Sie sind hier: Home > Themen >

Niklas Kaul

Thema

Niklas Kaul

Olympia 2021: Das sind Deutschlands Gewinner und Verlierer von Tokio

Olympia 2021: Das sind Deutschlands Gewinner und Verlierer von Tokio

Gut drei Wochen sind vorbei: Seit gestern sind die Olympischen Spiele 2021 von Tokio Geschichte. t-online nennt Ihnen die Erfolgssportler und Pechvögel des diesjährigen Großereignisses.  Sie haben gekämpft, geweint, geschrien, gelacht und gejubelt: Es gab viele ... mehr
Olympia: Zehnkämpfer Kaul zieht sich Quetschung des Sprunggelenks zu

Olympia: Zehnkämpfer Kaul zieht sich Quetschung des Sprunggelenks zu

Tokio (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich bei seinem verletzungsbedingten Olympia-Aus in Tokio keine schwere Verletzung zugezogen. "Das Sprunggelenk wurde bei seinem Absprung über 2,11 Meter gequetscht. Es ist Gott sei Dank nichts gerissen ... mehr
Olympia 2021: Weltmeister Niklas Kaul muss Zehnkampf abbrechen

Olympia 2021: Weltmeister Niklas Kaul muss Zehnkampf abbrechen

Vor zwei Jahren wurde Niklas Kaul überraschend Weltmeister, auf den Olympiasieg muss er aber noch warten: Bei den Spielen in Tokio gab der Zehnkämpfer nach dem Hochsprung auf. Schuld war sein rechter Fuß. Für Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul ist der Traum von einer ... mehr
Olympia -

Olympia - "Ein Traum geplatzt": Bitteres Ende für Weltmeister Kaul

Tokio (dpa) - Der olympische Medaillentraum von Niklas Kaul endete im Rollstuhl und mit Tränen der Enttäuschung. Eine schmerzhafte Fußverletzung hat die Medaillenjagd des Zehnkampf-Weltmeisters in Tokio brutal gestoppt. Der 23 Jahre alte Mainzer trat am Mittwoch ... mehr
Olympia heute | Das passiert in Tokio: Gesa Krause, Beachvolleyball, Zehnkampf

Olympia heute | Das passiert in Tokio: Gesa Krause, Beachvolleyball, Zehnkampf

Nach dem medaillenreichen Dienstag will "Team D" am heutigen Mittwoch nachlegen. Dabei stehen vor allem die Zehnkampf-Wettbewerbe und auch Tischtennis im Fokus. Es war ein herausragender Olympiatag für den deutschen Sport: Gleich sieben Medaillen holten Athletinnen ... mehr

Olympia - Zehnkampf-Ass Kaul: "Außere Wahrnehmung ist eine andere"

Tokio (dpa) - Niklas Kaul weiß, dass er bei den Olympischen Spielen in Tokio als Zehnkampf-Weltmeister im Fokus stehen wird. Eine Last, die er empfindet, aber auch abzuschütteln versucht. "Davon muss man sich frei machen", sagte der 23-jährige Mainzer im Interview ... mehr

Meeting in Ratingen: Zehnkämpfer Kaul und Kazmirek nach Tokio - Nowak mit Pech

Ratingen (dpa) - Den quälenden 1500-Meter-Lauf zum Abschluss und auch das Speerwerfen ersparte sich Niklas Kaul. Der Zehnkampf-Weltmeister stieg beim Meeting in Ratingen am Sonntag vorzeitig aus, da sein Tokio-Ticket nicht mehr durch deutsche Konkurrenten ... mehr

Mehrkampf-Meeting in Götzis - "Besser im Bett geblieben": Kaul verfehlt Olympia-Norm

Götzis (dpa) - Weltmeister Niklas Kaul muss noch um die Olympia-Qualifikation im Zehnkampf bangen. Mit 8263 Punkten verpasste er im österreichischen Götzis die Tokio-Norm und erreichte den fünften Platz. "Ich wäre besser im Bett geblieben. Dass es so schlecht ... mehr

