Testspielsiegen gegen Serbien der Neustart gelungen. 276 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Heim-WM in Berlin intensiviert der 39-Jährige ab Montag nun die Planungen ... mehr

Handball - Neustart: DEB-Team siegt erneut gegen Serbien

Dortmund (dpa) – Die deutschen Handballer haben ihren Neustart unter Bundestrainer Christian Prokop mit einem weiteren Erfolg abgerundet. Auf dem Weg zur Heim-WM 2019 besiegte die DHB-Auswahl am Samstag Serbien locker mit 29:23 (15:9). Bester deutscher Werfer ... mehr

Deutsche Handballer gewinnen auch zweiten Test gegen Serbien

Auf dem Weg zur Heim-WM 2019 haben die deutschen Handballer auch das zweite Testspiel gegen Serbien gewonnen. 278 Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop die weitestgehend schwachen Gäste am Samstag in Dortmund ... mehr

Handball: Handball-Nationalteam rückt von Zielvorgabe für Heim-WM ab

Dortmund (dpa) - Eine Medaille bei der Heim-WM 2019 sowie der Olympiasieg 2020 in Tokio sind aktuell nicht mehr die klaren Ziele der Handball-Nationalmannschaft. "Demut hat sich bei uns nach den zuletzt enttäuschenden Turnieren sicherlich in den Vordergrund gespielt ... mehr

Fußball - Suche nach Frauen-Bundestrainer: Wer folgt auf Hrubesch?

Leipzig (dpa) - Ralf Kellermann, Martina Voss-Tecklenburg oder jemand ganz anderes? Vielleicht sogar Horst Hrubesch? Die Frage, wer ab Mai Cheftrainer der Frauenfußball-Nationalmannschaft wird, kann auch einen Monat nach der Trennung von Steffi Jones noch niemand ... mehr

Handball: Handball-Neustart geglückt - Frieden bis zur Heim-WM?

Leipzig (dpa) - Den ersten Test hat Christian Prokop bestanden. Der Handball-Bundestrainer steht seit der desolaten EM in Kroatien unter genauer Beobachtung, aber aktuell sieht er erholt aus und erleichtert. Beim Startschuss in die Vorbereitung ... mehr

Handball: Erfolgreicher Start in Vorbereitung auf Heim-WM

Nach dem gelungenen Start in die Vorbereitung auf die Heim-WM zogen die deutschen Handballer noch ohne ihren umstrittenen Bundestrainer los. Christian Prokop war nicht dabei, als sich die DHB-Auswahl im Anschluss an das 26:19 (12:7) gegen Serbien ... mehr

Erfolgreicher Start für deutsche Handballer vor Heim-WM

Leipzig (dpa) - Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft 2019 gestartet. 281 Tage vor dem Eröffnungsspiel in Berlin besiegte die DHB-Auswahl am Mittwoch Serbien in einem Testspiel in Leipzig mit 26:19. Bester ... mehr

Handball: Deutsche Handballer starten erfolgreich in WM-Vorbereitung

Leipzig (dpa) - Nach dem gelungenen Start in die Vorbereitung auf die Heim-WM zogen die deutschen Handballer noch ohne ihren umstrittenen Bundestrainer los. Christian Prokop war nicht dabei, als sich die DHB-Auswahl nach dem 26:19 (12:7) gegen Serbien ... mehr

Handball: Abwehrchef Lemke und Kneule reisen von DHB-Team ab

Leipzig (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in den beiden Testspielen gegen Serbien auf Abwehrchef Finn Lemke und Rückraumspieler Tim Kneule verzichten. Beide haben die DHB-Auswahl vor der ersten Partie gegen die Serben in Leipzig verletzungsbedingt ... mehr

Buxtehudes Lone Fischer tritt aus DHB-Auswahl zurück

Lone Fischer vom Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Die 29-Jährige hat Bundestrainer Henk Groener schon am Freitag über ihre Entscheidung informiert. "Nach intensiven, aber auch schönen Jahren ... mehr

Handball: Gelingt der Neustart? Erster Test für Bundestrainer Prokop

Leipzig (dpa) - Folgen seine Spieler ihm, oder nicht? Kann der umstrittene Bundestrainer Christian Prokop die deutschen Handballer erfolgreich auf die so wichtige Heim-WM im kommenden Januar vorbereiten? Erste Antworten auf diese Fragen wird es heute ... mehr

Deutsche Handballer bestreiten ersten Test nach desolater EM

Die deutschen Handballer bestreiten heute in Leipzig ihr erstes Länderspiel nach dem enttäuschenden Hauptrunden-Aus bei der EM in Kroatien. Die Partie gegen Serbien bildet den Auftakt zu einer Reihe von Testspielen im Vorfeld der Heim-WM im kommenden Januar. Im Fokus ... mehr

