• Home
  • Themen
  • Niederlande


Niederlande

Niederlande

Zoll stellt neun Kilogramm Drogen und Waffen sicher

Mehr als neun Kilogramm Drogen mit einem geschätzten Schwarzmarktwert von rund 100.000 Euro und diverse Waffen hat der Zoll in Kevelaer am Niederrhein sichergestellt. Ein 23 Jahre ...

Zoll

Wenn das Telefon klingelt, sollten Sie auf die angezeigte Nummer achten. Denn immer wieder berichten Nutzer von unerwünschten Werbeanrufen. Wir zeigen eine aktuelle Liste mit Nummern, die Sie blockieren können.

Wer daheim noch ein Festnetz-Telefon benutzt, setzt in aller Regel auf komfortable, schnurlose DECT-Telefone.

Eine HIV-Infektion ist nicht zu unterschätzen: Sie beschädigt Zellen und kann sogar zu AIDS führen. Nun wurde eine neue Variante des Virus entdeckt. Wird die HIV-Epidemie schon bald einen neuen Aufschwung erleben?

Langzeitstudie: Britische Forscher haben eine neue HIV-Variante identifiziert.

Bei Kontrollen in Zügen hatten Zollbeamte dreimal den richtigen Riecher: Mehrere Kilo Kokain und Marihuana zogen sie aus dem Verkehr. Zwei Schmuggler hatten die Drogen im eigenen Körper versteckt.

Mit Kokain gefüllte Bodypacks (Symbolbild): Zwei der kontrollierten Personen führten die Drogen auch im Körper.

Ein internationales Forschungsteam mit hessischer Beteiligung hat die weltweit kleinste bekannte Landschnecke beschrieben. "Es ist etwas ganz Besonderes, so einen Rekordhalter der ...

Kleinste bekannte Landschnecke entdeckt

Vor der niederländischen Nordseeküste ist ein Frachtschiff nach einer Kollision mit Wasser vollgelaufen. Zahlreiche Besatzungsmitglieder mussten von Bord gerettet werden. Ein Sturm erschwerte den Einsatz.

Ein Frachtschiff vor Ijmuiden in den Niederlanden (Symbolbild): Vor der niederländischen Nordseeküste sind zwei Schiffe kollidiert.

Die Handball-Europameisterschaft läuft vom 9. bis zum 26. Januar 2020 in Norwegen, Schweden und Österreich. Insgesamt nehmen 24 Mannschaften teil. Der Spielplan und alle Ergebnisse im Überblick.

Die DHB-Auswahl bei einem Länderspiel gegen Portugal im November in Düsseldorf.

Die deutsche Mannschaft ist bereits raus, kann sich vor dem letzten Hauptrundenmatch am Dienstag keine Hoffnungen mehr aufs Halbfinale aus. Ein Topteam wurde dagegen seiner Favoritenrolle gerecht. 

Tandrup Holm Jacob: Der Spieler von den Berliner Füchsen steht mit seinem Land im EM-Halbfinale.

Für Maximum Power war im Halbfinale Schluss. Ein bekannter Popsänger aus den Niederlanden verbarg sich unter der Maske. Im Finale nächste Woche werden nun andere antreten.

"The Masked Dancer": Ein Sänger war Maximum Power.

Bremen gilt beim Impfen als Musterbeispiel, doch die Stadt ist auch bei der Inzidenz weit vorne. Andreas Bovenschulte erklärt, wie seine Corona-Strategie aussieht und warum er sich für ein Mindestkurzarbeitergeld einsetzt.

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte: Die Omikron-Welle sieht er noch nicht als überstanden.
Von Kirstin Hermann

RTL holt einen Quotenhit aus Belgien nach Deutschland. Hans Sigl lässt Prominente aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens raten...

Schauspieler Hans Sigl ist demnächst bei RTL mit einer Quizshow zu sehen.

Da sie einen Corona-Ausbruch befürchten, wollen die Behörden in Hongkong Tausende Hamster töten lassen. Zuvor waren die Besitzerin einer Tierhandlung und einige ihrer Nagetiere positiv getestet worden.

Mann in Schutzbekleidung verlässt eine Tierhandlung: Nachdem dort mehrere Hamster positiv auf Corona getestet wurden, lassen Behörden in Hongkong tausende Tiere einschläfern.

Drei Männer sind wegen Verdachts auf eine geplante Sprengung eines Geldautomaten in Mittelhessen festgenommen worden. In ihrem Auto hätten sie Sprengvorrichtungen und ...

Gesprengter Geldautomat

Große Suchaktion, die tragisch endete: In den Niederlanden ist die Leiche eines Vierjährigen gefunden worden. Er wurde zuvor wohl entführt. Der mutmaßliche Täter ist der Familie bekannt.

Das Areal Neeltje Jans: Der kleine Junge wurde auf der Insel gefunden.

Ihr Tagebuch ist das womöglich wichtigste Zeugnis der Nazi-Diktatur: Die Geschichte Anne Franks ist weltbekannt. Nun haben Ermittler neue Erkenntnisse veröffentlicht, wer die Familie damals an die Nazis verriet.

Anne Frank: Ihr Tagebuch ist 1950 erstmals in Deutschland veröffentlicht worden.

In Rheinland-Pfalz geht eine evangelische Kirdchengemeinde nun moderne Wege: Der analoge Klingelbeutel wird hier durch die praktische Spendenapp Givt" ersetzt. Die Kirche hofft auf positive Effekte.

urn:newsml:dpa.com:20090101:220113-99-696949

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website