• Home
  • Themen
  • Niederlande


Niederlande

Niederlande

Dank Haaland: Norwegen überrascht gegen Niederlande

Der "Tulpengeneral" Louis van Gaal ist zurück im Amt bei den Niederlanden. Doch zu seinem Debüt gab es keinen Sieg für "Oranje". Denn Norwegens Erling Haaland hatte etwas dagegen.

Erling Haaland (l.) feiert mit Jens Petter Hauge: Die beiden Norweger zeigten eine gute Leistung gegen die Niederlande.

Spaziergängern auf den niederländischen Nordseeinseln bot sich in den vergangenen Tagen ein erschreckendes Bild: Dutzende tote und stark verweste Schweinswale wurden an den Strand gespült. Tierschützer haben einen Verdacht. 

Tote Schweinswale: Die Kadaver waren schon stark verwest.

Kein Märchen, sondern Realität: Im altehrwürdigen St Donat's Castle in Wales ist seit fast 60 Jahren ein Elitegymnasium beherbergt. Die heiligen Hallen werden bald zur neuen Heimat der spanischen Prinzessin.

Prinzessin Leonore: Für die 15-Jährige geht es am Wochenende nach Wales.

Der Thüringer Zoopark trennt sich heute von seinem Nashornbullen Dino. Er soll in Schwerin für erhofften Nachwuchs sorgen - dort warten zwei Nashornkühe auf ihn. Der Zuchtbulle ...

t-online news

Die Formel 1 ist zurück, und alles dreht sich um Max Verstappen: Der WM-Anwärter aus den Niederlanden hat gleich zwei Heimrennen in Spa und Zandvoort vor Augen – und eine offene Rechnung mit Lewis Hamilton.

Max Verstappen liegt nach elf Rennen mit acht Punkten Rückstand auf Lewis Hamilton auf Rang zwei der Fahrerwertung.

Ob frisches Gemüse, Aufschnitt oder Pausenbrote: Mit Frischhaltedosen lassen sich Speisen hygienisch aufbewahren. Wir empfehlen unterschiedliche Modelle als Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie.

Frischhaltedosen für zu Hause und unterwegs: die praktische Lösung zum Aufbewahren von Lebensmitteln.

Mindestens ein Tor hätte Eindhoven für die Champions League gebraucht. Nun spielen die Niederländer nur in der Europa League. Für Mario Götze eine herbe Enttäuschung – mit Folgen?

Mario Götze: Bleibt er bis Vertragsende 2022 in Eindhoven?
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die zerstörerischen Starkregen im Juli waren kein Zufall. Eine Studie belegt, dass der extreme Niederschlag in NRW und Rheinland-Pfalz eng mit der Klimakrise zusammenhing. Das Risiko zukünftiger Katastrophen steigt.

Ein Helfer räumt Schutt aus einem stark beschädigten Haus in der Ortschaft Altenahr (Symbolfoto): Durch Starkregenfälle schwoll die Ahr in dieser Gegend im Juli massiv an. Die Wassermassen zerstörten teils ganze Dörfer, zahlreiche Menschen starben.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Wieder streikt die Lokführergewerkschaft GDL, wieder fallen in Hamburg viele Züge aus. Am Hauptbahnhof sind vor allem Touristen davon betroffen. Doch die meisten sind gelassen.

Leere Gleise am Hamburger Hauptbahnhof: Die meisten Fahrgäste waren auf den Streik vorbereitet.
  • Philip Buchen
Von Eva Puschmann, Philip Buchen

Louis van Gaal ist dafür bekannt, ein knallharter Trainer zu sein. Doch auch für einen Spruch oder einen Witz war sich der Niederländer nie zu schade. Wie er jetzt auch bei seiner Vorstellung zeigte.

Gut gelaunt bei seiner Vorstellung: Holland-Ikone Louis van Gaal.

Gut 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Bondscoach hat sich Louis van Gaal zum dritten Mal als Fußball-Nationaltrainer der Niederlande...

Louis van Gaal übernimmt zum dritten Mal den Posten des Cheftrainers der niederländischen Elftal.

Mit einer Medikamentenüberdosis soll ein Arzt aus Essen einen Corona-Patienten getötet haben. Angeblich, weil keine Heilung mehr möglich gewesen sei. Daran gibt es Zweifel. 

Prozessauftakt in Essen: Der Pressesprecher des Landgerichts beantwortet vor Prozessbeginn Fragen der Journalisten.

Trauer um den "Bomber der Nation". Mit 75 Jahren ist der frühere Nationalspieler Gerd Müller verstorben. Nicht nur die Fußballwelt zeigt sich aufgrund dieses Verlustes betroffen.

Gerd Müller: Die Fußballwelt trauert um den Siegtorschütze beim WM-Finale von Deutschland gegen die Niederlande im Juli 1974.

Deutschland trauert um Gerd Müller. Er bereitete dem deutschen Rekordmeister FC Bayern den Weg und passte so gar nicht ins Bild heutiger Kicker. Was bleibt, ist seine Leidenschaft.

Gerd Müller ist tot: 1971 wurde er als Spieler des FC Bayern München Europas Fußballer des Jahres.
Von Patrick Mayer, München

Das Rentensystem muss reformiert werden, so die einhellige Expertenmeinung. Aber wie? Deutschlands Nachbarn zeigen, welche Ideen es auch für Deutschland geben könnte. 

Älteres Ehepaar beim Wandern (Symbolbild): In Österreich zahlen alle Erwerbstätigen über ein Umlagesystem in die Rente ein – auch Selbstständige.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Zimmerpflanzen im Regal und der Strauß Rosen auf dem Tisch ist Alltag für die meisten Deutschen. Doch das dekorative Grün ist alles andere als naturnahe. Im Gegenteil: Nachhaltig geht anders.

Zimmerpflanzen: Der Trend zum grünen Wohnzimmer ist oft nicht nachhaltig.
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Amsterdam gehört zu den trendigsten Städten in Europa. Millionen Touristen strömen alljährlich in die Stadt. Das soll künftig mehr reguliert...

In Amsterdam soll es leerer werden.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website