Sie sind hier: Home > Themen >

New Jersey

Abdul Lewis muss Phoenix Hagen wieder verlassen

Abdul Lewis muss Phoenix Hagen wieder verlassen

Er kam als Hoffnungsträger, doch jetzt muss Abdul Lewis Phoenix Hagen schon wieder verlassen. Wegen einer Knieverletzung wird der Vertrag mit dem Amerikaner aufgelöst. Er fliegt noch diese Woche zurück in die USA. Phoenix Hagen verliert einen wichtigen Spieler ... mehr
US-Stadt verteilt Wasserflaschen: Trinkwasser in Newark mit Blei verseucht

US-Stadt verteilt Wasserflaschen: Trinkwasser in Newark mit Blei verseucht

Verseuchung in US-Stadt nahe New York: In Newark ist das Trinkwasser mit Blei belastet, die Ursache dafür ist noch unklar. Die Stadt ergreift nun Maßnahmen, um die 280.000 Einwohner zu schützen. In der Stadt Newark bei  New York soll wegen einer ... mehr
Nach Anschlägen: US-Präsident Trump will sich zu Waffengewalt äußern

Nach Anschlägen: US-Präsident Trump will sich zu Waffengewalt äußern

Donald Trump sagt, Hass habe keinen Platz in den USA. Mehrere Demokraten geben ihm dagegen eine Mitschuld an dem Massaker in El Paso. Und sie fordern einmal mehr eine Verschärfung der Waffengesetze. Nach der Bluttat im texanischen El Paso mit 20 Toten sieht ... mehr
Tornados in USA: Ausnahmezustand in Ohio, viele Menschen sind verletzt

Tornados in USA: Ausnahmezustand in Ohio, viele Menschen sind verletzt

Entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und gekappte Stromverbindungen: Bei mehreren Tornados und Gewittern sind in den USA  viele Menschen verletzt worden. Besonders betroffen war Ohio. Tornados und Gewitter haben in Teilen der  USA schwere Schäden hinterlassen. Mindestens ... mehr
Teilweise Notstand ausgerufen: Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA

Teilweise Notstand ausgerufen: Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA

Washington (dpa) - In Teilen der USA müssen sich Reisende auf ein Verkehrschaos einstellen. Ein Wintersturm mit viel Schnee, Eisregen und Gewitter soll nach Angaben der US-Wetterbehörde vom mittleren Westen bis in den Nordosten ziehen. Tausende Flüge fielen deshalb ... mehr

Kein Weihnachtsmann? Lehrerin klärt Kinder auf und wird gefeuert

Das war keine spaßige Stunde für die Schüler: Eine Lehrerin hat Erstklässlern in den USA erzählt, dass es den Weihnachtsmann nicht gebe. Und das war noch längst nicht alles.   Eine Lehrerin in den USA hat den Weihnachtsmann vor einer Gruppe ... mehr

Schüsse lösen Panik in US-Einkaufszentrum aus

Am Schnäppchentag "Black Friday" kommt es immer wieder zu Gewalt zwischen Rabattjägern. In einem Einkaufszentrum in den USA sind nun sogar Schüsse gefallen. Schüsse am Schnäppchentag "Black Friday" haben in einem US-Einkaufszentrum für Panik gesorgt. Bei einem Streit ... mehr

Anklage wegen Tierquälerei: 44 eingefrorene Hunde in New Jersey entdeckt

Polizisten haben in den USA über 40 eingefrorene Hunde in einem Wohnhaus gefunden. Knapp 130 Tiere seien außerdem verwahrlost. Die Besitzerin steht nun vor Gericht.  Bei der Durchsuchung eines Hauses im US-Staat New Jersey hat die Polizei 44 tote Hunde ... mehr

BMW-Absatz in den USA stagniert im Oktober fast

BMW hat seinen Absatz in den USA im Oktober kaum erhöhen können. Es seien in dem Monat insgesamt 23 262 Fahrzeuge der Kernmarke BMW verkauft worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das war ein Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum entsprechenden ... mehr

New Jersey: US-Kampfjet fängt Flugzeug nahe Donald Trumps Golfclub ab

US-Präsident Donald Trump verbringt das Wochenende in einem seiner Golfclubs in New Jersey. Da dringt ein Flugzeug unerlaubt in den Luftraum ein. Ein F-16-Kampfflugzeug startet. Ein Kampfjet der US-Luftwaffe hat ein Kleinflugzeug in der Nähe des privaten Golfclubs ... mehr

US-Präsident Donald Trump wird von Komiker am Telefon reingelegt

Ein US-Komiker hat es geschafft, Donald Trump an Bord der "Air Force One" anzurufen. John Melendez gab sich als ein Senator aus und wurde prompt durchgestellt. Komiker John Melendez gab sich nach eigenen Worten als Senator Robert Menendez aus New Jersey ... mehr

