Sie sind hier: Home > Themen >

Neuharlingersiel

Thema

Neuharlingersiel

Brand auf Campingplatz in Ostfriesland: Vorzelte in Flammen

Brand auf Campingplatz in Ostfriesland: Vorzelte in Flammen

Die Serie von Bränden auf einem Campingplatz im ostfriesischen Neuharlingersiel geht weiter. Bei einem erneuten Feuer gingen zwei Vorzelte in Flammen auf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Da Feuerwehrkräfte schnell vor Ort waren, konnte ein Übergreifen des Feuers ... mehr
Wohnwagen in Flammen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Wohnwagen in Flammen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Auf einem Campingplatz im ostfriesischen Neuharlingersiel sind erneut Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Die Beamten gehen auch bei diesem Feuer von Brandstiftung aus. Durch das Feuer ... mehr
Wohnwagen gehen in Flammen auf: Verdacht auf Brandstiftung

Wohnwagen gehen in Flammen auf: Verdacht auf Brandstiftung

Auf einem Campingplatz im ostfriesischen Neuharlingersiel (Kreis Wittmund) sind drei Wohnwagen ausgebrannt. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts auf Brandstiftung ... mehr
Rentner stirbt nach Sturz in Hafenbecken: Enkel will helfen

Rentner stirbt nach Sturz in Hafenbecken: Enkel will helfen

Ein 73 Jahre alter Rentner ist bei einem Spaziergang im Hafen von Neuharlingersiel (Kreis Wittmund) ins eiskalte Wasser des Hafenbeckens gestürzt und gestorben. Sein 20 Jahre alter Enkel, der mit ihm unterwegs war, sprang in das Wasser und versuchte, seinen ... mehr
Die Angst der Fischer vor der Offshore-Offensive

Die Angst der Fischer vor der Offshore-Offensive

Wo bleibt da noch Platz für die Fischerei - diese Frage angesichts des Ausbaus der Offshore-Windenergie hat ein Treffen von Fischern in Ostfriesland überschattet. "Die haben ja schon alles zugepflastert", sagte der Verbandsvorsitzende der kleinen Hochsee ... mehr

Fischer sorgen sich wegen Offshore-Windparks um Existenz

Angesichts des Ausbaus von Windparks vor der Küste sorgen sich Fischer in Niedersachsen um ihre Existenz. Er werde so lang dafür kämpfen, bis sie in Windparks fangen dürften, sagte der Verbandsvorsitzende der kleinen Hochsee- und Küstenfischerei Weser-Ems, Dirk Sander ... mehr

Ursache für Havarie einer Fähre vor Spiekeroog unklar

Nach der Havarie einer Fähre vor der Nordseeinsel Spiekeroog mit knapp 140 festsitzenden Passagieren bleibt die Ursache unklar. Ein Peilschiff habe die Stelle untersucht und es seien keine Untiefen oder Hindernisse entdeckt worden, sagte eine Sprecherin ... mehr

Peilschiff soll Ursache für festgefahrene Fähre finden

Nachdem sich eine Fähre vor der Nordseeinsel Spiekeroog festgefahren hat und Passagiere stundenlang festgesessen haben, soll nun ein Peilschiff dort nach Untiefen untersuchen. Da der Fährbetrieb seither reibungslos nach Fahrplan laufe, werde es nicht sofort ... mehr

Landwirt gibt Schweinehaltung wegen Futterbelastung auf

Auf einem schweinehaltenden Betrieb in Neuharlingersiel ist mit Salmonellen und Listerien verseuchtes Futter festgestellt worden. Der Futtermais sei im Dezember nach Deutschland importiert worden, sagte am Dienstag die Sprecherin des Landesamtes für Verbraucherschutz ... mehr

Fischer erzielen gute Umsätze, Markt für Muscheln schwierig

Die niedersächsischen Fischer haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich und 2018 mit Speisekrabben und Frischfisch gute Umsätze erzielt. Die Muschelfischer hatten dagegen mit geringen Verkaufsmengen und niedrigen Preisen zu kämpfen. Für die vier Betriebe ... mehr

Krabbenfischer besorgt über Containerschrott

Die niedersächsischen Fischer haben ein wechselvolles Jahr hinter sich und wollen am Freitag (10.30 Uhr) ihre Bilanz 2018 im ostfriesischen Neuharlingersiel vorstellen. Niedrige Preise und die Folgen von Baggerarbeiten hatten in der Vergangenheit ... mehr
 

Verwandte Themen zu Neuharlingersiel



shopping-portal