Sie sind hier: Home > Themen >

Normen

Thema

Normen

Von C bis AAA: Neue Sicherheitsnormen für Motorradkleidung

Von C bis AAA: Neue Sicherheitsnormen für Motorradkleidung

Auf Etiketten von Motorradkleidung finden Käufer künftig neue Schutzklassen. Sie können daran Abrieb- und Aufprallschutz von Jacke oder Hose ablesen. Welche Variante bietet den höchsten Schutz? Fünf neue Schutzklassen sollen beim Kauf von Motorradkleidung die Auswahl ... mehr
Weltcup in Östersund - Biathletin Voigt zu Staffel-Debüt:

Weltcup in Östersund - Biathletin Voigt zu Staffel-Debüt: "Sehr viel Lust, aber..."

Östersund (dpa) - Die deutsche Biathlon-Entdeckung Vanessa Voigt hat Respekt vor einem möglichen Staffel-Debüt im Weltcup. "Ich hätte sehr viel Lust, aber ich habe es mir vorher schon mal überlegt, und ich glaube, die Nervosität würde da schon eine große Rolle spielen ... mehr
EU und USA gegen Lukaschenko: Sanktionen wegen Migranten-Schleusung nach Belarus

EU und USA gegen Lukaschenko: Sanktionen wegen Migranten-Schleusung nach Belarus

Washington/Brüssel (dpa) - Die EU, die USA, Großbritannien und Kanada haben neue Sanktionen gegen Beteiligte an der Schleusung von Migranten nach Belarus beschlossen. Das US-Finanzministerium teilte am Donnerstag mit, die US-Strafmaßnahmen gegen 20 Personen ... mehr
Weltcup in Östersund: Preuß und die verdammte Null - Biathlet Kühn wird Zwölfter

Weltcup in Östersund: Preuß und die verdammte Null - Biathlet Kühn wird Zwölfter

Östersund (dpa) - Es ist fast ein bisschen zum Verrücktwerden. Franziska Preuß schoss zwar im Weltcup-Sprint von Östersund nur einmal daneben, aber eben dieser eine Fehler war mal wieder einer zu viel. "Ich will endlich mal diese ... mehr
Stuhlgang: Wie oft ist eigentlich normal?

Stuhlgang: Wie oft ist eigentlich normal?

Einmal am Tag oder besser mehrmals? Und besser wurstartig oder weich? Welche Häufigkeit beim Stuhlgang als normal gilt – und wie Konsistenz und Farbe auf Probleme hinweisen können. Der Stuhl ist das Ergebnis unserer Verdauung und besteht zu 80 Prozent aus Wasser ... mehr

Olympia-Winter - Endlich im "Flow": Biathletin Preuß nun Führungsfigur

Östersund (dpa) - Schon nach zwei Saisonrennen fühlt sich Franziska Preuß befreit. "Es ist immer eine Erleichterung, wenn man schon relativ schnell die Olympia-Norm knackt", sagte die 27 Jahre alte Biathletin. Dass sich die Ex-Staffelweltmeisterin so früh das Ticket ... mehr

Weltcup in Östersund: Jubel und Ernüchterung bei deutschen Biathleten

Östersund (dpa) - Erst freudestrahlend auf dem Podium, dann chancenlos: Biathletin Denise Herrmann hat ihren "Licht-und-Schatten-Start" in den Olympia-Winter gelassen genommen. Nach dem tollen dritten Platz im Einzel von Östersund musste sich die 32-Jährige im ersten ... mehr

Weltcup in Östersund: Biathlet Nawrath sprintet auf Rang sechs

Östersund (dpa) - Philipp Nawrath hat beim Biathlon-Sprint von Östersund sein zweitbestes Weltcupergebnis geschafft. Der 28-Jährige setzte alle zehn Schuss ins Schwarze und kam mit einem Rückstand von 27,5 Sekunden auf die Spitze als Sechster ins Ziel, nachdem ... mehr

Biathlon-Weltcup: Bei -11 °C – deutsche Athleten verpassen Podest

Auch im zweiten Rennen der Saison haben die deutschen Biathleten den ganz großen Wurf verpasst. Im Sprint von Östersund zeigte Philipp Nawrath zwar eine starke Leistung, am Ende war in der Loipe aber etwas zu langsam. Philipp Nawrath hat beim Biathlon-Sprint ... mehr

Biathlon in Östersund: DSV-Damen verpassen Podium – eine schießt brillant

Nach dem starken Start am Samstag haben die deutschen Biathletinnen im Sprintrennen in Östersund nicht vollends überzeugt. Ein Talent überraschte allerdings am Schießstand. Nach Platz drei von Denise Herrmann zum Auftakt in den Olympia-Winter haben die deutschen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: