Sie sind hier: Home > Themen >

Obduktion

Thema

Obduktion

Fall in Uelzen: Pflegekraft starb nicht an Corona-Impfung

Fall in Uelzen: Pflegekraft starb nicht an Corona-Impfung

Die Obduktion hat laut Staatsanwaltschaft Gewissheit gebracht: Die Corona-Impfung war wie erwartet nicht die Ursache, warum eine 42-Jährige im Landkreis Uelzen gestorben ist. Die Staatsanwaltschaft in Lüneburg kann ausschließen, dass die Impfung gegen das Coronavirus ... mehr
Hessen: Jugendlicher wegen Messerattacke verhaftet

Hessen: Jugendlicher wegen Messerattacke verhaftet

Ein 16-Jähriger ist in Hessen im Zusammenhang mit der Tötung eines 18-Jährigen festgenommen worden. Der junge Mann war in der Nähe einer Schule attackiert worden und starb. Nach einer tödlichen Messerattacke in Ranstadt ist ein 16-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen ... mehr
Frankfurt: Toter aus Wohnhaus starb laut Obduktion durch Feuer

Frankfurt: Toter aus Wohnhaus starb laut Obduktion durch Feuer

Bei einem Wohnungsbrand in der Lindenstraße in Frankfurt ist ein Mann ums Leben gekommen. Er starb in den Flammen, wie die Obduktion nun ergab.  Der am Mittwoch in Frankfurt bei einem Feuer ums Leben gekommene Mann war der 42 Jahre alte Mieter der Wohnung ... mehr
Köln: Obdachloser in Köln tot aufgefunden – Mann erfroren?

Köln: Obdachloser in Köln tot aufgefunden – Mann erfroren?

Ein Passant hat in Köln einen leblosen Mann entdeckt und die Polizei verständigt. Es soll sich um einen Obdachlosen handeln, der erfroren ist.  In der Kölner Innenstadt ist am Sonntagmorgen ein Mann tot aufgefunden worden. Es handele sich um einen Obdachlosen ... mehr
Deutscher in Australien wegen Mordes an einer Frau angeklagt

Deutscher in Australien wegen Mordes an einer Frau angeklagt

Eine Frau wurde in Australien ermordet in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Noch am selben Tag wurde ein Deutscher gefasst und wegen Diebstahls und Mordes angeklagt. Ein 27-jähriger Deutscher steht auf der australischen Insel Tasmanien unter Mordverdacht. Er wurde ... mehr

Mainz: Obdachlose Frau erfriert in eigenem Zelt

Erschreckender Fund in einem Mainzer Park: Eine Passantin hat eine obdachlose Frau leblos in einem Zelt gefunden. Sie ist erfroren. Eine obdachlose Frau ist in Mainz in einem Zelt erfroren. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilte ein Sprecher der Polizei ... mehr

Düsseldorf: Todesfall nach Hackerangriff an Klinik – Ermittlungen eingestellt

Hacker hatten die Notaufnahme der Uniklinik Düsseldorf lahmgelegt – daraufhin ist eine Frau verstorben. Die Täter sollen nicht für ihren Tod verantwortlich sein – die Suche nach ihnen geht jedoch weiter. Nach dem Hackerangriff auf die Düsseldorfer Uniklinik ermittelt ... mehr

Corona-Erkenntnisse: Es gibt zwei Arten, an Covid-19 zu sterben

Eine Schweizer Pathologin hat Lungen von verstorbenen Corona-Patienten untersucht und konnte so Rückschlüsse auf verschiedene Krankheitsverläufe ziehen. Die Erkenntnisse könnten die Behandlung von Covid-19 verbessern. Angesichts der stark ansteigenden Infektionszahlen ... mehr

Corona-Krise – Maskengegner erfinden Meldungen über tote Kinder

Nach dem unklaren Tod eines Mädchens werden zunehmend falsche Meldungen über den Tod von Kindern durch Masken verbreitet. Es gibt bisher keinen einzigen bestätigten Fall. Die Polizei Unterfranken sucht nach den Urhebern einer Falschmeldung zum Tod eines Kindes ... mehr

Geständnis in München: Mann geht zur Polizei und gesteht Mord an Ehefrau

Grausame Szenen haben sich in München zugetragen: Ein Mann soll seine Ehefrau getötet haben. Der Tatverdächtige kam selbstständig zur Wache und schilderte die Tat. Ein Mann hat auf der Münchner Polizeiwache in Neuhausen in der Nacht zu Dienstag gestanden, seine ... mehr

Duisburg: Leiche einer 14-Jährigen in Ruine gefunden – Freund festgenommen

In einem verlassenen Haus hat die Polizei ein totes Mädchen entdeckt. Die Jugendliche galt seit Freitag als vermisst, er Fall ist rätselhaft. Nun gerät ihr Freund unter Verdacht. Ein 14 Jahre altes Mädchen ist in Duisburg getötet worden ... mehr

23-Jähriger in Wuppertal getötet: Tatverdächtiger festgenommen

In Wuppertal ist ein 23-Jähriger bei einer Auseinandersetzung ums Leben gekommen. Der Mann soll von einem Bekannten getötet worden sein. Ermittler nahmen den Tatverdächtigen fest. Nach der Tötung eines 23-Jährigen in Wuppertal haben die Ermittler einen ... mehr

Kiel: Mann in Flüchtlingsunterkunft erstochen

In Kiel ist ein Streit offenbar eskaliert: Ein Mann hat in einer Flüchtlingsunterkunft seinen Kontrahenten getötet. Das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten sich.  In einer Kieler Flüchtlingsunterkunft ist ein 30-Jähriger mit einem Messer getötet worden. Ein 28 Jahre ... mehr

Corona: AfD-Politikerin instrumentalisiert totes Kind für Kampf gegen Masken

Ein Kind kollabiert im Schulbus und stirbt. Nur wenige Stunden später fordert eine AfD-Abgeordnete deshalb die Abschaffung der Maskenpflicht. Selbst Parteikollegen sind empört. Nach dem Tod einer 13-Jährigen gibt es Entsetzen über Versuche ... mehr

Österreich: Mutter soll achtjährige Tochter getötet haben — Polizei ermittelt

In der österreichischen Stadt Salzburg soll eine Mutter ihre Tochter getötet haben. Sie selbst verübte nach der Tat einen Suizidversuch, konnte aber gerettet werden. Die Ermittlungen laufen. In einer Salzburger Wohnung soll am Mittwoch eine 42-jährige Mutter ... mehr

Leipzig: Taucher stirbt nach Unfall im Kulkwitzer See – Ursache unklar

Am Kulkwitzer See bei Leipzig ist es zu einem Tauchunfall mit einem Toten gekommen. Die Ursache des Unglücks sei bisher völlig unklar, so die Polizei. Eine Obduktion soll Antworten bringen.  Am Ostufer des Kulkwitzer Sees ist es am Sonntag zu einem Tauchunfall gekommen ... mehr

Hagen: Toter an Straßenkreuzung gefunden

Ein 32-Jähriger Mann wurde in Hagen tot an einer Straße gefunden. Er soll zuvor in einem Krankenhaus gewesen sein, in dem es zu einem Polizeieinsatz kam.  In Hagen ist ein 32 Jahre alter Mann tot an einer Straßenkreuzung gefunden worden. Weil es kurz zuvor ... mehr

Schockfund in Kassel: Fußgänger findet Leiche im Park

Grausiger Fund in Kassel: Ein Fußgänger entdeckt in einem Park einen Leichnam. Der Verstorbene war sei Mai vermisst worden. Ermittler untersuchen nun die Umstände seines Todes.  Ein Fußgänger hat am Mittwochabend im Kasseler Nordstadtpark eine grausige Entdeckung ... mehr

Nicole Thea (?24): Familie rätselt über Todesursache von schwangerer YouTuberin

Die YouTuberin Nicole Thea starb ganz unerwartet. Die junge Frau war im achten Monat schwanger. Nicht nur sie verlor ihr Leben, sondern auch ihr ungeborenes Kind. Jetzt hat die Familie einen Verdacht, woran sie starb.  Vor wenigen Tagen starb Nicole ... mehr

Berlin: Polizei geht 44 Hinweisen zu getöteten Pfarrer nach

Anfang Juli ist ein 77-jähriger Pfarrer tot in seiner Wohnung in Berlin-Moabit entdeckt worden. Eine Obduktion bestätigte, dass er umgebracht wurde. Mehr als 40 Hinweise aus der Bevölkerung gingen zu dem Fall ein. Das Tötungsdelikt an einem Pfarrer in Berlin-Moabit ... mehr

Karlsruhe: Polizei sucht nach Tötungsdelikt nach junger Frau

Nach der Tötung eines 24 Jahren alten Mannes in Karlsruhe suchen die Ermittler nun nach einer Frau, die bei der Tat dabeigewesen sein soll. Dabei setzt die Behörde auch auf die Hilfe von Anwohnern.  Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-jährigen Karlsruhers geht die Polizei ... mehr