Mehr zum Thema New Jersey im Web suchen

Schüsse bei Kunstveranstaltung in New Jersey – Ein Toter

Bei Schüssen während einer Kunstveranstaltung im US-Bundesstaat New Jersey ist nach bisherigen Angaben ein Mensch gestorben und 22 verletzt worden. Die Veranstaltung "Art All Night" dauert 24 Stunden und lockte Hunderte Menschen in die Stadt Trenton im Bundesstaat ... mehr

Bayern viertwertvollster Fußball-Club: ManU weiter Spitze

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" der viertwertvollste Fußball-Club der Welt. Mit umgerechnet rund 2,6 Milliarden Euro wird der Wert des Teams taxiert, wie aus dem am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichten Ranking ... mehr

Tom Jones Sohn ist obdachlos und singt "Sexbomb"

Der Sohn von Tom Jones schlägt sich als Obdachloser auf den Straßen von New Jersey durch. Geld verdient er mit Straßenmusik und Gelegenheitsjobs. Sein Vater will davon nichts wissen.  Tom Jones (77) hat ein wildes Leben hinter sich. Sex, Geld und Partys – er konnte ... mehr

New York: Busse stoßen Tunnel unter dem Hudson River zusammen

In einem Tunnel unter dem Hudson River sind zwei Busse zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden 37 Menschen verletzt, acht von ihnen schwer. Bei einem Busunfall in einem Tunnel in New York sind 32 Menschen verletzt worden. Am Morgen waren zwei Busse im Lincoln-Tunnel ... mehr

US-Ostküste: Blizzard fordert ein Todesopfer in New York

Die starken Schneefälle an der US-Ostküste dauern an. Nun forderte der Sturm in New York erneut ein Todesopfer. Die Ostküste der USA wird erneut von einem heftigen Wintereinbruch heimgesucht. Nachdem Ende voriger Woche bei einem sogenannten Bombenzyklone in der Region ... mehr

Schwerer Wintersturm an der US-Ostküste

Ein schwerer Wintersturm an der US-Ostküste hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Mit Orkanböen und teils heftigen Niederschlägen setzt er ganze Küstenzonen unter Wasser. Mehr als 3300 Flüge wurden gestrichen, mehr als eine Million Menschen waren ohne Strom ... mehr

Florida muss Meeresgebiete nicht für Öl- und Gasbohrungen öffnen

Der US-Bundesstaat Florida muss seine Meeresgebiete nicht für Öl- und Gasbohrungen öffnen. Auch Kalifornien fordert nun von der US-Regierung eine Ausnahmeregelung. Florida wird von der Entscheidung der US-Regierung ausgenommen, fast alle Meeresschutzgebiete ... mehr

USA: Eis und Schnee legen Ostküste lahm

Eine Kältewelle und starke Schneefälle haben die Ostküste in den USA fast paralysiert. Wichtige  Flughäfen in New York und New Jersey haben bereits rund 2700 Flüge gestrichen. Die Küstenstädte in  South Carolina verzeichnen die stärksten Schneefälle seit fast 30 Jahren ... mehr

Teenager nach Ermordung eigener Familie festgenommen

Im US-Bundesstaat New Jersey wurde ein 16-Jähriger festgenommen, weil er am Silvesterabend seine Familie erschossen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ließ sich der Teenager widerstandslos festnehmen. Er soll nach Erwachsenenstrafrecht unter anderem wegen ... mehr

Testwahl in den USA: Erfolg für die Demokraten, Schlappe für Republikaner

Freudentag für die Demokraten in den USA: Nicht nur Bürgermeister de Blasio ist in New York wiedergewählt worden. Auch bei den Gouverneurswahlen in Virginia und New Jersey sahnt die Partei ab. Zu verdanken hat sie das auch Trump. Der demokratische ... mehr

Terror in Manhattan: Attentäter stand in Verbindung mit IS

Er tötete acht Menschen und verletzte elf weitere zum Teil schwer – nun gehen US-Behörden davon aus: Der Attentäter von New York stand in Verbindung mit dem Islamischen Staat. Er soll sich in den USA radikalisiert haben. US-Präsident Trump ... mehr

Terror in New York: Was wir über Täter von Manhattan wissen

Bei einem Anschlag mit einem Kleinlaster in New York sind acht Menschen getötet worden. Elf weitere Menschen wurden bei dem Angriff am Dienstag im Stadtteil Manhattan verletzt, als ein Mann mit einem Pickup Fußgänger und Fahrradfahrer erfasste ... mehr

"Strohdoof" - Donald Trump setzt Tiraden gegen TV-Moderatoren fort

Donald Trump setzt seine beleidigenden Tiraden - trotz der innerparteilichen Ktitik an seinem Verhalten - gegen zwei US-Fernsehmoderatoren fort. "Verrückter Joe Scarborough und strohdoof Mika (Brzezinski) sind keine schlechten Leute", twitterte ... mehr

Die schönsten Promenaden der Welt

In manchen Städten sind sie die wahren Lebensadern: Auf den Flaniermeilen am Meer wird geschlendert, gefeiert und geflirtet. Von Lanzarote bis Cannes, von Kuba bis Rio. Usedom: Symbol für Deutsch-polnische Beziehung  Grenzüberschreitend flanieren ... mehr

