Sie sind hier: Home > Themen >

Naumburg

Thema

Naumburg

Bademeister befürchten

Bademeister befürchten "eine Welle von Bäderschließungen"

Hessische Bademeister fordern eine Bestandsgarantie für Schwimmbäder. Die Schließung der Schwimmstätten im Frühjahr und jetzt im Herbst wegen Corona sowie die Umsetzung der Hygienemaßnahmen im Sommer hätten in vielen Bäderbetrieben zu einer Erhöhung des Defizits ... mehr
Ursache für Unfall bei Ackerarbeiten weiter unklar

Ursache für Unfall bei Ackerarbeiten weiter unklar

Nach dem lebensgefährlichen Unfall eines Landwirts bei Ackerarbeiten in Nordhessen ist die Ursache weiter unklar. Der 71-Jährige habe hierzu noch nicht befragt werden können, sagte eine Polizeisprecherin in Kassel am Mittwoch. In Lebensgefahr schwebe er nicht ... mehr
Landwirt bei Ackerarbeiten lebensgefährlich verletzt

Landwirt bei Ackerarbeiten lebensgefährlich verletzt

Ein Landwirt hat sich am Dienstagmittag bei Ackerarbeiten in Nordhessen lebensgefährlich verletzt. Er sei mit einem Bein in die Kreisel-Egge seiner Sämaschine geraten, teilte die Polizei in Kassel mit. Mit einem Rettungshubschrauber wurde ... mehr
Bach verunreinigt - 10 000 Fische sterben

Bach verunreinigt - 10 000 Fische sterben

Unbekannte haben im Landkreis Kassel einen Bach verunreinigt und so 10 000 Fische getötet. "Derzeit besteht der Verdacht, dass an noch unbekannter Stelle Gülle in den Bach Elbe eingeleitet wurde", sagte ein Sprecher der Polizei in Kassel am Donnerstag. Die Tat ereignete ... mehr
Sicherheitslandung: Bundeswehr-Hubschrauber wird untersucht

Sicherheitslandung: Bundeswehr-Hubschrauber wird untersucht

Nach der Sicherheitslandung eines Kampfhubschraubers der Bundeswehr in Nordhessen ist weiter unklar, warum der Hubschrauber landen musste. Ein Sprecher der Bundeswehr sagte am Donnerstagmorgen, der Hubschrauber werde im Laufe des Tages mit einem Schwerlasttransporter ... mehr

93-Jährige wird von Auto angefahren und stirbt

Im hessischen Naumburg ist eine 93 Jahre alte Frau angefahren worden und später im Krankenhaus gestorben. Ein 74-Jähriger wollte Polizeiangaben zufolge am Freitagnachmittag im Landkreis Kassel nach links abbiegen und bemerkte dabei die Frau, die gerade mit ihrem ... mehr

Kampfhubschrauber nach Sicherheitslandung zurück in Kaserne

Nach der Sicherheitslandung eines beschädigten Kampfhubschraubers in Nordhessen ist die Maschine abtransportiert worden. Sie sei in der Nacht zurück in die Georg-Friedrich-Kaserne Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis) gebracht worden, sagte ein Sprecher ... mehr

Bundeswehr-Hubschrauber mit Sicherheitslandung in Nordhessen

Ein Kampfhubschrauber der Bundeswehr ist am Mittwoch in der Nähe des nordhessischen Naumburg (Kreis Kassel) auf offener Fläche gelandet. Es habe sich bei der Maschine des Typs Tiger um eine sogenannte Sicherheitslandung gehandelt, sagte ein Sprecher des Heeres ... mehr

Journalist angegriffen: Opfer in Naumburg zweifelt an politischem Motiv

Diese Nachricht zog schnell Kreise: Ein Journalist ist in Sachsen-Anhalt von mutmaßlich rechtsextremen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen worden. Der Betroffene wundert sich. Deutschlandweit haben am Dienstag Medien einen kleinen Artikel im "Naumburger Tageblatt ... mehr

Mehr als 60 Feuerwehreinsätze in Volksmarsen und Naumburg

Aufgrund des Unwetters kam es im nordhessischen Volksmarsen und Naumburg zu 60 Einsätzen der Feuerwehr. Es seien hauptsächlich Keller übergelaufen und Straßen überschwemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. In Volksmarsen rückte die Feuerwehr 40 Mal aus. Einige Stellen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: