Sie sind hier: Home > Themen >

Nirvana

Thema

Nirvana

Kurt Cobain: Gitarre von Nirvana-Frontmann wird versteigert

Kurt Cobain: Gitarre von Nirvana-Frontmann wird versteigert

Der Auftritt der US-Grunge-Band Nirvana bei "MTV Unplugged" ist legendär. Jetzt kommt die Gitarre des früheren Frontmanns Kurt Cobain in Kalifornien unter den Hammer – womöglich zu einer astronomischen Summe.  Eine Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain ... mehr
Für 22 400 Dollar: Pappteller mit Set-Liste von Nirvana versteigert

Für 22 400 Dollar: Pappteller mit Set-Liste von Nirvana versteigert

New York (dpa) - Ein benutzter Pizza-Pappteller mit einer handgeschriebenen Set-Liste von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) ist bei einer Auktion in New York für 22 400 Dollar (rund 20 000 Euro) versteigert worden. Cobain habe 1990 Pizza von dem Pappteller ... mehr
New York: Pappteller von Nirvana für 22.400 Dollar versteigert

New York: Pappteller von Nirvana für 22.400 Dollar versteigert

Erst lag Pizza auf dem Teller, dann notierte Kurt Cobain eine Set-Liste darauf – und plötzlich war die Pappunterlage Gold wert. Nun ist der Teller zu einem Rekordwert versteigert worden. Selbst das Auktionshaus staunte. Ein benutzter Pizza-Pappteller mit einer ... mehr
Stimme einer Generation - 25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Stimme einer Generation - 25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Seattle (dpa) - Der Sound war düster. Zu verzerrten Gitarren und schleppendem Schlagzeug sangen Bands wie Nirvana und Soundgarden von Entfremdung, vom Alleinsein, von Weltschmerz. Aber mit dem Tod von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, der sich am 5. April 1994 das Leben ... mehr
Historischer Moment - Vor 25 Jahren: Das letzte Konzert von Nirvana

Historischer Moment - Vor 25 Jahren: Das letzte Konzert von Nirvana

München (dpa) - Ausgerechnet bei ihrem allerletzten Konzert fehlte ihr größter Hit. "Die haben 'Teen Spirit' einfach nicht gespielt", sagt der Münchner Gerhard Emmer. "Das war schon merkwürdig - irgendwie unvollendet." Emmer war dabei am 1. März 1994. Er wusste damals ... mehr

Nirvana: Nach 24 Jahren feiert die Kult-Band ein Comeback

Sie waren die Grunge-Giganten der 90er-Jahre. Kaum eine Band bewegte eine ganze Generation so, wie Nirvana. Nach dem Tod von Kurt Cobain vor 24 Jahren kamen die Bandmitglieder jetzt wieder zusammen – für einen Auftritt.  Auf dem Foo Fighters-Festival ... mehr

Hüsker Dü-Schlagzeuger Grant Hart ist gestorben

Grant Hart, Songschreiber und Schlagzeuger der US-Punkband Hüsker Dü, ist tot. Harts früherer Bandkollege Bob Mould, mit dem Hart die Band 1979 zusammen mit Bassist Greg Norton gründete, bestätigte Harts Tod am Donnerstag auf Facebook. "Grant Hart war ein begabter ... mehr

Pop-Zauberer - Promi-Geburtstag vom 8. Juli 2020: Beck

Berlin (dpa) - Sein erster großer Hit machte ihn 1993 über Nacht zur Stimme einer Generation: Becks lässiges Lied "Loser" war der Soundtrack für die damals zumindest medial allgegenwärtigen "Slacker", also desillusionierte Hänger-Typen. Ein Lied, das in ironischen ... mehr

Kurt Cobain (?27): Gitarre des Nirvana-Sängers für Millionensumme versteigert

Für 5.000 Dollar hatte Nirvana-Frontmann Kurt Cobain 1993 eine gebrauchte Gitarre gekauft. Diese wurde jetzt für ein Tausendfaches versteigert. Nun hat die legendäre Martin D-18E Akustik-Elektrogitarre, die einst Kurt Cobain gehörte, einen Auktions-Weltrekord ... mehr

Weltrekord: Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

Los Angeles (dpa) - Für 5000 Dollar hatte Nirvana-Frontman Kurt Cobain 1993 eine gebrauchte Gitarre gekauft, die später durch seinen "Unplugged"-Auftritt berühmt wurde. Nun hat die legendäre Martin D-18E Akustik-Elektrogitarre einen Auktions-Weltrekord aufgestellt ... mehr
 


shopping-portal