Mehrkampf-Meeting in Götzis: Zehnkampf-Weltmeister Kaul auf Olympia-Kurs

Götzis (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich beim Meeting im österreichischen Götzis eine gute Ausgangsposition geschaffen, auf Anhieb das Zehnkampf-Ticket für die Tokio-Spiele zu buchen. Der 23 Jahre alte Mainzer rückte am Samstag nach einem mäßigen Beginn ... mehr

Rückkehr in Götzis - Comeback: Zehnkampf-Weltmeister Kaul fängt "bei Null an"

Götzis (dpa) - Weltmeister Niklas Kaul meldet sich aus der selbstgewählten Isolation zurück und feiert am Wochenende im österreichischen Götzis sein Comeback. "Es war schön, dass ich 2019 Weltmeister geworden bin", sagte der 23 Jahre alte Mainzer. "Für die olympische ... mehr

Olympia-Quali im Visier - Zehnkämpfer Kaul: "Als Weltmeister keinen Bonus"

Götzis (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul will beim Mehrkampf-Meeting am 29. und 30. Mai in Götzis die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio im ersten Anlauf schaffen. "Ich habe mir noch keine Punktzahl ausgerechnet, hoffe aber, 8400 bis 8500 Punkte ... mehr

Vierkampf in Frankfurt/Main: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul überzeugt beim Comeback

Frankfurt/Main (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat bei einem Vierkampf in Frankfurt/Main sein Comeback nach über eineinhalbjähriger Pause gegeben. Der 23 Jahre alte Mainzer zeigte zunächst vielversprechende Leistungen, gab aber nach drei Disziplinen wegen ... mehr

Olympia 2021 im Blick - Kaul, Krause & Co.: Leichtathletik-Asse in der Corona-Krise

Frankfurt (dpa) - Hindernisläuferin Gesa Krause trainiert schon wieder in Kenia, Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul will ab Januar richtig Gas geben, und Speerwerfer Johannes Vetter blickt Tokio 2021 sehnsüchtig entgegen. Die Stars der deutschen Leichtathletik erleben ... mehr

Leichtathletik: Zehnkampf-Weltmeister Kaul plant fest mit Olympia

Frankfurt/Main (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul plant fest mit einer Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer 2021 in Tokio. "Für mich ist im Kopf: Olympia findet statt. Entsprechend bereite ich mich vor, denn man braucht ein Ziel im Kopf. Ansonsten ... mehr

Carolin Schäfer aus Frankfurt ist deutsche Siebenkampf-Meisterin

Carolin Schäfer aus Frankfurt hat bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in ihrer Favoritenrolle brilliert. Die 28-Jährige gewann den Siebenkampf mit klarem Vorsprung. Favoritin Carolin Schäfer hat den Siebenkampf bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften ... mehr

Zehnkampf-Weltmeister - Kaul nach Ellbogen-Operation: "Alles sehr gut verheilt"

Vaterstetten (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul sieht die Olympia-Vorbereitung durch seine Ellbogen-Operation nicht gefährdet. "Ich habe jetzt den ersten Check nach sechs Wochen gehabt, das ist alles sehr gut verheilt soweit", sagte der 22 Jahre alte Mainzer ... mehr

"Sportler des Jahres" 2019 - Ellbogen-OP: Saison-Aus für Zehnkampf-Weltmeister Kaul

Mainz (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss die Leichtathletik-Saison wegen einer Ellbogen-Operation abbrechen, teilte der "Sportler des Jahres" von 2019 auf Instagram mit. "Heute muss ich meine Saison 2020 beenden, bevor sie überhaupt angefangen hat. Nachdem ... mehr

Zehnkampf-Weltmeister: Kaul plant Start bei Mehrkampf-Titelkämpfen

Stuttgart (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul plant seine erste Wettkampf-Teilnahme in der Corona-Krise bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften vom 21. bis 23. August in Vaterstetten. "Ich werde dort wahrscheinlich keinen kompletten Mehrkampf bestreiten ... mehr

Corona-Krise: Weltmeister Kaul wartet auf Rückkehr zu normalem Training

Mainz (dpa - Trotz der Lockerungen in Rheinland-Pfalz für Sportler ist Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul noch nicht wieder zurück auf einer Leichtathletik-Anlage. "Stand jetzt kann ich noch nicht auf dem Gelände der Universität trainieren, da dort erstmal ... mehr