New Jersey: Flugzeuge berühren sich an Flügelspitzen

Zwei Flugzeuge sind sich auf einem Flughafen im Großraum der Millionenmetropole New York gefährlich nahe gekommen. Ein Airbus A340 der Lufthansa und eine Boeing B777 von United berührten sich auf dem Flughafen Newark im US-Bundesstaat New Jersey ... mehr

Zugunglück bei New York: Zug war im Bahnhof wohl deutlich zu schnell

Der Zug, der vergangene Woche in einen Bahnhof im Großraum New York gerast war, ist nach Schätzungen von Ermittlern zwei bis drei Mal schneller gefahren als erlaubt. Er sei mit einer Geschwindigkeit von 20 bis 30 Meilen pro Stunde unterwegs gewesen, teilten ... mehr

Wohl Terroranschlag in New York: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Nach der Explosion in New York deutet immer mehr auf einen Terroranschlag hin. Internationale Verbindungen werden geprüft.  In der Nähe der Metropole sind außerdem weitere Bomben gefunden worden. Das teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Montag mit. Der Gouverneur ... mehr

Anschlag in New York: 29 Verletzte bei Explosion in Manhattan

Schlimme Erinnerungen kurz nach dem 15. Jahrestag der Terroranschläge in den USA: Bei einer Explosion in Manhattan ( New York) sind mindestens 29 Menschen verletzt worden. Die Polizei vermutet keinen Terrorakt, Täter und Motiv blieben aber zunächst unbekannt. Bei einem ... mehr

US-Wahlen 2016: Hillary Clinton gewinnt Vorwahlen der Demokraten

Der "Super Tuesday" brachte die Entscheidung: Nach mehr als vier Monaten Vorwahlkampf hat sich Hillary Clinton zur Siegerin und damit zur Präsidentschaftskandidatin der US- Demokraten erklärt.  Sie entschied die Vorwahl der Demokraten in Kalifornien mit deutlichem ... mehr

Hillary Clinton erklärt sich zur Siegerin bei den Demokraten

New York (dpa) - Hillary Clinton hat sich zur Siegerin des US-Vorwahlkampfes bei der Demokratischen Partei und damit zur Präsidentschaftskandidatin erklärt. «Es ist das erste Mal in der Geschichte unseres Landes, dass eine Frau die Kandidatin einer großen Partei ... mehr

Clinton sichert Nominierung mit Sieg in New Jersey

Washington (dpa) - Hillary Clinton hat mit einem Vorwahlsieg im US-Bundesstaat New Jersey die Schwelle für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten deutlich überschritten. Das berichteten die Sender Fox News und CNN. Clinton ist jedoch weiter auf Super-Delegierte ... mehr

15 Jahre Haft für IS-Unterstützer Alaa Saadeh aus den USA

In den USA ist ein 24-jähriger Mann zu 15 Jahren Haft verurteilt worden, weil er sich der Terror-Miliz  Islamischer Staat (IS) anschließen wollte und auch seinen Bruder dabei ermutigt hatte, den Dschihadisten zu folgen. Der Staatsanwalt von New Jersey ... mehr

Pfeil steckt zehn Monate lang in Hirsch fest

Pfeil steckt zehn Monate lang in Hirsch fest mehr

Zumanjaro: Drop of Doom - Der höchste Freifallturm der Welt

Mit 145 Kilometern die Stunde geht es im freien Fall hinab - ganze 126 Meter. Das ist der Freifallturm "Zumanjaro: Drop of Doom" (auf deutsch: "Fall des Schicksals"). Er steht im Freizeitpark "Six Flags Great Adventures" in New Jersey und ist der höchste Freifallturm ... mehr

Zwillinge mit zwei Vätern - seltener Fall in den USA

Die beiden Mädchen kamen wie Zwillinge zur Welt, sind aber nur Halbgeschwister - dieses äußerst seltene biologische Phänomen hat in den USA zu einem ebenso ungewöhnlichen Prozess um Kindesunterhalt geführt. Ein Mann sollte für die beiden Kinder Unterhalt zahlen ... mehr

Discovery Channel: Naturfilmer lässt sich von Anakonda fressen

Es scheint unglaublich: Ein US-amerikanischer Naturfilmer behauptet, er habe sich bei lebendigem Leib von einer Riesen-Anaconda verspeisen lassen - und sowohl Mensch als auch Tier hätten überlebt. Eine Dokumentation mit dem Namen "Eaten Alive" soll laut Bericht ... mehr

Sicherheitskontrolleur bestahl systematisch Flugreisende

Gerade am Flughafen sollte man sich als Passagier sicher fühlen. Allerdings beweist ein Beispiel aus den USA, dass Aufmerksamkeit auch hier angebracht ist: Am internationalen Flughafen von Newark im US-Staat New Jersey sind Reisende systematisch von zwei Mitarbeitern ... mehr
 


shopping-portal