Handball: Prokop will Neuanfang starten - Fokus auf der Mannschaft

Leipzig (dpa) - Die ständigen Fragen nach ihm und dem Verhältnis zur Mannschaft kann Handball-Bundestrainer Christian Prokop langsam nicht mehr hören. Diskrepanzen und atmosphärischen Störungen nach der desaströsen EM mit Platz neun seien ... mehr

Fußball-WM 2018 in Russland: Spielplan & Ergebnisse im Überblick

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland ausgetragen. Der Gastgeber eröffnet gegen Saudi-Arabien, Deutschland trifft in Gruppe F zuerst auf Mexiko. Der Spielplan und die Gruppen der Fußball-WM 2018 in Russland ... mehr

Fußball - Heynckes zu WM-Aussichten: Persönlichkeiten nicht wie 2014

München (dpa) - Jupp Heynckes sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gut zwei Monate vor der Weltmeisterschaft in Russland noch nicht in der Titelverfassung von 2014. "Wir haben ein Reservoir an absoluten Topspielern und Talenten, eine riesige Auswahl ... mehr

Weltmeister Ginter fordert Gehaltsobergrenze für Fußballer

Weltmeister Matthias Ginter befürwortet eine Gehaltsobergrenze für Profi-Fußballer und spricht über seinen Zwiespalt vor der Weltmeisterschaft in Russland. Auf den ersten Blick wirkt Matthias Ginter eher unscheinbar. Dabei ist der Fußball-Weltmeister einer ... mehr

Fußball - Müller: "Sitzen nicht auf dem hohen Ross"

Berlin (dpa) - Thomas Müller kann die Kritik von Weltmeister- Kollege Toni Kroos nach dem 0:1 der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen Brasilien nachvollziehen. "Ich denke, dass man mit der gesamten Leistung nicht ganz so zufrieden ... mehr

Nach 0:1 gegen Brasilien: "Sitzen nicht auf dem hohen Ross"

Thomas Müller kann die Kritik von Weltmeister- Kollege Toni Kroos nach dem 0:1 der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen Brasilien nachvollziehen. "Ich denke, dass man mit der gesamten Leistung nicht ganz so zufrieden war, und das ist ja auch gut. Wir sitzen nicht ... mehr

Serie des DFB-Teams gerissen: Toni Kroos sauer – "Wir sind nicht so gut"

Von Anfang an war klar, dass das Duell zwischen Deutschland und Brasilien kein gewöhnlicher Test war. Gegen aggressive und gut strukturierte Brasilianer ging das DFB-Team am Ende leer aus. Warnschuss beim Wiedersehen: Brasilien hat dem zweiten Anzug der deutschen ... mehr

Fußball - "Neue Ära" in der Seleção? Brasilien besiegt 1:7-Fluch

Berlin (dpa) - Dieses Brasilien zählt spätestens nach der kleinen Revanche gegen den Weltmeister zu den Topfavoriten auf den WM-Titel - auch ohne Neymar. Der verletzte Superstar war beim verdienten 1:0-Sieg der Seleção in Berlin nicht mal anwesend, aber im Anschluss ... mehr

Fußball - Löw beruhigt nach 0:1: "Weiß, was wir können"

Berlin (dpa) - Die Weltmeister um Müller, Özil, Hummels und Kroos müssen es auch in Russland noch einmal richten. Und: Die zweite Reihe im deutschen Fußball-Nationalteam hat noch weitaus mehr Mängel als erwartet. Mit diesen Erkenntnissen schickte Bundestrainer Joachim ... mehr

Fußball - Löws Kader-Puzzle: Was für Reus und Götze spricht

Berlin (dpa) - Mit Reus? Ohne Götze? Gomez oder Wagner? Packt's Käpt'n Neuer noch? Joachim Löw verließ das Berliner Olympiastadion nach dem 0:1 gegen Brasilien wieder etwas schlauer, aber auch mit etlichen offenen Personalfragen für die Fußball-Weltmeisterschaft ... mehr

Stadion in Brasilien leuchtet in Nationalfarben

Belo Horizonte (dpa) - Das 1:7 bei der WM 2014 bleibt in Brasilien auch nach dem Sieg in Deutschland unvergessen. Doch am Ort der größten Schmach der brasilianischen Fußball-Geschichte ließen sie sich nach dem 1:0-Sieg der Seleção in Berlin etwas Besonderes einfallen ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018