Sie sind hier: Home > Themen >

Nohfelden

Thema

Nohfelden

Zahlreiche Vergehen: Mann nach Fluchtversuch verhaftet

Zahlreiche Vergehen: Mann nach Fluchtversuch verhaftet

Ein wegen zahlreicher Vergehen per Haftbefehl gesuchter 42-Jähriger ist nach einem Fluchtversuch in Nohfelden (Kreis St. Wendel) verhaftet worden. Augenzeugen meldeten am Sonntagnachmittag der Polizei, dass sich der Mann und eine 29-jährige Frau in einem ... mehr
Sechs Saar-Gemeinden haben relativ hohe Radon-Werte

Sechs Saar-Gemeinden haben relativ hohe Radon-Werte

Messungen haben im Saarland relativ hohe Werte des radioaktiven Edelgases Radon in Merchweiler, Nohfelden, Blieskastel, Oberthal, Perl und Gersheim gezeigt. "Diese Gemeinden gelten deshalb als Untersuchungsgebiet, in denen weitere Messungen durchgeführt werden sollen ... mehr
Große Erleichterung: Kleines Mädchen aus Badesee gerettet

Große Erleichterung: Kleines Mädchen aus Badesee gerettet

Einen Tag nach einem Badeunfall im Saarland herrscht große Erleichterung über den glimpflichen Ausgang: Zwei US-Soldaten unter den Badegästen am Bostalsee im Landkreis St. Wendel hatten am Sonntag bemerkt, dass ein Kind auf dem Bauch liegend reglos im Wasser trieb ... mehr
Nicole hat in Corona-Krise entschleunigt

Nicole hat in Corona-Krise entschleunigt

Die saarländische Sängerin Nicole (55) hat der Corona-Krise auch etwas Positives abgewinnen können. "Der ICE, mit dem man ansonsten durchs Leben fuhr, hat sich entschleunigt", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden. Dinge, die man auf die "lange ... mehr
Extremsportler will 288 Kilometer rund ums Saarland laufen

Extremsportler will 288 Kilometer rund ums Saarland laufen

Es geht um 288 Kilometer: Diese Strecke will der saarländische Extremsportler Martin Schedler vom heutigen Donnerstag an zur Umrundung seines Bundeslandes laufen. Insgesamt 8143 Höhenmeter muss der Ultraläufer dazu auf seiner viertägigen Mammutroute ... mehr

Gemeinden im Nordsaarland wollen Sternenland werden

Das Nordsaarland könnte demnächst noch mehr Sternengucker anlocken: Mehrere Gemeinden im Sankt Wendeler Land haben der Lichtverschmutzung den Kampf angesagt - auch, um einen noch besseren Blick auf den Nachthimmel zu bekommen. Ziel sei es, eine Zertifizierung ... mehr

Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit Bus

Beim Zusammenprall mit einem Bus hat ein Autofahrer im Kreis St. Wendel tödliche Verletzungen erlitten. Der 67 Jahre alte Fahrer war auf der Landstraße 134 unterwegs, als er bei Nohfelden auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Bus kollidierte. Nach Polizeiangaben ... mehr

Anschlagsszenario auf Schule im Chat: Polizei-Großeinsatz

Ein angeblicher Anschlagsplan auf eine Gemeinschaftsschule in Türkismühle im Nordsaarland hat am Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 18-Jähriger habe in einem Handy-Chatverlauf geschrieben, er plane künftig einen Anschlag auf die Schule, teilte ... mehr

Zwei Mal Feueralarm in Ferienpark: Badegäste in der Kälte

In einem Ferienpark im saarländischen Nohfelden ist an diesem Wochenende gleich zwei Mal ein fehlerhafter Feueralarm ausgelöst worden. Beide Male hatten zahlreiche Gäste nur mit Badebekleidung am Körper das Gebäude verlassen müssen. Wie die Polizei am Sonntag sagte ... mehr

Jogger von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein Jogger ist im Saarland von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 39-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei in Wadern am Mittwoch mit. Der Mann war am Dienstagnachmittag in Nohfelden-Gonnesweiler ... mehr

Nicole: "Ich esse seit 35 Jahren keine Süßigkeiten"

Sängerin Nicole (54) hat mit dem Älterwerden nach eigenen Worten kein Problem. "Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, dann lacht er", sagte die Saarländerin der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden. "Genauso ... mehr

Sängerin Nicole: Glaube an Schutzengel und Überirdisches

Schlagersängerin Nicole ("Ein bißchen Frieden") glaubt fest an göttliche Fügung. Sie glaube auch an Schutzengel und überirdische Dinge, die man nicht begreifen könne, sagte die 54-Jährige im Interview des Senders radio B2. Sie sei schon als Kind sehr spirituell ... mehr

Nicole: ESC muss auf jeden Fall stattfinden

Der Eurovision Song Contest (ESC) in Israel kann nach Ansicht von Sängerin Nicole eine Friedensbotschaft aussenden. "Das geschieht allein schon dadurch, dass man dieses Zeichen setzt, dass er stattfindet", sagte die Saarländerin der Deutschen Presse-Agentur in Nohfelden ... mehr

Fahrzeug überschlägt sich auf Autobahn: vier Schwerverletzte

Nohfelden (dpa/lrs) - Bei einem Verkehrsunfall im Nordsaarland sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 44 Jahre alter Mann hatte am Samstag auf der Autobahn 62 bei Nohfelden-Türkismühle in Richtung Trier auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle ... mehr

Grüne: Bahn baut Gleise von stillgelegter Hochwaldstrecke ab

Die Deutsche Bahn Netz AG baut nach Angaben der Grünen Gleise der stillgelegten Hochwaldbahn ab, ohne dafür eine Genehmigung zu haben. "Wir sehen darin einen wahnsinnigen Skandal", sagte die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag ... mehr

Autofahrer erleidet Anfall und kracht in Lastwagen

Ein 82-jähriger Autofahrer hat auf einer Landstraße bei St. Wendel einen Krampfanfall erlitten und dadurch einen Unfall verursacht. An einer Kreuzung bei Nohfelden-Selbach (Landkreis St. Wendel) konnte er wegen des Anfalls nicht bremsen und rammte mit seinem Auto einen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: