Sie sind hier: Home > Themen >

No-Deal

Thema

No-Deal

Kein zweites Referendum: Britisches Parlament stimmt für Brexit-Verschiebung

Kein zweites Referendum: Britisches Parlament stimmt für Brexit-Verschiebung

London/Brüssel (dpa) - Zwei Wochen vor dem geplanten Brexit hat das britische Parlament für eine Verschiebung des EU-Austritts gestimmt. Die Abgeordneten votierten am Donnerstag in London mit großer Mehrheit - 413 zu 202 Stimmen ... mehr
May hofft auf Einknicken: EU-Staaten noch uneins über Länge der Brexit-Verschiebung

May hofft auf Einknicken: EU-Staaten noch uneins über Länge der Brexit-Verschiebung

London/Brüssel (dpa) - Nach dem Votum des britischen Parlaments für eine Verschiebung des EU-Austritts will Premierministerin Theresa May nun ihr mit Brüssel geschlossenes Brexit-Abkommen im dritten Anlauf durchboxen. Bis zum kommenden Mittwoch, einen ... mehr
Boris Johnson im Porträt: Ein Schwindler wird neuer Premier

Boris Johnson im Porträt: Ein Schwindler wird neuer Premier

Boris Johnson hat stets gelogen: zunächst als Journalist, später als Politiker. Das bremste seinen Aufstieg nicht. Nun tritt er das  wichtigste Amt Großbritanniens an.  "König der Welt" habe Boris Johnson als Kind werden wollen, verriet seine Schwester Rachel einst ... mehr
Brexit-Newsblog – Boris Johnson:

Brexit-Newsblog – Boris Johnson: "Wir werden den Brexit schaffen"

Es ist entschieden. Boris Johnson wird neuer britischer Premierminister.  Der Oppositionschef fordert Neuwahlen. Alle Infos im Newsblog.  NEULADEN 13.49 Uhr: Corbyn über Johnson: Land steht nicht hinter ihm Großbritanniens Oppositionschef Jeremy Corbyn fordert ... mehr
Kommt nun der No-Deal-Brexit?: Boris Johnson entscheidet Rennen um May-Nachfolge für sich

Kommt nun der No-Deal-Brexit?: Boris Johnson entscheidet Rennen um May-Nachfolge für sich

London (dpa) - Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson hat das Rennen um die Nachfolge von Premierministerin Theresa May haushoch gewonnen. Er setzte sich bei der innerparteilichen Wahl mit 92.153 Stimmen gegen seinen Rivalen Jeremy Hunt durch ... mehr

Großbritannien: Boris Johnson wird Nachfolger von Theresa May

Die Mitglieder der konservativen Partei haben entschieden: Boris Johnson wird neuer Tory-Chef und damit automatisch Nachfolger von Theresa May als britischer Premierminister. Sein Herausforderer war chancenlos. Der umstrittene Tory-Politiker Boris Johnson wird neuer ... mehr

Tagesanbruch: Wahlen in Sachsen und Brandenburg – es geht nicht nur um die AfD

Einen wunderschönen guten Morgen! Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es klingt wie eine der langweiligeren Politikmeldungen: Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat gestern seine Sommertour durch alle Wahlkreise ... mehr

Boris Johnson: Seine schrägsten Einlagen und Auftritte im Video

Am Dienstag entscheidet sich, ob Boris Johnson britischer Premierminister wird. Für dieses Ziel gibt er auf und neben dem politischen Parkett  schon lange  alles. Seine verrücktesten Auftritte im Video. Boris Johnson kämpft gegen Außenminister Jeremy Hunt um den Vorsitz ... mehr

Tagesanbruch: Boris Johnson als britischer Premier – es rettet sich, wer kann

Einen wunderschönen guten Morgen! Mein Name ist Tatjana Heid, ich leite das Politik-Ressort von t-online.de und ich freue mich, heute für Sie den Tagesanbruch zu schreiben. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Die Meldung ... mehr

Großbritannien: Boris-Johnson-Triumph zeichnet sich ab – Regierung zerfällt

Boris Johnson scheint auf dem Weg an die Regierungsspitze in Großbritannien nicht mehr aufzuhalten zu sein. Doch kurz vor dem Ziel wächst der Widerstand bei den Torys. Fehlt ihm am Ende eine Mehrheit im Unterhaus? Im Rennen um die Nachfolge der britischen ... mehr
 


shopping-portal