Sie sind hier: Home > Themen >

North Carolina

Thema

North Carolina

Tropensturm

Tropensturm "Isaias": Hunderttausende in New York weiter ohne Strom

In den USA ist "Isaias" nach North Carolina und Virginia auch über den Nordosten hinweggefegt. In den Bundesstaaten der Region sollen 2,5 Millionen Menschen von Stromausfällen betroffen worden sein. Auch einen Tag nach dem Tropensturm "Isaias" sind laut Energieversorger ... mehr
Donald Trump in Tulsa: Er findet keinen Weg raus aus der Defensive

Donald Trump in Tulsa: Er findet keinen Weg raus aus der Defensive

Donald Trump sucht den Befreiungsschlag, doch seine Massenveranstaltung in Oklahoma wird zum Rohrkrepierer – und zum Symbol: Der Präsident findet keinen Weg aus der Defensive. Donald Trump ist, wie einst als Reality-TV-Star nun auch als Präsident, geradezu besessen ... mehr
Schießerei bei Straßenfest in den USA – Tote und Verletzte

Schießerei bei Straßenfest in den USA – Tote und Verletzte

Bei einem spontanem Fest in Charlotte wurden mehr als hundert Schüsse abgegeben. Mindestens drei Menschen starben, weitere wurden verletzt. Gefeiert wurde der Gedenktag zum Ende der Sklaverei in den USA. Bei einem spontanen Straßenfest infolge des Gedenktags ... mehr
USA: Zwei Tote bei Schüssen auf Straßenfest – rassistischer Hintergrund?

USA: Zwei Tote bei Schüssen auf Straßenfest – rassistischer Hintergrund?

In der US-Stadt Charlotte sind in der Nacht zu Montag Schüsse auf eine Menschenmenge abgegeben worden. Zwei Menschen starben dabei. Die Menge feierte das Ende der Sklaverei vor über 150 Jahren. War das der Grund für den Angriff? Bei einem Straßenfest aus Anlass ... mehr
USA: Nach Kritik – Donald Trump verschiebt Wahlkampf-Kundgebung

USA: Nach Kritik – Donald Trump verschiebt Wahlkampf-Kundgebung

Am Tag des Gedenkens an das Ende der Sklaverei wollte er seine erste Wahlkampfveranstaltung seit Monaten abhalten. Doch die Kritik mitten in der Rassismus-Debatte war zu groß: Donald Trump verschiebt den Termin. Nach massiver Kritik verschiebt US-Präsident Donald Trump ... mehr

US-Wahlprogramm: Republikaner attackieren Präsidenten

Das Wahlprogramm der Republikaner liest sich wie eine Attacke auf US-Präsident Donald Trump. Es wurde seit vier Jahren kaum überarbeitet – auch weil der Präsident das mit einem Streit verhindert hat. Das Wahlprogramm der Republikaner ... mehr

Minneapolis/USA: Trauerfeier für George Floyd – neun Schweigeminuten

Sein Tod schockiert, Zehntausende gehen seit mehr als einer Woche auf die Straße und demonstrieren gegen Rassismus und Polizeigewalt. Nun wurde bei einer emotionalen Trauerfeier an  George Floyd  erinnert.  Familie, Freunde und Vertreter der Politik haben mit einer ... mehr

Floyd Mayweather: Ex-Box-Champion zahlt Beerdigung von George Floyd

Der abgetretene Ex-Boxweltmeister Floyd Mayweather will die Beerdigung des in den USA an Polizeigewalt gestorbenen Afroamerikaners George Floyd tragen – und zeigt sich bescheiden.  Floyd Mayweather will die Bestattungskosten für George Floyd tragen ... mehr

"Super Tuesday" in den USA: Joe Biden siegt, Bernie Sanders holt Kalifornien

Ex-Vizepräsident Biden gelingt bei den Vorwahlen eine überraschende Aufholjagd, die wichtigste Abstimmung könnte aber Sanders für sich entscheiden. Nach dem "Super Tuesday" ist bei den Demokraten noch alles offen. Im Rennen ... mehr

Analyse zum "Super Tuesday": Joe Biden übertrifft alle Erwartungen

Noch wird ausgezählt, doch für Joe Biden wird der "Super Tuesday" zum Triumph: Er gewinnt eine Mehrzahl der 14 Bundesstaaten – und ist nun der größte Widersacher des linken Bernie Sanders. Die Demokraten in 14 US-Bundesstaaten haben am "Super Tuesday" ihren Favoriten ... mehr

