Sie sind hier: Home > Themen >

Neulingen

Thema

Neulingen

Kind stirbt bei Autounfall in Baden-Württemberg

Kind stirbt bei Autounfall in Baden-Württemberg

Ein vierjähriges Mädchen ist in Baden-Württemberg von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief das Kind am Samstag zwischen geparkten Autos auf eine Straße, als es von dem Wagen erfasst wurde. Das Mädchen schlug gegen einen ... mehr

Unbekannte sprengen Geldautomat in Neulingen

Unbekannte haben in Neulingen im Enzkreis einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter setzten Gas ein und lösten eine laute Explosion aus, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Die Anwohner verständigten nach dem Knall gegen 4.15 Uhr am Montag die Beamten ... mehr

Kuhlstall brennt: Jungtiere gerettet

In der Altmark hat ein Kuhstall gebrannt. Mittwochmittag schlugen Flammen aus dem Dach des Gebäudes, der Eigentümer konnte seine Jungtiere noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Polizei in Salzwedel mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 12 000 Euro. Erste ... mehr
Tour de France, 13. Etappe: Alaphilippe gewinnt Zeitfahren – Tour-Aus für Schachmann

Tour de France, 13. Etappe: Alaphilippe gewinnt Zeitfahren – Tour-Aus für Schachmann

Julian Alaphilippe hat seinen Vorsprung im Gesamtklassement durch seinen Zeitfahr-Sieg ausgebaut. Aus deutscher Sicht erlebt Maximilian Schachmann einen bitteren Tag. Der Franzose Julian Alaphilippe hat das Einzelzeitfahren der 106. Tour de France gewonnen und damit ... mehr

VfL Wolfsburg testet kommende Woche gegen Union Berlin

Der VfL Wolfsburg hat einen weiteren Test vor dem Start in die Fußball-Bundesliga vereinbart. Der Europa-League-Teilnehmer trifft am 27. Juli (15.00 Uhr) auf Liga-Neuling 1. FC Union Berlin. Die Partie findet zum Abschluss des Österreich-Trainingslagers ... mehr

Für iPhone und iPad - Top-Apps: Selfies bearbeiten und sich verjüngen

Berlin (dpa-infocom) - Die Anwendung "Amazon Prime", mit der sich Filme und Serien streamen lassen, ist diesmal ganz oben. Belegte sie in der letzten Woche noch den dritten Platz der meistgeladenen iPad-Apps, hat sie die Mitstreiter nun hinter sich gelassen. Etwas ... mehr

Nicht aufgeben: Sport braucht Erfolg - und konkrete Ziele

Baierbrunn (dpa/tmn) - "Ich müsste mich mal wieder mehr bewegen." Gesagt ist das schnell, nur bei der Umsetzung hapert es oft. Was auch daran liegt, dass solche vagen Pläne nicht gut für die Motivation sind. Stattdessen empfiehlt die "Apotheken Umschau" (Ausgabe ... mehr

Union-"Taxifahrer" will vier bis sieben Punkte zum Auftakt

Rafal Gikiewicz, der polnische Torwart des 1. FC Union Berlin, hat zum Bundesliga-Start die Messlatte für den Aufsteiger sehr hoch gelegt. "Ich habe Respekt vor der Bundesliga, aber ich habe keine Angst. Wenn ich sage, dass ich gegen Leipzig, Dortmund und Augsburg ... mehr

Union-"Taxifahrer" - Rafal Gikiewicz: Vier bis sieben Punkte zum Auftakt

Berlin (dpa) - Rafal Gikiewicz, der polnische Torwart des 1. FC Union Berlin, hat zum Bundesliga-Start die Messlatte für den Aufsteiger sehr hoch gelegt. "Ich habe Respekt vor der Bundesliga, aber ich habe keine Angst. Wenn ich sage, dass ich gegen Leipzig, Dortmund ... mehr

Union-Neuzugang: Subotic sieht Ex-Club Dortmund als Titel-Favoriten

Berlin (dpa) - Für Neven Subotic ist sein früherer Verein Borussia Dortmund in der kommenden Bundesliga-Saison Favorit auf den Titel. "Wenn der FC Bayern mit seinem aktuellen Kader spielt, dann Dortmund. Ganz klar. Das tippe ich als ehemaliger BVB-Spieler ... mehr
 


shopping-portal