Mainz: Polizist schoss viermal auf Angreifer – neue Details

Ein 57-jähriger Mann ist durch mehrere Schüsse eines Polizisten in Mainz gestorben, das zeigt das Obduktionsergebnis. Er hatte zuvor einen 76-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Der am Dienstag bei einem Polizeieinsatz in  Mainz erschossene ... mehr

Karlsruhe: Junger Mann getötet – Verbindungen ins Drogenmilieu

In Karlsruhe ist ein junger Mann blutend in der Nähe eines Supermarktes gefunden worden. Der 24-Jährige starb wenig später. Er soll in einen Streit verwickelt gewesen sein. Ein 24 Jahre alter Mann mit Verbindungen zum Drogenmilieu ist in Karlsruhe getötet worden ... mehr

Bruchsal: Mann versteckt Leiche der Mutter jahrelang im Haus – wegen ihrer Rente

Die Polizei ist einem 65-Jährigen auf die Spur gekommen, der seine bereits tote Mutter zu Hause aufbewahrt hat. Offenbar hatte er es auf ihre Rente abgesehen.  Ein Mann soll den Leichnam seiner Mutter fünf Jahre lang zu Hause in Bruchsal aufbewahrt haben, um ihre Rente ... mehr

Bayern: Mutmaßlicher Dealer nach Drogentod zweier Jugendlicher in U-Haft

Vergangenen Samstag hatten Eltern eines Jugendlichen ihren Sohn und dessen Kumpel tot aufgefunden. Eine Obduktion ergab Hinweise auf Drogenmissbrauch. Nun sitzt der mutmaßliche Dealer in U-Haft.  Nach dem Drogentod zweier Jugendlicher im schwäbischen Nordendorf ... mehr

Nordendorf: Obduktion löst Rätsel um den Tod von zwei Jugendlichen

Am Wochenende sind zwei Jugendliche in Nordendorf gestorben. Ihr Tod schien mysteriös, da die Eltern die Jungen leblos in der Wohnung fanden. Nun steht offenbar die Ursache für ihren Tod fest. Die beiden bei Augsburg tot aufgefundenen Jugendlichen ... mehr

Lichtenstein: Mann findet Babyleiche in Tiefkühltruhe

In einer Tiefkühltruhe wurde eine Babyleiche gefunden. Sie lag dort offenbar seit Jahren. Verdächtig ist die Mutter. Starb das Kind durch Gewalteinwirkung oder durch einen natürlichen Tod? Eine Frau soll vor Jahren im baden-württembergischen Lichtenstein die Leiche ... mehr

Atlanta: Schwarzer stirbt bei Polizeieinsatz – Obduktion zeigt Todesursache

Die Demonstrationen gegen Rassismus in den USA sind durch den Tod eines Afroamerikaners in Atlanta neu entfacht worden. Ein Polizist erschoss den Mann bei einer Kontrolle. Kritik wird laut: Die Situation hätte nicht tödlich enden müssen.  Nach dem Tod eines Schwarzen ... mehr

Baden-Württemberg: Leiche bei Hausbesichtigung entdeckt

Bei einer Hausbesichtigung in Baden-Württemberg ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Woran er starb und wie lange er bereits dort lag, ist noch unklar. Im baden-württembergischen Ehingen ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Vermutlich hatte er schon ... mehr

Drama in Tübingen: 13-Jähriger schluckt Ecstasy-Tablette und stirbt

In Tübingen ist ein Jugendlicher nach der Einnahme von Ecstasy gestorben. Gegen einen 15-Jährigen, der ihm die Pille gegeben haben soll, wird ermittelt. Ein 13-Jähriger ist in einer Tübinger Klinik gestorben, nachdem er eine Ecstasy-Tablette geschluckt hatte. Gegen ... mehr

Hagen: Tote Frau in Keller entdeckt – Nachbar festgenommen

In Hagen wurde eine tote Frau in einem Keller entdeckt. Ein Nachbar, der die Polizei gerufen hatte, wurde festgenommen. Eine weitere Entdeckung am Fundort der Leiche lässt die Ermittler Schreckliches vermuten.  Nach dem Fund einer toten Frau in einem Keller in Hagen ... mehr

Coronavirus sei ein "Multiorganvirus": Befällt laut Studie Nieren, Herz und Gehirn

Bisher lag der Fokus in der Debatte um das Coronavirus hauptsächlich auf der Lunge. Eine Studie zeigt jedoch: Auch andere Organe werden massiv befallen. So erleide die Hälfte der Erkrankten ein Nierenversagen.  Das neuartige  Coronavirus befällt nach Erkenntnissen ... mehr

Grevenbroich: Quarantäne in Hochhauskomplex aufgehoben

Die Ergebnisse sind da, der Alltag geht noch nicht wieder los in den Hochhäusern mit infizierten Bewohnern in Nordrhein-Westfalen. Das Gesundheitsamt musste noch die Kontaktpersonen der Virus-Träger ermitteln. Bei dem Massentest auf das Coronavirus in einem ... mehr

Berlin: 88-Jähriger stirbt nach Angriff seines Hundes

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt. 19.52 Uhr: Das war´s für heute! Wir verabschieden uns für heute und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Auch morgen ... mehr

Wuppertal: Haftbefehl nach Tötungsdelikt an der Wupper erlassen

Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, eine Frau in Wuppertal getötet zu haben. Gegen den Mann ist Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Ein Mann ist nach dem Fund einer Frauenleiche an der Wupper in  Wuppertal festgenommen worden. Die Auswertung der Spuren ergebe ... mehr

Sohn drei Monate alt gewesen - Säugling misshandelt: Acht Jahre Haft für Vater

Hagen (dpa) - Mehr als vier Jahre nach dem Tod eines misshandelten Säuglings in Bielefeld hat das Hagener Landgericht den Vater des Kindes zu acht Jahren Haft verurteilt. Wie ein Gerichtssprecher erklärte, wurde der Angeklagte, der bis zur Urteilsverkündung auf freiem ... mehr

Leipzig: Ermittler gehen von Totschlag aus

Spaziergänger entdecken an einer Bahnanlage in Leipzig die Leiche einer Frau. Die Polizei veröffentlicht nur wenige Informationen. Doch nun gibt die Staatsanwaltschaft bekannt, dass die 25-Jährige gewaltsam getötet wurde. Nach einer Obduktion geht die Staatsanwaltschaft ... mehr

Essen: Mordprozess um Hitzetod eines Zweijährigen - Vater schweigt

Dieser Fall erschütterte Essen: Im vergangenen Sommer starb ein zweijähriger Junge an den Folgen eines Hitzeschocks. Sein Vater muss sich nun vor Gericht verantworten –  und sagte erstmal nichts. Der Hitzetod eines zweijährigen Jungen in  Essen ... mehr

Bayern: Baby verhungert – junge Mutter unter Verdacht

Eine vermutlich psychisch kranke 25-Jährige aus Bayern soll für den Tod ihres Babys verantwortlich sein. Ihr Kind sei so sehr vernachlässigt worden, dass es an Durst und Hunger starb. Die Polizei hat ein totes Baby in einer Wohnung im oberpfälzischen Tirschenreuth ... mehr

Leichenfund in Hessen: Zwei Camper und ein Obdachloser tot aufgefunden

In Hessen hat die Polizei am Montag an verschiedenen Orten drei Leichen entdeckt. Ein toter Mann wurde beim Brand eines Wohnwagens gefunden. Zwei weitere Leichen entdeckten die Beamten in einer Campinghütte.  Bei dem Brand eines Wohnwagens haben Feuerwehrleute am Montag ... mehr

Berlin: Toter bei Schüssen vor Tempodrom – Polizei verhinderte wohl mehr Opfer

Ein Mann wird vor dem Berliner Tempodrom mit einem gezielten Schuss getötet, vier weitere verletzt. Laut einem Medienbericht war die Polizei schnell vor Ort und hat Schlimmeres verhindert. Der Fall gibt viele Rätsel auf. Die tödlichen Schüsse auf einen ... mehr

Menden (Sauerland): Vermisste Zehnjährige ist ertrunken

Vor über einer Woche war sie von zu Hause weggelaufen, tagelang wurde nach ihr gesucht. Am Wochenende wurde dann die Leiche der Zehnjährigen aus Menden gefunden. Jetzt ist das Obduktionsergebnis da.  Die am Wochenende tot aufgefundene Zehnjährige aus  Menden ... mehr

Kobe Bryant (†41): Leiche von NBA-Legende und anderen Toten identifiziert

Gerichtsmediziner haben den Unfalltod von Basketballstar Kobe Bryant offiziell bestätigt. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht. Zwei Tage nach dem Hubschrauberabsturz ... mehr

Fall Adem Bozgurt: Ermordete die Toilettenmafia den Unternehmer?