"Super Tuesday" in den USA: Trump feiert seine Vorwahl-Siege auf Twitter

Die Republikaner haben ihre Vorwahlen in vielen Bundesstaaten abgesagt. Aber am "Super Tuesday" wählen auch sie, obwohl der Sieger eigentlich schon feststeht. Doch Donald Trump feiert trotzdem. US-Präsident Donald Trump hat sich am "Super Tuesday" zum Sieger ... mehr

Grüner Hund kommt auf die Welt

Nicht zu übersehen: In North Carolina hat eine Hündin acht Welpen geworfen, einer von ihnen ist grün. (Quelle: KameraOne) mehr

Kapitän Blackbeard und die "Queen Anne's Revenge": Schrecken der Seefahrt

Gold und Rum: Danach gelüstete es der Mannschaft des berüchtigten Piratenschiffs "Queen Anne's Revenge". Sein Kapitän Blackbeard suchte aber noch andere Schätze. Wie Funde aus dem Wrack beweisen. Es war ein geschickter Schachzug, als der Pirat Blackbeard sein stolzes ... mehr

North Carolina: Mann verklagt Liebhaber seiner Ex-Frau und erhält Schadenersatz

Weil er eine Ehe zerstört haben soll, ist ein Liebhaber in den USA verklagt worden – mit Erfolg. Dem betrogenen Ehemann kam ein uraltes Gesetz zugute. Er muss nun entschädigt werden. In den  USA hat ein Mann erfolgreich den Liebhaber seiner Ex-Frau verklagt ... mehr

Riesenstau nach Unfallserie auf der A5

Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 5 nahe Friedberg sind am Montag drei Menschen leicht verletzt worden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu einem Stau von zeitweilig bis zu 15 Kilometer Länge, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge ... mehr

USA: Donald Trumps Kandidaten gewinnen in North Carolina – "Große Nacht"

Die Abstimmung galt als Stimmungstest für die US-Präsidentschaftswahlen 2020. Und Donald Trump kann sich als Sieger fühlen. Bei den Nachwahlen in North Carolina waren die Kandidaten der Republikaner erfolgreich.  Bei einer Nachwahl für zwei Sitze ... mehr

Hurrikan "Dorrian" zieht Richtung Norden, Bundeswehr hilft auf den Bahamas

Hurrikane "Dorian" zieht Richtung Norden. Während die US-Küste wohl vergleichsweise glimpflich davon gekommen ist, steigen die Todeszahlen auf den Bahamas weiter an. Nun sollen auch deutsche Bundeswehrsoldaten helfen. Hurrikan "Dorian" ist über einen ... mehr

Viele Tote auf den Bahamas: Hurrikan "Dorian" in den USA auf Land getroffen

Miami/Nassau (dpa) - Hurrikan "Dorian" ist nach der tödlichen Verwüstung auf den Bahamas mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde in den USA auf Land getroffen. Das Nationale Hurrikan-Zentrum (NHC) in Miami teilte mit, das Auge des auf einen Sturm ... mehr

USA: Hurrikan "Dorian" trifft auf Land – "lebensgefährliche Überschwemmungen"

Der schlimmste Hurrikan der modernen Geschichte der Bahamas ist abgezogen, die Zahl der Todesopfer könnte noch deutlich steigen. Nun spürt die Südostküste der USA die Auswirkungen von "Dorian". Die ersten wuchtigen Ausläufer des Hurrikans "Dorian ... mehr

Hurrikan "Dorian": Bahamas fast komplett verwüstet – Zahl der Todesopfer steigt

"Dorian" ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat. Der Karibikstaat beklagt die ersten Toten, das ganze Ausmaß der Schäden wird nur langsam deutlich.  Hurrikan "Dorian" hat auf den Bahamas eine Spur der Zerstörung hinterlassen und mindestens ... mehr

USA: Donald Trump attackiert Demokratin – Meute ruft "Schickt sie zurück!"

Seit Tagen überzieht US-Präsident Trump vier Demokratinnen mit rassistischer Hetze, zuletzt bei einem Wahlkampfauftritt. Das American Jewish Committee sieht sich an dunkle Zeiten erinnert. US-Präsident Donald Trump hat eine Wahlkampfveranstaltung zu neuen Beleidigungen ... mehr

North Carolina: Hai attackiert Mädchen – Bein und Finger abgebissen

Sie kam nur knapp mit dem Leben davon: In den USA ist eine 17-Jährige von einem Hai schwer verletzt worden. Wie die Klinik mitteilte, hat die Jugendliche einen bemerkenswerten Wunsch. Ein Hai hat vor der Küste des US-Bundesstaates North Carolina ... mehr

Aus dem Jahr 1900: Forscher finden ältesten Sonnenfinsternis-Film

Ein über hundert Jahre alter Film von einer totalen Sonnenfinsternis ist in Großbritannien wiedergefunden worden. Es handelt sich offenbar um die älteste Aufnahme eines solchen Ereignisses.  Wissenschaftler haben den nach ihren Angaben ältesten Film über eine totale ... mehr

North Carolina: Zwei Tote bei Schüssen an US-Universität

Charlotte (dpa) - Ein Mann hat an einer Universität im US-Bundesstaat North Carolina das Feuer aus einer Pistole eröffnet und zwei Menschen getötet. Vier weitere Personen seien bei dem Vorfall auf dem Campus der University of North Carolina in Charlotte verletzt worden ... mehr

North Carolina: Unbekannter schießt an US-Universität – Tote und Verletzte

Schießerei an einer Universität in North Carolina: Mindestens zwei Menschen sind gestorben, vier weitere wurden verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte wohl noch Schlimmeres verhindert werden. Ein Mann hat an einer Universität im US-Bundesstaat North ... mehr

North Carolina: Blindenhund für einen blinden Hund

Der blinde Hund Charlie und der Welpe Maverick sind ein tolles Team: Seitdem Charlie sein Augenlicht verloren hat, übernimmt der kleine Partner das Sehen für ihn – nebenbei werden die beiden jetzt zu Stars auf Instagram. Ein Blindenhund für einen blinden ... mehr

USA: Repräsentant von North Carolina wird neu gewählt

Ein Mitarbeiter des US-Republikaners Mark Harris soll die Briefwahl im US-Bundesstaat North Carolina manipuliert haben. Deswegen soll es eine Neuwahl um den Sitz im Repräsentantenhaus geben. Im US-Repräsentantenhaus muss die Wahl für einen Sitz aus dem Bundesstaat ... mehr

USA: Löwe tötet 22-jährige Praktikantin im Tierpark

Erst seit zwei Wochen lief ihr Praktikum in dem Tierpark. Nun ist die 22-Jährige tot. In North Carolina sorgt ein tragischer Unfall für Entsetzen – und die große Frage: Wie konnte das passieren? Ein Löwe hat in einem Wildpark in den USA eine Praktikantin angegriffen ... mehr

Löwe tötet Zoo-Praktikantin

North Carolina: In einem Wildpark ist ein Löwe aus dem verriegelten Terrain ausgebrochen und hat eine 22-jährige Praktikantin getötet. (Quelle: t-online.de) mehr

USA: Wind, Eis, Schnee – Gewaltiger Sturm wütet über dem Südosten

Mehrere Bundesstaaten machen sich auf das Schlimmste gefasst: Ein Wintersturm zieht über den Südosten der USA – und bringt eisiges Wetter, Überflutungen und Stromausfälle. Im Südosten der USA müssen sich die Einwohner auf Schnee und chaotische ... mehr

Dammbruch in North Carolina – Umweltkatastrophe befürchtet

Die USA haben weiter mit den Nachwirkungen von Tropensturm "Florence" zu kämpfen. In North Carolina könnte nach einem Dammbruch nun eine Umweltkatastrophe bevorstehen. Das Hochwasser in Folge des Tropensturms "Florence" im Südosten der USA hat zu einem Dammbruch ... mehr

Hurrikan "Florence": 23 Tote – "Das Schlimmste steht uns noch bevor"

"Florence" zieht nur langsam über den Südosten der USA – und bringt umso mehr Regen und Überschwemmungen. Mancherorts ist das Schlimmste noch nicht überstanden. Der Hurrikan ist vorbei, doch die Wassermassen bleiben: Der Südosten der Vereinigten Staaten ... mehr

Sturmtief bringt neuen Regen: Überschwemmungen durch "Florence" plagen US-Südostküste

Washington/Miami (dpa) - Schwere Überschwemmungen durch das Sturmtief "Florence" machen der Südostküste der USA weiter zu schaffen. Das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami warnte, "Florence" werde auch in den nächsten Tagen heftigen Regen in den US-Bundesstaaten North ... mehr

Tropensturm "Florence": Tote und Überschwemmungen, Hunderttausende ohne Strom

Langsam zieht Sturm "Florence" über die Südostküste der USA hinweg und trägt Wassermassen ins Land. Die Zerstörungen sind immens . "Florence" hat die US-Ostküste weiter fest im Griff. Der Sturm setzte sich am Wochenende über dem Osten des Staates North Carolina ... mehr

USA: "Florence" wird Tropensturm – aber kaum ungefährlicher

Mehrere Tote und massive Überschwemmungen, das ist die bisherige Bilanz von "Florence". Der einstige Hurrikan hat sich abgeschwächt, stellt nach Behördenangaben aber weiter eine große Gefahr dar. Wirbelsturm "Florence" hat an der Südostküste der USA schwere ... mehr