Zehnkampf-Weltmeister - Kaul: Derzeit kein lückenloses Doping-Testsystem

Berlin (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul macht sich Sorgen um die derzeit nicht optimalen Dopingkontrollen und begrüßt deshalb auch die Verschiebung der Olympischen Spiele. "Das Testsystem kann derzeit leider nicht mehr so lückenlos funktionieren. Wenn Olympia ... mehr

Nach Olympia-Verschiebung - Zehnkampf-Weltmeister Kaul: "An meinen Schwächen arbeiten"

Mainz (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul sieht in der Verlegung der Olympischen Spiele auf das kommende Jahr auch Vorteile. "Durch die Verschiebung kann ich nun an meinen offensichtlichen Schwächen arbeiten. Es ist ein Vorteil, weil ich noch relativ ... mehr

Training in Corona-Zeiten - Zehnkampf-Weltmeister Kaul: "Joggen geht ja auch noch"

Mainz (dpa) - Leichtes Training in Haus und Hof, Schwitzen auf dem Ergometer - und Kopf frei beim Joggen: Auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss angesichts der Corona-Krise neue Wege gehen. Der 22-Jährige aus Mainz absolviert seine Übungen derzeit daheim ... mehr

Zehnkampf-Weltmeister - Kaul zur Olympia-Verschiebung: "Richtig"

Mainz (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio als "richtig für alle Sportler" bezeichnet. "Ich hoffe, dass wir alle 2021 die Spiele bekommen, die wir uns erträumen" sagte der 22 Jahre alte deutsche "Sportler ... mehr

Zehnkämpfer - Niklas Kaul zu Olympia-Debatte: Gesundheit steht über allem

Berlin (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul würde eine Absage der Olympischen Spiele in Tokio wegen des neuartigen Coronavirus verstehen. "Über allem steht die Gesundheit", sagte der 22-Jährige in einem Sport1-Interview. "Wenn die Olympischen Spiele stattfinden ... mehr

Zehnkampf: Weltmeister Kaul startet mit 4,70 Metern im Stabhochsprung

Ludwigshafen (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich zurückgemeldet. Bei einer Formüberprüfung im Olympia-Jahr bei den Hallen-Meisterschaften von Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen rannte er die 60 Meter Hürden in 8,43 Sekunden und wurde Dritter ... mehr

Weltmeister 2019 - Zehnkampf-Ass Kaul: Handball hat mir "viel geholfen"

Berlin (dpa) - Was eint Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting und Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul? Beide Leichtathletik-Asse waren in jungen Jahren passable Handballspieler. "Der Handball hat mir für die Leichtathletik viel geholfen, ich habe beide Sportarten lange ... mehr

Von Kaul bis Kerber: Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der Absturz von Stars wie Angelique Kerber und Sebastian Vettel, der Aufstieg von Newcomern wie Niklas Kaul und Florian Wellbrock. Auf der Bühne des deutschen Sports tat sich 2019 einiges. Die Deutsche Presse-Agentur nennt einige prominente ... mehr

"Sportler des Jahres 2019": Deutsche Medaillenhoffnung für Tokio 2020

In einem Jahr ohne Olympische Spiele werden zwei Leichtathletik-Weltmeister "Sportler des Jahres": Malaika Mihambo und Niklas Kaul gelten auch als deutsche Medaillenhoffnung für Tokio 2020. Malaika Mihambo strahlte auf der Bühne im gold-weißen Kleid, Niklas Kaul machte ... mehr

Mainz: Leichtathlet Niklas Kaul erhält Sport-Bambi

Auch nach Mainz hat ein Bambi seinen Weg gefunden: Leichtathlet Niklas Kaul wurde in der Kategorie Sport ausgezeichnet. Doch statt auf die Afterparty ging es für den 21-Jährigen nach der Gala direkt nach Hause.   Glanz und Glamour zu Gast in Baden-Baden ... mehr