1997 fährt ein BMW gegen einen Baum, ein Unternehmer sitzt tot darin. Ein Unfall? Fast 20 Jahre später kommt raus: Adem Bozkurt wurde per Genickschuss ermordet. Ein tragischer "Alleinunfall ohne Fremdbeteiligung". Das schreiben die Streifenpolizisten ins Protokoll ... mehr

Baden-Württemberg: 83-Jährige schlägt Ex-Mann nieder – und zündet ihn an

In Baden-Württemberg ist es wohl zu einem dramatischen Tötungsdelikt gekommen: Eine ältere Frau hat ihren ehemaligen Gatten zuerst auf den Kopf geschlagen und dann verbrannt. Sie selbst konnte sich nur knapp retten. Eine Seniorin soll ihren 73 Jahre alten ... mehr

Bielefeld: Leiche entdeckt – Mann starb durch Schüsse

In Bielefeld ist die Leiche eines 54-jährigen Mannes entdeckt worden. Ermittler sicherten vor Ort Spuren. Nun ist die Todesursache bekannt. In der Innenstadt von  Bielefeld ist ein 54-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt ... mehr

Landshut: Notarzt findet totes Neugeborenes

Im bayerischen Landshut hat ein Notarzt ein totes Baby gefunden. Wie das neugeborene Mädchen ums Leben kam, sollen nun Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Ein Notarzt hat in einer Wohnung in Landshut ein totes Neugeborenes gefunden ... mehr

Bayern: 23-Jähriger soll Baby seiner Freundin getötet haben

In Unterfranken wurde ein junger Mann wegen des Verdachts auf heimtückischen Mord festgenommen. Er soll den Säugling seiner Lebensgefährtin umgebracht haben. Auch gegen die Mutter wird ermittelt. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart soll das Baby seiner ... mehr

Bielefeld: Junge Frau soll von Nachbar erwürgt worden sein

In Bielefeld fand die Polizei am Tag vor Weihnachten eine tote Frau in einer Wohnung. Wie sich herausstellte, wurde die junge Frau erwürgt. Nun steht einer ihrer Nachbarn unter Tatverdacht – und schweigt. Am Montag fand die Polizei in Bielefeld eine tote Frau in einer ... mehr

Wuppertal: 25-Jähriger durch Polizeikugeln getötet

Nach dem gewaltsamen Tod eines 25-Jährigen in Wuppertal war die Todesursache lange ungeklärt. Nach der Obduktion der Leiche gibt es jetzt aber Gewissheit: Der Mann starb durch Kugeln der Polizei.  Der vor zwei Wochen bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal ums Leben ... mehr

Blankenburg (Harz): Explosion in Sachsen-Anhalt – Leiche soll obduziert werden

Die Explosion in einem Wohnblock in Blankenburg mit einem Toten und 15 Verletzten beschäftigt die Ermittler weiter. Aufklärung erhoffen sie sich von der Untersuchung der gefundenen Leiche. Drei Tage nach der tödlichen Explosion in Blankenburg (Harz) soll die Leiche ... mehr

Leiche in Duisburg: Junge Mutter wurde erwürgt – Ehemann gesteht

Ermittler haben die Leiche einer jungen Frau in einem Waldstück bei Duisburg gefunden. I hr Ehemann wurde festgenommen – jetzt hat er die Tat gestanden. Der 5-jährige Sohn kam in die Obhut des Jugendamts. Die Polizei hat in einem Wald in Duisburg die Leiche einer jungen ... mehr

Hagen: Leiche mit Schussverletzungen in Wohnung entdeckt

Die Polizei hat in Hagen einen toten Mann in einer Wohnung entdeckt. Wie sich herausstellte, starb der 37-Jährige an mehreren Schüssen. Jetzt ermittelt die Mordkommission. Ein 37-Jähriger ist in  Hagen mit Schüssen getötet worden. Der Inhaber der Wohnung ... mehr

Köln: Staatsanwaltschaft ermittelt nach Tod in Baumarkt

Nachdem ein 69-Jähriger in einem Kölner Baumarkt von Rigips-Platten erschlagen wurde, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung.  Nach dem Tod eines Rentners in einem Bauhaus- Baumarkt in  Köln ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts ... mehr

Wolkenstein: 24-Jährige stürzt beim Klettern im Erzgebirge ab und stirbt

Im Erzgebirge bei Wolkenstein ist es zu einem tödlichen Kletterunfall gekommen. Eine 24-Jährige stürzte 25 Meter in die Tiefe und starb noch am Unfallort.  Eine 24-Jährige ist beim Klettern im Erzgebirge bei Wolkenstein ... mehr
 
1


shopping-portal