Starkregen und Flutwellen im Osten der USA

Hurrikan "Florence": Starkregen und Flutwellen im Osten der USA. (Quelle Reuters) mehr

Hurrikan "Florence": Ausläufer treffen auf US-Küste – Sturm wird schwächer

Schon vor seiner Ankunft schickt Hurrikan "Florence" zerstörerische Vorboten. Wenn das Herz des Wirbelsturms auf Land trifft, werden Millionen Menschen betroffen sein. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung. Mit peitschendem Regen und Windgeschwindigkeiten ... mehr

Flucht vor Hurrikan "Florence": Trump warnt vor "extrem gefährlichem" Monster-Sturm

Ein "Monster", ein "Mike-Tyson-Faustschlag" für die Küste: Die Warnungen vor dem Hurrikan "Florence" sind eindringlich. Der Sturm nähert sich unaufhaltsam der Südostküste der USA. Die Zeit, vor dem Unwetter zu flüchten, läuft ab. US-Präsident Donald Trump ... mehr

USA rüsten sich für Hurrikan "Florence": "Das ist ein historischer Sturm"

Es wird ein besonders mächtiger Hurrikan: "Florence" nähert sich der Südostküste der USA. Die Menschen fliehen oder verbarrikadieren sich. Es gibt Staus und leere Supermarktregale.   Angesichts des herannahenden Monstersturms "Florence" haben viele Menschen ... mehr

"Florence" vor US-Ostküste: Über eine Million Amerikaner fliehen vor Hurrikan

Das Nationale Hurrikanzentrum in Miami bezeichnete "Florence" als "extrem gefährlichen großen Hurrikan". Der steuert auf die Carolinas zu – und Tausende Menschen sollen sich in Sicherheit bringen.  Die Südostküste der USA rüstet sich für einen schweren Hurrikan. Wegen ... mehr

Hunderte Demonstranten stürzen Bürgerkriegsstatue

In den Südstaaten der USA erinnern Denkmäler an die Soldaten, die während des Bürgerkriegs starben. Kritiker betrachten die Statuen als Symbol für Rassismus – und wollen sie entfernen. Rund 250 Demonstranten haben auf einem Universitätscampus im US-Bundesstaat North ... mehr

Sturm "Alberto": Baum erschlägt zwei US-Journalisten im Auto

In den USA sind zwei Journalisten von einem Baum erschlagen worden, der auf ihr Auto stürzte. Nur wenige Minuten zuvor hatten sie den örtlichen Feuerwehrchef interviewt. Durch den Sturm "Alberto" sind in den USA zwei Journalisten ums Leben gekommen. Ein Moderator ... mehr

North Carolina: Mann fährt absichtlich in Restaurant – zwei Tote

Im US-Bundesstaat North Carolina hat ein früherer Polizist seinen Wagen absichtlich in ein Restaurant gefahren. Er tötete zwei Mitglieder seiner Familie – drei Menschen wurden verletzt. Ein Mann hat im US-Bundesstaat North Carolina seinen Wagen absichtlich ... mehr

"Bomben-Zyklon" löst Eis-Chaos in den USA aus

Der Wintersturm hat die Ostküste der USA weiter fest im Griff: Vier weitere Menschen starben im Südosten, wo die Kälte die Straßen in Eispisten verwandelt hat. Damit stieg die Zahl der Toten laut CNN auf 26. Tausende Flüge wurden gestrichen. Heftige ... mehr

Nach Charlottesville: Sind Steve Bannons Tage bei Trump gezählt?

Donald Trumps Chefstratege, Steve Bannon, wird möglicherweise seinen Job im Weißen Haus verlieren. Ihm wird vorgeworfen, Strippenzieher hinter Intrigen in Trumps Regierung zu sein. Bannon könnte schon zum Ende der Woche seinen Job los sein, berichtet der Sender ... mehr

North Carolina: Demonstranten zerstören Konföderierten-Denkmal

Nach den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Rassisten und Gegendemonstranten in Charlottesville, kommen die USA nicht zur Ruhe. Bei einer Protest-Aktion gegen weiße Rassisten in North Carolina entlädt sich die Wut an einem Soldatendenkmal. Auf Aufnahmen ... mehr

Die zehn schönsten Strände der USA

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, feinster Sandstrand und das Meer mit kristallklarem Wasser. Diese Kriterien versprechen traumhafte Badeferien. Welcher aber ist der schönste Strand im ganzen Land? Ein amerikanischer Wissenschaftler und Küstenforscher wollte ... mehr
 


shopping-portal