Sie sind hier: Home > Themen >

Nuthetal

Thema

Nuthetal

Unfall auf Autobahn: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Unfall auf Autobahn: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 10 in Brandenburg ist am Donnerstag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Er war laut Polizei gegen 17.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nuthetal und Ludwigsfelde mit seinem Laster auf einen Lastwagen vor ihm aufgefahren ... mehr
Vereine verschwinden nicht überall in Brandenburg

Vereine verschwinden nicht überall in Brandenburg

Die Zahl der Vereine in Brandenburg ist rückläufig - aber nicht in allen Bereichen rückläufig. So verzeichnet etwa der Landessportbund seit zehn Jahren eine Zunahme an Vereinen und Mitgliedern. Waren es 2008 rund 302 000 Mitglieder in 2917 Sportvereinen ... mehr
Mutmaßliche Kupferkabeldiebe gefasst

Mutmaßliche Kupferkabeldiebe gefasst

Drei mutmaßliche Kabeldiebe sind am Samstag am Berliner Ring im Kreis Potsdam-Mittelmark gefasst worden. Sie werden verdächtigt, insgesamt 120 Meter Kupferkabel am Bahnhof Michendorf gestohlen zu haben, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Am frühen Samstagvormittag ... mehr
Wissenschaftler: Im Alter viel Wasser trinken

Wissenschaftler: Im Alter viel Wasser trinken

Brandenburger Ernährungswissenschaftler raten dazu, auch im Alter auf gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten. Für ältere Menschen gelten im Grunde die gleichen Empfehlungen wie für andere Altersklassen auch, wie das Deutsche Institut ... mehr
Bestattungen im Wald nehmen zu

Bestattungen im Wald nehmen zu

Immer häufiger lassen sich Menschen im Raum Berlin und Brandenburg in einem Bestattungswald beisetzen. Wurden 2016 noch 500 Menschen in den drei Friedwäldern in Brandenburg beigesetzt, waren es 2017 bereits 690 Beisetzungen. Und im laufenden Jahr habe es bereits ... mehr

Fahrer von Schilderwagen schwer verletzt auf A10

Beim Einsatz auf der Autobahn 10 ist der Fahrer eines Schilderwagens schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war am Dienstag in das Fahrzeug auf dem südlichen Berliner Ring gefahren und dann auf die Seite gekippt, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute mussten ... mehr

Youtube weckt in Brandenburg Lust zum Angeln

Angeln liegt in Brandenburg im Trend. Der Landesanglerverband (LAVB) verzeichnet eigenen Angaben zufolge seit Jahren einen Mitgliederzuwachs. 233 neue Angler zählte er 2017, wie er auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Aktuell hat der LAVB damit ... mehr

Kontrolle über Laster verloren: Ein Lkw-Fahrer tot

Bei einem schweren Lkw-Unfall in Nuthetal (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer habe gegen 9.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw verloren, berichtete die Polizei ... mehr

Stadt Cottbus: Sind gerüstet für großen Karnevalumzug

Mit dem Weiberfastnachtsumzug haben am Donnerstag in Cottbus die Karnevalsfeiern in der Lausitzstadt Fahrt aufgenommen. Nach alter Tradition wurden den Männern im Rathaus die Schlipse abgeschnitten. Auch Ordnungsdezernent Thomas Bergner wurde nicht verschont. Zugleich ... mehr

Baaske neuer Präsident des Anglerverbandes

Amtswechsel beim Landesanglerverband Brandenburg: Der frühere SPD-Bildungsminister und Landtagsabgeordnete Günter Baaske ist neuer Präsident. Beim Verbandstag des Landesanglerverbandes (LAVB) in Rangsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) wurde Baaske ohne Gegenstimmen ... mehr
 


shopping-portal