Sie sind hier: Home > Themen >

Netzschkau

Thema

Netzschkau

170 Jahre Göltzschtalbrücke: Soll aufgewertet werden

170 Jahre Göltzschtalbrücke: Soll aufgewertet werden

Die Göltzschtalbrücke als Wahrzeichen des Vogtlandes soll aufgewertet werden. Dazu ist laut Reichenbachs Oberbürgermeister Raphael Kürzinger (CDU) eine Machbarkeitsstudie bei einem Leipziger Büro in Auftrag. Geplant sind unter anderem Orientierungssysteme ... mehr
Welterbe: Kommission setzt Göltzschtalbrücke auf Platz 1

Welterbe: Kommission setzt Göltzschtalbrücke auf Platz 1

Die Göltzschtalbrücke im Vogtland und die Stätten des Meissner Porzellans sind auf dem langen Weg zum Unesco-Weltkulturerbe einen Schritt weiter gekommen. Als Empfehlung an die Landesregierung habe eine interdisziplinär besetzte Kommission sie auf Platz ... mehr
Unfall in Netzschkau: Kind auf Fahrrad schwer verletzt

Unfall in Netzschkau: Kind auf Fahrrad schwer verletzt

Ein Junge ist in Netzschkau (Vogtlandkreis) auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 13-Jährige stieß am Samstagnachmittag in einer Ausfahrt mit dem Auto zusammen und stürzte. Näheres zu dem Unfall war zunächst nicht bekannt. mehr
88-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand im Vogtland

88-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand im Vogtland

Bei einem Brand in einem Mehrfamlienhaus in Netzschkau im Vogtland ist eine 88-Jährige ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, hat am frühen Dienstagnachmittag die gesamte Wohnung der Frau im ersten Obergeschoss in Flammen gestanden. Die Bewohnerin ... mehr
Dogge fällt Frau in Netzschkau an und schleift sie mit

Dogge fällt Frau in Netzschkau an und schleift sie mit

Eine 51-Jährige ist in Netzschkau (Vogtlandkreis) von einer Dogge angefallen und schwer verletzt worden. Der Hund habe die Frau in die Schulter gebissen und etwa 30 Meter mitgeschleift, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Hund war bei dem Vorfall am Dienstagmorgen ... mehr

Autounfall in Netzschkau: Ein Kind schwer verletzt

Bei einem Unfall in Netzschkau (Vogtlandkreis) ist ein Kind schwer verletzt worden. Das Auto eines 22-Jährigen kam am Montagabend in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Der Wagen streifte einen ... mehr

Auto prallt gegen Baum: Mutter und Kind schwer verletzt

Bei einem Autounfall bei Netzschkau im Vogtlandkreis sind die Fahrerin und ihr vier Jahre alter Sohn schwer verletzt worden. Das Fahrzeug der 34-Jährigen war am Samstagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ... mehr

Auto prallt gegen Baum: Frau und Kind verletzt

Bei einem Unfall nahe Netzschkau (Vogtlandkreis) sind eine Frau und ein Kind verletzt worden. Ersten Informationen zufolge war die Fahrerin am Samstagmorgen mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus ... mehr

Vier Verletzte bei Unfall im Vogtlandkreis

Vier junge Menschen sind mit ihrem Auto im Vogtlandkreis von einer Straße abgekommen und verletzt worden. Der Wagen war am späten Mittwochnachmittag in Netzschkau in einer Kurve ins Schleudern geraten und gegen eine Leitplanke geknallt, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Zwei Motorradfahrer im Vogtlandkreis verunglückt

Zwei Motorradfahrer sind im Vogtlandkreis bei Unfällen schwer verletzt worden. Ein 65-Jähriger kam in Elsterberg in einer Kurve mit seiner Maschine von der Straße ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte, und prallte gegen eine Säule aus Stein, einen Poller ... mehr

Radfahrer stirbt in Klinik: Hintergrund ungeklärt

In Netzschkau im Vogtland ist ein schwer verletzter Radfahrer gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, lag der 62 Jahre alte Mann am Freitag neben der Straße auf einer Wiese. Der Radler wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb ... mehr

Selfies führen zu Sperrung der Bahnstrecke Leipzig-Hof

Die Bahnstrecke von Leipzig nach Hof ist vorübergehend gesperrt worden, weil ein Pärchen auf der Göltzschtalbrücke im Vogtland Selfies machen wollte. Wie die Bundespolizeiinspektion Klingenthal am Dienstag mitteilte, hatte Zugpersonal die beiden gesichtet ... mehr

Selfies auf Göltzschtalbrücke führen zu Sperrung

Die Bahnstrecke von Leipzig nach Hof ist am Montag vorübergehend gesperrt worden, weil ein Pärchen auf der Göltzschtalbrücke im Vogtland Selfies machen wollte. Wie die Bundespolizeiinspektion Klingenthal am Dienstag mitteilte, hatte Zugpersonal die beiden gesichtet ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: