Sie sind hier: Home > Themen >

Nohfelden

Thema

Nohfelden

Zwei Mal Feueralarm in Ferienpark: Badegäste in der Kälte

Zwei Mal Feueralarm in Ferienpark: Badegäste in der Kälte

In einem Ferienpark im saarländischen Nohfelden ist an diesem Wochenende gleich zwei Mal ein fehlerhafter Feueralarm ausgelöst worden. Beide Male hatten zahlreiche Gäste nur mit Badebekleidung am Körper das Gebäude verlassen müssen. Wie die Polizei am Sonntag sagte ... mehr
Nicole:

Nicole: "Ich esse seit 35 Jahren keine Süßigkeiten"

Sängerin Nicole (54) hat mit dem Älterwerden nach eigenen Worten kein Problem. "Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, dann lacht er", sagte die Saarländerin der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden. "Genauso ... mehr
Sängerin Nicole: Glaube an Schutzengel und Überirdisches

Sängerin Nicole: Glaube an Schutzengel und Überirdisches

Schlagersängerin Nicole ("Ein bißchen Frieden") glaubt fest an göttliche Fügung. Sie glaube auch an Schutzengel und überirdische Dinge, die man nicht begreifen könne, sagte die 54-Jährige im Interview des Senders radio B2. Sie sei schon als Kind sehr spirituell ... mehr
Nicole: ESC muss auf jeden Fall stattfinden

Nicole: ESC muss auf jeden Fall stattfinden

Der Eurovision Song Contest (ESC) in Israel kann nach Ansicht von Sängerin Nicole eine Friedensbotschaft aussenden. "Das geschieht allein schon dadurch, dass man dieses Zeichen setzt, dass er stattfindet", sagte die Saarländerin der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden ... mehr
Fahrzeug überschlägt sich auf Autobahn: vier Schwerverletzte

Fahrzeug überschlägt sich auf Autobahn: vier Schwerverletzte

Nohfelden (dpa/lrs) - Bei einem Verkehrsunfall im Nordsaarland sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 44 Jahre alter Mann hatte am Samstag auf der Autobahn 62 bei Nohfelden-Türkismühle in Richtung Trier auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle ... mehr

Grüne: Bahn baut Gleise von stillgelegter Hochwaldstrecke ab

Die Deutsche Bahn Netz AG baut nach Angaben der Grünen Gleise der stillgelegten Hochwaldbahn ab, ohne dafür eine Genehmigung zu haben. "Wir sehen darin einen wahnsinnigen Skandal", sagte die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag ... mehr

Autofahrer erleidet Anfall und kracht in Lastwagen

Ein 82-jähriger Autofahrer hat auf einer Landstraße bei St. Wendel einen Krampfanfall erlitten und dadurch einen Unfall verursacht. An einer Kreuzung bei Nohfelden-Selbach (Landkreis St. Wendel) konnte er wegen des Anfalls nicht bremsen und rammte mit seinem Auto einen ... mehr

Ermittlungen gegen Bootsführer nach Havarie auf Bostalsee

Nach dem Kentern eines Katamarans auf dem Bostalsee bei Nohfelden ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die beiden Bootsführer. Die beiden 65 und 45 Jahre alten Männer stünden im Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung und des fahrlässigen gefährlichen Eingriffes ... mehr

Ermittlungen nach Schiffsunfall auf Bostalsee

Nach dem Kentern eines Fahrgastschiffes auf dem Bostalsee in Nohfelden (Kreis St. Wendel) sind Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung angelaufen. Die Staatsanwaltschaft habe das Boot beschlagnahmt, das am Donnerstag geborgen werden solle, sagte der Sprecher ... mehr

Fahrgastschiff kentert im Saarland - Passagiere gerettet

Nohfelden (dpa) - Auf einem Stausee im Saarland ist ein Fahrgastschiff gekentert. Alle Passagiere und die Besatzung fielen ins Wasser und wurden gerettet. 15 Menschen kamen in Krankenhäuser, darunter sechs Kinder. Der Katamaran war am Nachmittag beim Ablegen ... mehr

Fahrgastschiff auf See gekentert: Alle Passagiere gerettet

Auf dem Bostalsee in Nohfelden (Landkreis St. Wendel) ist am Pfingstmontag ein Fahrgastschiff gekentert. Alle Passagiere und die Besatzung seien ins Wasser gefallen und gerettet worden, sagte Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. 15 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht ... mehr

Schlägereien, Diebstähle und Vandalismus am Vatertag

Rettungskräfte und Polizisten hatten im nördlichen Saarland am Vatertag alle Hände voll zu tun. Rund 3000 Gäste kamen zu Veranstaltungen am Bostalsee zusammen, doch nicht jeder feierte friedlich, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten mussten mehrere ... mehr

Sängerin Nicole verpasst keinen Eurovision Song Contest

Sängerin Nicole hat nach ihrem Sieg für Deutschland ("Ein bisschen Frieden") noch nie einen Eurovision Song Contest verpasst. "Einmal ESC, immer ESC", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden im Saarland. "Und wenn ich irgendwo auf der Bühne gestanden ... mehr

Jüdischer Friedhof geschändet: Ermittlungen

Auf dem jüdischen Friedhof im saarländischen Nohfelden-Gonnesweiler haben Unbekannte zwei Grabsteine und einen Sockel umgestürzt. Der Schaden wurde bereits vor einer Woche bei wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Friedhof entdeckt, wie das Kultusministerium ... mehr

Känguru auf Landstraße überfahren: Zweites hüpft davon

Ein Känguru ist auf einer Landstraße im Kreis St. Wendel überfahren worden. Das Tier soll mit einem zweiten Känguru an der Straße zwischen Walhausen und Wolfersweiler unterwegs gewesen sein, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Ein Autofahrer ... mehr

Sängerin Nicole will beim ESC wieder mitmischen

Nohfelden (dpa) - 35 Jahre nach ihrem Sieg für Deutschland ist Sängerin Nicole wieder richtig im ESC-Fieber. Sie könne sich gut vorstellen, beim Eurovision Song Contest künftig mehr mitzumischen, sagte sie der dpa. Denkbar sei beispielsweise ein Auftritt ... mehr
 


shopping-portal