Medienpreis: Sport-Bambi für Niklas Kaul und Florian Wellbrock

Baden-Baden (dpa) - Der Leichtathlet Niklas Kaul (21) und der Schwimmer Florian Wellbrock (22) werden mit dem Bambi ausgezeichnet. Die beiden Weltmeister bekommen den Preis für ihre herausragenden Leistungen in der Kategorie Sport, wie der Ausrichter, Hubert Burda ... mehr

Zehnkampf-Weltmeister - Kaul: 9000-Punkte-Marke "noch weit entfernt"

Mainz (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul sieht sich nach seinem Erfolg bei der Leichtathletik-WM in Doha noch weit entfernt von der 9000-Punkte-Traummarke. "Wenn man merkt, das ist eine Marke die in Reichweite kommt, kann man das auch als Ziel definieren", sagte ... mehr

Zehnkampf-Weltmeister: Kaul kritisiert Marathons und Geher-Wettbewerbe der WM

Köln (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich kritisch über die Leichtathletik-WM in der vergangenen Woche in Katar geäußert. "Es ist die Frage, ob die Langstrecken-Wettkämpfe, die draußen stattgefunden haben, überhaupt hätten stattfinden dürfen", sagte ... mehr

Zahnkampf-Weltmeister - Kaul: "Werde mal ein, zwei Tage durchschlafen müssen"

Frankfurt/Main (dpa) - Glücklich und müde ist Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul am Samstag in Frankfurt angekommen. Der 21-jährige Mainzer, der bei der Leichtathletik-WM in Doha völlig unerwartet den Titel holte, zeigte sich zurück in Deutschland trotz ... mehr

Leichtathletik-WM – Niklas Kaul: Mit Apfelmus zum großen Triumph

Geplant hat er mit den Top Fünf. Gehofft hat er auf Platz drei. Geworden ist es Platz eins. Niklas Kaul ist Weltmeister im Zehnkampf. Hinter der Goldmedaille steckt mehr als nur harte Arbeit. Den ersten Tag des Zehnkampfes betrachtet Niklas Kaul stets ... mehr

Mainzer Zehnkämpfer Niklas Kaul holt sensationell Gold

Der Sport in Mainz ist extrem vielfältig: Neben dem FSV Mainz 05 gibt es auch viele andere kleinere Sportvereine – auch abseits des Fußballs. In unserem neuen Live-Blog finden Sie darum ab sofort alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Region ... mehr

Zehnkampf-König - "Nie erträumen lassen": Kaul überrascht WM-Coup selbst

Doha (dpa) - Nach der Heldentat ging Zehnkampf-König Niklas Kaul erst mal baden. "Wir haben uns ein Bier gegönnt und im Swimmingpool den Sonnenaufgang angeschaut. Das war sehr schön", erzählte der mit 21 Jahren jüngste Weltmeister ... mehr

Leichtathletik-WM: Zehnkämpfer Niklas Kaul wird sensationell Weltmeister

Doha (dpa) - Der Mainzer Zehnkämpfer Niklas Kaul hat bei der Leichtathletik-WM in Doha für eine Sensation gesorgt. Als zweiter Deutscher konnte der erst 21 Jahre alte Mainzer völlig unerwartet WM-Gold gewinnen. Mit 8691 Punkten eroberte der neue "Zehnkampf ... mehr

Ehemaliger Zehnkämpfer - Busemann: Kazmirek und Kaul können WM-Medaille holen

Doha (dpa) - Der frühere Weltklasse-Zehnkämpfer Frank Busemann traut dem deutschen Duo Kai Kazmirek und Niklas Kaul bei der Leichtathletik-WM in Katar trotz der starken Konkurrenz eine Medaille zu. "Kai und Niklas sind gut drauf. Die beiden sind Richtung Bronzeplatz ... mehr

U23-Europameisterschaft: Zehnkampf-Himmelsstürmer Kaul schafft Olympia-Norm

Gävle (dpa) - Zehnkämpfer Niklas Kaul könnte der nächste deutsche "König der Athleten" werden. Sogar für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio kann der 21-jährige Himmelsstürmer aus Mainz nun schon planen: Um 222 Zähler übertraf er die Olympia-Norm. Mit den 8572 Punkten ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: