Sie sind hier: Home > Themen >

Nossen

Thema

Nossen

Transporterfahrer rast in Stauende und stirbt

Transporterfahrer rast in Stauende und stirbt

Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 4 am Dreieck Nossen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war er am Freitagmorgen mit seinem Transporter auf einen Sattelzug aufgefahren, der wegen eines Staus gehalten hatte ... mehr
Mit Messer Auto geraubt: Festnahme nach Unfall

Mit Messer Auto geraubt: Festnahme nach Unfall

Nach einer Bedrohung eines Autofahrers mit einem Messer, dem Raub des Wagens und einer Fahndung über zwei Landkreise ist in Döbeln ein 29-Jähriger gefasst worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Mann am Freitag in Nossen (Landkreis Meißen) das Auto eines ... mehr
Tödlicher Unfall auf der A4 bei Nossen: Autobahn gesperrt

Tödlicher Unfall auf der A4 bei Nossen: Autobahn gesperrt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 am Dreieck Nossen ist am Montag der Fahrer eines Tanklastzuges ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war er an einem Stauende auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Das Führerhaus sei dabei abgerissen worden ... mehr
Nossen: 16-Jähriger nach Unfall auf Bundesstraße gestorben

Nossen: 16-Jähriger nach Unfall auf Bundesstraße gestorben

Knapp eine Woche nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 bei Nossen (Landkreis Meißen) ist ein 16-Jähriger gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der Jugendliche am Samstag im Krankenhaus an den Folgen seiner schweren Verletzungen ... mehr
16-Jähriger auf Bundesstraße 101 bei Nossen schwer verletzt

16-Jähriger auf Bundesstraße 101 bei Nossen schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 101 ist in der Nacht zum Montag ein 16 Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt worden. Der Jugendliche schob bei Nossen (Landkreis Meißen) sein Moped am Fahrbahnrand, als ihn eine 18-Jährige mit ihrem Auto anfuhr, wie die Polizei ... mehr

Auto überschlägt sich an Baustelle auf A4: Vier Verletzte

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Bereich einer Baustelle verletzt worden. Ein Auto sei nahe des Autobahndreiecks Nossen ins Schlingern geraten und habe sich überschlagen, hieß es von der Polizei. Der Wagen sei anschließend mit einem weiteren ... mehr

Mehrere Polizeieinsätze wegen unangemeldeter Versammlungen

Die Polizei ist am Montag zu mehreren nicht angemeldeten Versammlungen gegen die Corona-Regelungen in Sachsen ausgerückt. Insgesamt waren rund 230 Beamte in verschiedenen Städten und Gemeinden im Einsatz, wie die Polizei mitteilte. Im Landkreis Meißen stellten ... mehr

Dürre-Verluste befürchtet: Minister für "Systemwandel"

Sachsens Öko-Bauern befürchten bei einem dritten Dürrejahr in Folge erhebliche Verluste. Wenn auch der Sommer 2020 so heiß und trocken werde wie in den beiden Vorjahren, müsse er wohl bis zu 30 Prozent seiner Milchkühe verkaufen, sagte Nikola Burgeff ... mehr

Hintermann beim Spurwechsel übersehen: Zwei Schwerverletzte

Bei einem missglückten Spurwechsel sind zwei Autos auf der A4 zusammengestoßen und beide Fahrer schwer verletzt worden. Ein 42-Jähriger habe am Dreieck Nossen auf die linke Spur gewechselt und dabei ein herannahendes Auto nicht gesehen, sagte ein Polizeisprecher ... mehr

Lastwagenfahrer schläft ein und rammt Leitplanke

Ein Lastwagenfahrer, der vermutlich am Steuer eingeschlafen war, hat am Montag einen Unfall verursacht und damit auf den Autobahnen 4 und 14 für Behinderungen gesorgt. Laut einer Sprecherin der Leipziger Polizei kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ... mehr

17 Jahre alter Motorradfahrer stirbt nach Unfall nahe Nossen

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall in der Nähe von Nossen (Landkreis Meißen) gestorben. Der Jugendliche kollidierte mit einem Auto und erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er später im Krankenhaus erlag, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen ... mehr

Sattelzugauflieger geht auf Autohof in Nossen in Flammen auf

Auf dem Autohof Nossen (Landkreis Meißen) hat in der Nacht zum Donnerstag der Auflieger eines Sattelzugs gebrannt. Auslöser für das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer des mit Elektroschrott ... mehr

10. Dresden-"Tatort" im Dreh: Mystery-Thriller zum Jubiläum

Ein Schloss mit morbidem Charme, eine verstörte jugendliche Zeugin und ein Mord sind die Zutaten des neuen Dresden-"Tatorts". "Der Film wird schon besonders gruselig", sagt Schauspielerin Cornelia Gröschel am Donnerstag in einer Drehpause auf dem Areal in Pinnewitz ... mehr

Serie von Grabschändungen: Anklage gegen 33-Jährigen

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Anklage gegen einen 33-Jährigen unter anderem wegen Störung der Totenruhe in neun Fällen erhoben. Der Mann soll im Mai 2016 und im Juli oder August 2016 auf dem Friedhof in Nossen zwei Grabplatten gestohlen haben, teilte ... mehr

Ministerium: Grünes Licht für Ausbau der A4 gen Osten

Der Bund hat nach Angaben des sächsischen Verkehrsministeriums grünes Licht für den Ausbau der Autobahn A4 von Dresden nach Bautzen gegeben. "Mit diesem großen Erfolg untermauern wir unsere Bestrebungen für einen erfolgreichen Strukturwandel in der Lausitz", sagte ... mehr

Trockenheit wirkt sich auf sächsische Landwirtschaft aus

Die Trockenheit in Sachsen zieht erste Veränderungen auch im Pflanzenbau nach sich. Das Wasserdefizit aus dem trockenen Vorjahr sei noch nicht ausgeglichen worden, sagte Walter Schmidt, Referatsleiter Pflanzenbau des sächsischen Landesamts für Umwelt, Landwirtschaft ... mehr

A14 nach stundenlanger Sperrung wieder frei

Mehrere Stunden nach einem Glätteunfall ist die Autobahn 14 in Richtung Magdeburg wieder freigegeben. Ein Lastwagen war am frühen Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Ost und Kleinpösna in einen Graben gerutscht, wie eine Polizeisprecherin in Leipzig ... mehr

Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Nach einem Zusammenprall mit einem Auto ist im Landkreis Meißen ein 82 Jahre alter Fußgänger gestorben. Er sei am Donnerstagmorgen noch am Unfallort auf der Kreisstraße 8075 in Nossen seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher in Dresden. Ersten ... mehr

21-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Auto bei Nossen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, sagte ein Sprecher der Polizei. Warum der 21-Jährige am Dienstag auf der Strecke ... mehr

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A4

Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 sind sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei war ein 67-Jähriger am Mittwochmorgen mit seinem Wagen auf der linken Fahrspur in Richtung Chemnitz unterwegs und fuhr kurz hinter dem Dreieck ... mehr

Unfall in Nossen: Mann überfährt Kleinkind beim Ausparken

Bei einem tragischen Unfall in Nossen ist ein Kleinkind gestorben. Ein 67-Jähriger überfuhr den ein Jahr alten Junge beim rückwärts Ausparken, meldete die Polizei am Montag. Ein kleiner Junge ist in Nossen im Landkreis Meißen von einem Auto überrollt worden. Der Fahrer ... mehr

Planenschlitzer stehlen Fernseher aus parkendem Lastwagen

Planenschlitzer haben in Nossen (Kreis Meißen) Fernseher von einem Lastwagen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, parkte der polnische Lkw in der Nacht zum Dienstag auf einem Autohof an der Autobahn 14. Die unbekannten Täter schlitzten die Plane ... mehr

Brand an der Autobahn 4: Fahrbahn Richtung Dresden gesperrt

An der Autobahn 4 in Mittelsachsen hat die Feuerwehr am Dienstagnachmittag einen Böschungsbrand bekämpft. Wegen der Sichtbehinderung in Höhe der Anschlussstelle Siebenlehn wurde die Fahrbahn in Richtung Dresden für rund vier Stunden gesperrt, wie die Polizei ... mehr
 


shopping-portal